Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

fraggle hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Selten so einen Bullshit gelesen....

Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.

Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.

Da hilft kein Airbag oder sonstwas
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Tz Servus TV, machen mitten im 600er Rennen einen Nachruf und dann Wiederholung vom 1. SBK- Rennen
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Kawakalypse hat geschrieben:Tz Servus TV, machen mitten im 600er Rennen einen Nachruf und dann Wiederholung vom 1. SBK- Rennen
Das war etwas seltsam.

1. Aegerter
2. Öttl
3. Tuuli

8. Odendaal

Aegerter jetzt mit 62 Punkten Vorsprung.
Nix
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Tom-ek hat geschrieben:Michel Fabrizio rechnet ab und gibt allen anderen die Schuld...
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
Da hat er wohl nicht ganz Unrecht...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Sascha546 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Selten so einen Bullshit gelesen....

Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.

Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.

Da hilft kein Airbag oder sonstwas
Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.
War es selbstverschuldet oder lässt man sich einfach zu wenig Platz.
Es gab Zeiten, da ist man auch ohne Bremshebelschutz ausgekommen.
Aber heute geben selbst große Superstars ein ganz schlechtes Vorbild ab und da meine ich nicht nur MM#93…
Die Rennleitung hat auch bei der Nr.46 viel zu oft die Augen zugedrückt.
M.Fabrizio hat da nicht ganz unrecht.
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6353
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Torsten#21 hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Selten so einen Bullshit gelesen....

Das sind eben Rennunfälle.
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und jemand mitten drin stürzt dann ist es leider nur Glück oder eben Pech. Kein Mesch kann dort noch bewusst bremsen oder ausweichen.

Es wurde wohl wirklich viel in den letzten 10 Jahren getan um alle Eventualitäten abzudecken aber genau solche Unfälle bleiben eben übrig.

Da hilft kein Airbag oder sonstwas
Bullshit würde ich das nicht nennen, denn die Frage ist doch WARUM ist ein Fahrer mitten in einer Gruppe gestürzt.
War es selbstverschuldet oder lässt man sich einfach zu wenig Platz.
Es gab Zeiten, da ist man auch ohne Bremshebelschutz ausgekommen.
Aber heute geben selbst große Superstars ein ganz schlechtes Vorbild ab und da meine ich nicht nur MM#93…
Die Rennleitung hat auch bei der Nr.46 viel zu oft die Augen zugedrückt.
M.Fabrizio hat da nicht ganz unrecht.
Seh ich auch so.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5535
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

wollt ihr F1 haben ?
klar jetzt kommt einer damit wieder.
Aber sowas kann leider immer passieren, F1 ist da halt ein wenig sicherer mit den Dosen, Zweirad, egal ob GP, MX Bahnsport oder Mountainbike ist für die Fahrer gefährlicher den wenn da was passiert da ist halt kein HALO Bügel dran.
Die Sportler bzw. Leute die das betreiben oder mitmachen, die werden nie weniger leisten als möglich ist.
Das war schon immer so und wird so sein. ( egal ob um 1900 rum oder in 2030) .

Ja, Unfälle sind tragisch und auch Diesjahr leider zu oft. nichtdestotrotz denke ich dass alle bereiligten, egal ob Fahrer, Team, Schutzausrüster, FIM, Dorna usw. immer ihr bestes geben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:wollt ihr F1 haben ?
klar jetzt kommt einer damit wieder.
Aber sowas kann leider immer passieren, F1 ist da halt ein wenig sicherer mit den Dosen, Zweirad, egal ob GP, MX Bahnsport oder Mountainbike ist für die Fahrer gefährlicher den wenn da was passiert da ist halt kein HALO Bügel dran.
Die Sportler bzw. Leute die das betreiben oder mitmachen, die werden nie weniger leisten als möglich ist.
Das war schon immer so und wird so sein. ( egal ob um 1900 rum oder in 2030) .

Ja, Unfälle sind tragisch und auch Diesjahr leider zu oft. nichtdestotrotz denke ich dass alle bereiligten, egal ob Fahrer, Team, Schutzausrüster, FIM, Dorna usw. immer ihr bestes geben.

Naja, letztes Jahr wurde in der SSP300 z.B. noch in zwei Gruppen gefahren, mit Qualifikationsrennen. Dieses Jahr fährt man mit teilweise über 40 Fahrern…. Aber nur immer eine Trainingsgruppe, bzw. Rennen.

Da sehe ich schon das erste Potenzial die Geschichte wieder zu entzerren !!

Warum passieren solche Unfälle im Moment hauptsächlich in den kleinen Klassen (ETC, Moto3, SSP300) ?

Hört mir auf mit “Rennunfall”! Es gab dieses Jahr DREI Tote bei ähnlichen Unfällen, dabei keine Frage über das “WARUM” und “WIE KANN MAN DAS VERHINDERN” zu stellen, finde ich schon fahrlässig. Egal von wem, ob Dorna, Verband, Veranstalter oder FANS…!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5535
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ok, da stimme ich dir zu. Qualis nach MGP Vorbild mit Q1 und Q2 würden da sicher nicht verkehrt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Fabrizio hat vollkommen recht. 40 pubertierende Heißsporne in ein Rennen zu schicken, mit so ausgeglichenen Mopeds...
2 cm mit dem Hinterreifen auf der grünen Farbe, gibt Zeitstrafe, Penalty Lap und was weiß ich... Razgatlioglu wird der Sieg aberkannt etc...
Und wenn MM und Co den anderen in die Kiste fahren, dann ist das super cool. Dann kommen Sprüche wie "thats racing", und jeder der das anders sieht ist ein Mimimi und eine Heulsuse. Das läuft schon total schief und das könnte die FIM schon ein wenig steuern.
Antworten