Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

TVBiker hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben: ...

Abseits vom Renngeschehen hatten die Aussagen von Stefan Bradl auf Servus Unterhaltungswert. Die meiste Kritik musste schon vor dem Rennen ein "Hobbyfahrer" einstecken, der mit einer langsamen Kamerafahrt die Strecke fürs Fernsehen präsentierte.
Ich denke der "Hobbyfahrer" ist absichtlich so langsam gefahren damit Stefan nicht so schnell reden muss. :lol:

Ansonsten macht Bradl das wirklich gut.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Mäßig spannendes Rennen. Angeblich läuft das 2. Rennen
auch wieder auf ES1, ab irgendwas um 22:45.
# 566 - im Ruhestand
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Sagt mal, wie oft eigentlich noch? :?: :?: :?: :banging:

Die WSBK-Rennen werden ALLE auch auf ServusTV im FREIEN Fernsehen in HD übertragen - Kabel oder Satellit !!! (ES 1 sendet unzuverlässig, ohne HD und mit den beiden "ähemmm" Moderatoren Leberkern und Raudis)

Das 2. Rennen in Laguna Secca läuft auf ServusTV heute abend um 22.40 Uhr.

Und die MotoGP kann FREI in HD auf servustv.com/at mit einer österreichischen VPN (z. B. VPN EASY für Anroid) oder auf totalsportek.com mit irgendeiner IP-Adresse gestreamt werden.

Und die, die bezahlen wollen, kaufen sich eben auf den dafür bekannten Portalen ein Abo.

So einfach ist das, mann! :alright:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Ray S. hat geschrieben: Ansonsten macht Bradl das wirklich gut.
Finde ich auch. :D
der-bramfelder hat geschrieben:Angeblich läuft das 2. Rennen
auch wieder auf ES1, ab irgendwas um 22:45.
Lt. EPG auf meinem SAT-Receiver 22:54 Uhr, lt. aktuellem Eurosport TV-Programm 22:50 Uhr. Rechtzeitig bis zum Rennstart um 23:00 Uhr wird es schon sein.

Da ich ES 1 nicht in HD habe, ist es aber sowieso nur eine Option zum Umschalten, wenn bei Servus TV DE Werbung läuft. Dort soll es lt. EPG und Programmzeitschrift um 22:40 Uhr losgehen.
RIP #69
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

TVBiker,

Wozu umschalten auf ES 1 ???
Warum "kaust" DU mein Geschriebenes wieder?

Auf ServusTV läuft ganz wenig Werbung und mit Splitscreen.
Auf ES 1 läuft alle 6-7 Minuten Werbung.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

greenninja hat geschrieben:Sagt mal, wie oft eigentlich noch? :?: :?: :?: :banging:
was ist eigentlich dein Problem?
greenninja hat geschrieben: Die WSBK-Rennen werden ALLE auch auf ServusTV im FREIEN Fernsehen in HD übertragen - Kabel oder Satellit !!!
Alle, hast du aber Glück das an diesem Wochenende nur die SBK-Klasse unterwegs ist, sonst stimmt das eben nicht.

greenninja hat geschrieben:(ES 1 sendet unzuverlässig, ohne HD und mit den beiden "ähemmm" Moderatoren Leberkern und Raudis)
ES1 sendet natürlich in HD und es soll sogar Leute geben die sich lieber die ES-Moderatoren anhören als die Herren bei Servus die mich schon manches mal in den Schlaf gequatscht haben.
greenninja hat geschrieben: Und die MotoGP kann FREI in HD auf servustv.com/at mit einer österreichischen VPN (z. B. VPN EASY für Anroid) oder auf totalsportek.com mit irgendeiner IP-Adresse gestreamt werden.
nicht jeder möchte mit irgendwelchen illegalen Umwegen über ausländische IP hantieren
greenninja hat geschrieben:Auf ES 1 läuft alle 6-7 Minuten Werbung.
Kannst du doch gar nicht Wissen oder hast du nebenher doch den zweiten Sender laufen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

greenninja hat geschrieben:
Die WSBK-Rennen werden ALLE auch auf ServusTV im FREIEN Fernsehen in HD übertragen - Kabel oder Satellit !!! (ES 1 sendet unzuverlässig, ohne HD und mit den beiden "ähemmm" Moderatoren Leberkern und Raudis)
So einfach ist das, mann! :alright:
Geh mal 1 Seite zurück und schau was auf dem Bild das ich gepostet habe oben rechts steht, bevor Du eine Behauptung aufstellst.
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

robs97,

gegen Extrazahlung bekomme ich ES 1 auch in HD - das weiß ich selbst.
Das mache ich aber nicht - das ist ein Werbesender, der schon genug verdient - ich zahle nichts extra.
Nur die GEZ-Gebühren - das reicht.
Man muß nicht alles mitmachen und sich veräppeln lassen.
Die, die die Extras und Abos haben wollen, sollen das machen, wenn sie wollen.

Und wenn ich ServusTV frei in HD sehen kann - wie die allermeisten hier im Land - dann brauche ich kein ES 1.

Lutze,

ich habe auch ES 1 frei im Fernsehen - aber ohne HD. Denn das kostet extra!!!
Deine anderen Punkte lasse ich unkommentiert.
Zuletzt geändert von greenninja am Sonntag 24. Juni 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

greenninja hat geschrieben: Warum "kaust" DU mein Geschriebenes wieder?
Ich habe Dein Geschriebenes einfach übersehen und es hat sich auch überschnitten, weil ich bei meinem Posting parallel das TV-Programm am Sat-Receiver und im Internet gecheckt habe.
greenninja hat geschrieben: Auf ServusTV läuft ganz wenig Werbung und mit Splitscreen.
Auf ES 1 läuft alle 6-7 Minuten Werbung.
Ja, ich weiß. Statt Splitscreen ist aber trotzdem ein Vollbild besser. Im Splitscreen erkenne ich die eingeblendete Platzierung mit Zeitabstand nicht. Das Umschalten funktioniert eh oft nicht, wenn Eurosport auch Werbung hat oder was anderes zeigt. Mit "Umschalten" habe ich auch nicht gemeint, dass ich dann auf Eurosport länger als notwendig bleibe.

P.S. Ich habe auch schon versucht auf den Webstream von Servus TV ohne Werbung umzuschalten. Das Problem ist nur, dass der dem SAT-Bild ziemlich hinterherhinkt. Das geht nur sinnvoll, wenn man beide Streams (Stream zum TV-Bild, internationaler Livestream) im Web sieht. Das vermeide ich aber, weil mein Datenvolumen begrenzt ist.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

greenninja hat geschrieben:gegen Extrazahlung bekomme ich ES 1 auch in HD - das weiß ich selbst.
Das mache ich aber nicht - das ist ein Webesender, der schon genug verdient - ich zahle nichts extra.
Und was ist Servus TV? Kein Werbesender?
greenninja hat geschrieben:Und wenn ich ServusTV frei in HD sehen kann - wie die allermeisten hier im Land - dann brauche ich kein ES 1.
ich habe auch ES 1 frei im Fernsehen - aber ohne HD. Denn das kostet extra!!!
So so die allermeisten. Wie hast du das festgestellt?

Kabel Deutschland/Vodafone zum Beispiel stellt ES1 HD im selben Paket wie Servus TV zur Verfügung. Du hast also entweder beide oder keines der Programme in HD. Zumindest bei aktuellen Tarifen, ob es bei Alttarifen anders ist weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, zumindest ist es nicht im Grundpaket, du brauchst immer eine Smartcard. Das Paket wo die Privaten wie Sat 1, RTL, Pro7 usw. drin ist hat diese beiden Sender mit im Paket. Also das Paket welches jeder der mehr als nur die ÖR in HD will kaufen muss.
Besser du informierst dich bevor du solche Aussagen triffst. Und wieviele Supersportrennen wurden bisher auf Servus TV gezeigt?

DVB-T2 dürfte auch kein Servus TV in HD abliefern und wenn dann nur im Bezahlpaket.

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, gibt es Servus auch über Satellit nicht mehr ohne Smartcard also auch nicht für dich auf legale Weise zu empfangen.

Jetzt frage ich mich echt über welchen Weg du Servus TV in HD empfangen kannst ohne etwas zu bezahlen.
Edit:
das Deutschlandsignal mit SBK geht wohl ohne Smartcard auch über Satellit nur die österreichische Frequenz braucht die Smartcard. Ob HD steht da aber nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten