Moin,Boo hat geschrieben:https://www.servustv.com/sport/a/drehza ... alle/2629/moik hat geschrieben:
Weist du, oder sonst wer, wann diese Limitierungen, von wem und wie argumentiert werden?
....Es ist ein Werkzeug, um die verschiedenen Hersteller näher zusammenzubringen.
danke für den Link. Da stehen unabhängig von der Aktualität einige Infos drin nach denen ich gefragt hatte.
Hi Karsten,zx10speed hat geschrieben: Wenn dann ein Fahrer besonders Leicht, besonders gut am Kurvenausgang und überhaupt sehr talentiert ist, dann sticht er quasi heraus, und man meint es wäre ungerecht.
Wenn man das dann in etwas grösserem Rahmen betrachtet, passt es wieder. Ach als JR eine Zeit lang so überlegen war, waren die anderen Kawas weiter hinten.
danke. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zum Speed auf der Geraden mehr gehört, als nur Leistung und Drehzahl. Du kennst mich ja auch lang und gut genug
Natürlich ist mir die gute, olle BoP hier aus dem Bereich Nordschleife z.B. bekannt. Die Ballance of Performance richtet sich u.a. nach Ergebnissen der Quali-Rennen. Da wundert man sich dann manchmal, warum die Favoriten da nicht aus dem Quark kommen, aber wenn man weiß, dass die Top 10 aus den Quali-Rennen wegen des BoP von den technischen Verantwortlichen der Serie Zusatzgewichte aufgebrummt bekommen, versteht man warum
Aus dem Link lese ich raus:
Wer: Die FIM Techniker legen fest, kein Gremium aus z.B. Herstellern, Unabhängigen und FIM
Wie: Nach einigen Tests auf dem Prüfstand legte die FIM fest...
Wann: Generell bei neu homologierten Modellen und --> Nach drei Rennen passten wir die Performance der Ducati leicht an...
Da ich kein Fanboy von niemanden bin, freue ich mich generell immer einfach nur über spannende Rennen.
Naja, der wirtschliche Faktor in der weltweit extrem schwächelnden Branche verhindert das. Ist nicht ganz günstig eine neue homologierte Mopete auf den markt zu bringen.Wie Boo schon verlinkt hat, hängt das vom Motor des Homologationsmodells ab, in dem Fall die Pani V4R. Niemand hindert Kawa oder Yamaha nicht auch ein neues Homologations Moped auf den Markt zu bringen