Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Locatelli fährt echt ne grandiose Saison bisher!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Daumen drücken für Cluzel und Bernardi nach dem Crash in Runde 1 der WSSP bei der Bernardi eingang S/Z stürzt und von Aegerter getroffen wurde und dann auch noch Cluzel rein rauschte.
Laut Einblendung nach dem Rennen:
"Cluzel: head injury and cervical strain. Bernardi: back injury"
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Was da mit Jonas und dem Team los ist kann man kaum nachvollziehen. Fahren die denn wirklich mit eigener Software??? Natürlich ist es möglich, das Jonas mit dem Modell überhaupt nicht klar kommt aber die Aussage nach x Rennen, das man seinen Fahrstil an die BMW anpassen müsse, klingt merkwürdig und wenig überzeugend. Falls MGM aber mit eigener Software unterwegs wäre, dann gäbe es eventuell ne nachvollziehbare Erklärung für die momentane Performance.
Eigene Software wäre meiner Meinung nach Wahnsinn, ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass die BMW Werkselektronik mal so eben von externen Elektronikern perfekt beherrscht wird. Also sprich, ich würde es ebenso als Wahnsinn ansehen die Werkssoftware ohne maximale BMW Unterstützung anzuwenden.
Warum Team und Fahrer sich auf komplettes Neuland begeben mussten und nicht mit bewährtem YAMAHA Material den Start in die WM gewagt haben erschließt sich mir sowieso nicht, denn man absolvierte mit der R1 im letzten Jahr ja schon Gaststarts und war recht erfolgreich. Geld scheint ja nicht der ausschlaggebene Faktor gewesen zu sein.
Ich hoffe die Jungs finden die richtige Lösung, damit das Projekt erfolgreich wird.
...beim P. Denning lief es ja Anfangs auch nicht rund und der kam aus der Moto GP!
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

tpl750 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Toprak wurde sein Sieg aus dem Sprintrennen aberkannt, wegen Überschreitung der Tracklimits. Er wurde einen Platz nach hinten versetzt!
Somit ist Rea der Sieger und Toprak führt nurmehr mit 10 anstatt 13 Punkten vor Rea.

Kawa hat auf Anregung von Rea Protest eingelegt, die Rennleitung sollte sich bitte die letzte Runde mit der Onboardcamera ansehen...

Bravo Kawa, bravo Rea!
Wie hätte wohl Yamaha reagiert, wenn andersrum wäre :wink:
....Ich hätte als Yamaha-Team das nicht so einfach hingenommen:

Toprak fährt über die Tracklimits, lässt sich eine Kurve später eine Position zurückfallen :D und erobert sich diese zwei Kurven später zurück- also alles richtig gemacht :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Zu JF:
Ich glaube das ist mittlerweile so komplex, das man gar nicht sagen ob zu wieviel % es an Jonas liegt.
In Most habe ich ihn mal etwas beobachtet, z.B. von Matador bis Eingang rechts vor Start Ziel: Er hat gerissen, gebogen,gedrückt,gekämpft und gedriftet, und eine Yamaha ist völlig unspektakulär in gleichem Abstand hinterher gefahren.Eine Runde später kam er genau beim anbremsen auf einen kleinen feuchten Fleck und flog ab. Ist also wirklcih am Limit unterwegs. Vielleicht kann er grad nicht sagen was anders muss, weil er nicht weiss was die BMW braucht. Die Art wie er fährt ist nach meiner Meinung immer noch aussergewöhnlich, und wenn sie das Paket zum funktionieren bringen, wäre er bestimmt Hammerschnell. Hoffentlich finden die eine Lösung und er lässt sich nicht unterkriegen....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Laut Reglement wird das Rennergebnis vom Sprintrennen für die Startaufstellung fürs 2. Hauptrennen hergenommen.
Wenn also nachträglich das Ergebnis vom Sprintrennen gekippt wird, müsste dass vorm 2. Hauptrennen passieren und nicht erst wenn Stunden später wenn alles vorbei ist!
So hat alles einen faden Beigeschmack!
Danke Kawa/Rea, ihr habt dem Sport einen Bärendienst erwiesen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Roland hat geschrieben:Laut Reglement wird das Rennergebnis vom Sprintrennen für die Startaufstellung fürs 2. Hauptrennen hergenommen.
Wenn also nachträglich das Ergebnis vom Sprintrennen gekippt wird, müsste dass vorm 2. Hauptrennen passieren und nicht erst wenn Stunden später wenn alles vorbei ist!
So hat alles einen faden Beigeschmack!
Danke Kawa/Rea, ihr habt dem Sport einen Bärendienst erwiesen!
Wieso einem Bärendienst erwiesen? Die Regeln sind halt so. Scheisse aber sind halt so. Wenn sie für alle gelten, dann halt für alle.
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Sicherlich sind die Regeln so und ich sage auch, irgendwo ist die Strecke mal zu Ende.

Aber nach dem 2. Rennen das Ergebnis des SP-Rennens anzufechten ....
Wenn ich bei uns nach 21h ins REWE will, ... geht nicht, is halt zu!

Und da hätte auch jemand sagen müssen. Feierabend! Haben wir nicht gesehen/als nicht relevant erachtet .... zählt jetzt so - fertig.

Jetzt wurde das 2. Rennen ja mit falscher Startaufstellung gestartet .... Protest! 8)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ich finde in der SSP600 Domi Aegerter einfach Klasse.
Kommendes Wochenende "muß" er MotoE statt SSP fahren und ist dann nach diesem WE trotzdem noch WM Führender.
Beim 2. Rennen waren wieder sehr viele Schutzengel anwesend, das hätte gerade für Bernardi richtig schief gehen können.
Das Rennen war top, Fahrkunst an der Spitze vom Feinsten.

Beim Start zur Warm Up, gabs auch n Unfall, Fahrer kommt nicht weg und steigt ab und kollidiert dann mit nachfolgendem Fahrer.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

T300D hat geschrieben:Aber nach dem 2. Rennen das Ergebnis des SP-Rennens anzufechten ....
Wenn ich bei uns nach 21h ins REWE will, ... geht nicht, is halt zu!
Das stimmt so nicht. JR hat es unmittelbar im Parc Ferme seinem Crewchief zugeflüstert und es wurde dann auch innerhalb der Protestfrist von 30min Protest eingereicht (sonst wäre diesem Protest auch nicht stattgegeben worden).

Die Frage ist, wieso die Rennleitung erst nach dem 2. Hauptrennen diese Strafe aussprach
Olaschir hat geschrieben:Beim Start zur Warm Up, gabs auch n Unfall, Fahrer kommt nicht weg und steigt ab und kollidiert dann mit nachfolgendem Fahrer.
Jup, der Debise konnte das Motorrad nicht starten und, ich glaube, Falcone war mit dem Setzen der Start-/Ziellinie seines Starlane GPS-2 beschäftigt, wenn man sieht, wie lange der da fährt und aufs Dashboard schaut. Debise hat das erkannt und dann zum Glück noch einen Schritt zur Seite machen können und das Motorrad fallen lassen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten