Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Keiner möchte F1 Zustände oder Überholverbote oder sonstige Überregelierungen und sicher wird es immer Unfälle geben, die kaum zu vermeiden waren.
Nur eine Voraussetzung ist wichtig um fairen Rennsport zu betreiben und das ist der gegenseitige Respekt voreinander!
Und das sollte man nicht nur medienwirksam in die Kameras säuseln, sondern wirklich ernst meinen. Dieser Respekt ging in den letzten Jahren immer mehr verloren, stattdessen wird in den Teams oft das Gegenteil gefordert-> da musst du doch ordentlich reinhalten, klapp die Ellenbogen raus usw..
Dazu kommt der Druck sofort abliefern zu müssen…
Schwierig zu managen dieses Thema und schon ist man wieder beim Regelwerk.
Berührungen zwischen den Fahrern eventuell mittels Sensoren überwachen/ registrieren und ahnden?
Respekt kurzfristig zu generieren sehe ich als nicht machbar an, dieser ist schon an viel zu vielen Stellen verloren gegangen.
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Habe ich einen anderen Text wie ihr von Fabrizio gelesen? Es ging ihm um das viel zu hohe Risiko, dass die Teenies eingehen und sich in die Karren fahren und nicht, dass keine Rennleitung etwas bei einem Sturz im Fahrerfeld ausrichten kann.

Dementsprechend stimme ich auch der Aegerter Strafe gegen Torres zu. Es hat Torres-Linie zum Bremsen gebraucht..
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Bonovo und Folger fahren nichtmal die Saison zu Ende, nach Portimao ist Schluss.
https://www.speedweek.com/sbk/news/1823 ... vents.html
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roberto hat geschrieben:im MX Bereich Genick-Verletzungen doch zurück gegangen sind[....]
Genickbrüche bei Paris Dakar... da gabs vor dem Neck-Support mindestens immer 2-3 Tote... kann natürlich auch Zufall sein, oder durch die Hubraumreduzierung...
MX: ja, Genick ist erheblich reduziert
Dakar: bei den 'ueblichen Zahlen' die Du vielleicht kennst, ist alles reingepackt, Unfaelle mit u. von Zuschauern, Verkehrsunfaelle von Beleitfahrzeugen und Journalisten, Hubschrauberabstuerze usw: die Zahl der 'gestorbenen Moppedfahrer' bewegt sich seit Anbeginn zw. 0 und 2 (vorletztes Jahr 2, letztes 1) : da ist nichts zurueck gegangen u. die wenigsten sind Genickbrueche, u. div.Todesfaelle beruhen nicht auf Sturz sondern koerperlichem Zusammenbruch.
Strassensport: da sind zumindest mir keine direkten Genickbrueche durch Sturz bekannt - und bei Ueberfahren koennte der Neckbrace sogar kontraproduktiv sein. Jedenfalls wurde der Versuch vor ein paar Jahren wieder eingestellt, weil man Bewegungsfreiheit, Aerodynamik und Schutzfunktion wohl nicht unter einen Hut brachte

Roland hat geschrieben: Zuendung abstellen
das geht natuerlich uebernaupt nicht, das waere ja die Wiedereinfuehrung des Kolbenklemmers.
Wenn dann 'Verlangsammung' - u. das nur durch automatisierte Steuerung-Regelung (man kann ja nicht einfach pauschal dem ganzen Fahrerfeld den Saft abdrehen, da sind welche in Schraeglage o. beim Anbremsen einer Kurve)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roberto hat geschrieben:Bonovo und Folger fahren nichtmal die Saison zu Ende, nach Portimao ist Schluss.
https://www.speedweek.com/sbk/news/1823 ... vents.html
tja, wieder einer der wenigen deutschen Top-Fahrer bei BMW verglüht :(
Wieder kein deutscher Fahrer in der WSBK,
das Interesse in D an der Serie wird dadurch sicher nicht grösser.

Bleiben nur noch Schrötter, Öttl und Teilzeit-Bradl
und auf absehbare Zeit kein großer Wurf in Sicht....

EDIT:
doch deutscher WSBK-Fahrer für 2022 in Aussicht:
"...Fahrerisch hat Fritz gezeigt, dass er in der Superbike-WM mithalten kann. Und das will der Yamaha-Pilot auch im kommenden Jahr unter Beweis stellen.
«Für 2022 ist geplant, dass wir alle Europa-Events mitfahren», verriet Fritz. «Das ist im Gespräch und finanziell machbar. Priorität hat aber mein Yamaha-Vertrag für die Endurance-WM. Wir müssen die Kalender abwarten, dann wird entschieden."


https://www.speedweek.com/sbk/news/1823 ... BK-WM.html

evtl. sollte Folger mal beim Kainz ein Bewerbung abgeben für EWC und.... :wink:
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

also die Aufgabe von Folger kommt mir viel zu früh.
Ja, es läuft nicht rund, er ist entäuscht, die Erwartungen waren höher...
Aber es ist das erste Jahr (noch nicht mal vorbei) und anscheinend hätte man ja eine Zusage von Hr. Röder für das nächste Jahr. Was soll da zB. KTM oder Aprilia in der MotoGP sagen ?

Zefix, er is Profisportler ! Um mal im Schwimmsport zu bleiben: da hätte der Laszlo Cseh (ewiger Zweiter hinter Phelps) scho lange aufgeben müssen
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Rock`n Roll hat geschrieben: Wieder kein deutscher Fahrer in der WSBK,
schon bitter. Baz schaut mal kurz als Aushilfe vorbei und macht an einem Renntag fast so viel Punkte wie Folger die ganze Saison.
Dass die Gschichte derart in die Hose geht, haett nichtmal der groesste Schwarzseher orakelt :(
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Finde es schon schade, dass nach ner halben Saison das Handtuch geworfen wird... Dieses Wochende war doch zumindest etwas Licht im Dunkel...
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Dachte ich auch zuerst. Aber rechne mal die Ausfälle raus die meist vor JF landen.
Gruß, J-C
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Jürgen Reidl hat geschrieben:also die Aufgabe von Folger kommt mir viel zu früh.
Ja, es läuft nicht rund, er ist entäuscht, die Erwartungen waren höher...
Aber es ist das erste Jahr (noch nicht mal vorbei) und anscheinend hätte man ja eine Zusage von Hr. Röder für das nächste Jahr. Was soll da zB. KTM oder Aprilia in der MotoGP sagen ?

Zefix, er is Profisportler ! Um mal im Schwimmsport zu bleiben: da hätte der Laszlo Cseh (ewiger Zweiter hinter Phelps) scho lange aufgeben müssen
Also wenn ich den Speedbild Artikel über den Rückzug nach Portimao lese (aus finanziellen und sportlichen Gründen), dann liegt das weniger an JF94 sondern „man will als Team dem schlechten Geld nicht noch gutes Geld hinterher werfen.“

Das wäre aber ganz schlechter Stil. Denn auch wenn es nicht läuft, die Saison bringt man normalerweise noch ordentlich zu Ende! Zumal es ja wohl keinen großen Streit gibt…

Folgers Aussage zu seiner Zukunft ist auch optimistisch: „Ich möchte keine 600er fahren, denn da sind auch schnelle Leute unterwegs“. Hahaha, wie geil: Gut, dass er das erkannt hat, denn es ist die Weltmeisterschaft. Oder sucht er eine Meisterschaft in der nur schwache Fahrer unterwegs sind? Lächerlich, wenn es nicht schon traurig wäre !
Muss hier was stehen ?
Antworten