WSBK & WSSP-News
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- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Wenn es wirklich so ist, daß auf WM-Niveau ein Fahrer keinen längeren 3. Gang bekommt, weil jemand zu wenig englisch versteht, dann is das schon krass!
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.
Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden
Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.
Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.
Dann stellt sich nämlich gleich eine weitere Frage:
Warum habe ich dann zwei Fahrer im Team, wenn einer eh immer "Pech" hat?
Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.
Nur mal so meine Meinung dazu.
\\ Carsten
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.
Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden
Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.
Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.
Dann stellt sich nämlich gleich eine weitere Frage:
Warum habe ich dann zwei Fahrer im Team, wenn einer eh immer "Pech" hat?
Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.
Nur mal so meine Meinung dazu.
\\ Carsten
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- low_budget Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Genau, am Besten wird alles zurückgefahren auf Stock. Wirklich nur so wie die Dinger aus dem Werk kommen. Die Grenze wird auch auf 19.999€ gesetzt, teurer darf die Kiste nicht sein.
Dann hätten wir endlich auch mal eine Referenz und gleiches Material.
Oder noch einfacher: Ein starrer Rahmen ohne Federelemente und Einstellungsmöglichkeiten. Auch keinen Flex zulassen. 20mm Panzerstahl rein.
Oder noch simpler?
Dann hätten wir endlich auch mal eine Referenz und gleiches Material.
Oder noch einfacher: Ein starrer Rahmen ohne Federelemente und Einstellungsmöglichkeiten. Auch keinen Flex zulassen. 20mm Panzerstahl rein.
Oder noch simpler?
- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Für Viele ist "Stock" auch schon zu kompliziert, darf man nicht vergessen.
Und mit Pz-Stahl solltest Du vorsichtig sein, der ist auch nicht einfach zu verarbeiten.
Da weis ich zufällig mal, von was ich spreche.
\\ Carsten
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- Rock`n Roll Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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es ist zwar alles sehr komplex, aber so schlimm auch wieder nicht
Es wird nur problematisch wenn zwei EXTREM verschiedene Fahrstile im Team/Marke aufeinandertreffen und dann nur in die (vermeintlich) erfolgreichere entwickelt wird.
eben z.B. Sykes bei BMW
gibt genug Marken wo das besser passt
ABER: wie immer wird man es nie allen 100% recht machen können
Es wird nur problematisch wenn zwei EXTREM verschiedene Fahrstile im Team/Marke aufeinandertreffen und dann nur in die (vermeintlich) erfolgreichere entwickelt wird.
eben z.B. Sykes bei BMW
gibt genug Marken wo das besser passt
ABER: wie immer wird man es nie allen 100% recht machen können
- FrontPlayer Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?T300D hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist, daß auf WM-Niveau ein Fahrer keinen längeren 3. Gang bekommt, weil jemand zu wenig englisch versteht, dann is das schon krass!
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
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Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
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- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Das weis ich nicht, ich hatte das Thema aus Roland´s Beitrag entnommen.
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- traceeliot Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhrFrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Die Getriebeübersetzung wird vor der Saison festgelegt und darf dann nicht mehr geändert werden.
Endübersetzung per Kette darf geändert werden. Das 2019er Reglement habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt keinen Hinweis, dass das 2020er in dem Abschnitt geändert wurde.
- MoJo Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Immerhin hat Tom Sykes der Kawa seinerzeit das Laufen beigebracht.
In seiner frühen Phase dort war er nur in der ersten Rennhälfte schnell, später wurden die Grünen auch über die ganze Saison zum Herausforderer.
Bis dann Rea ins Team kam und TS überflügelte – der Rest ist Geschichte. Aber in den ersten Jahren war TS auf Kawa richtig schnell …
In seiner frühen Phase dort war er nur in der ersten Rennhälfte schnell, später wurden die Grünen auch über die ganze Saison zum Herausforderer.
Bis dann Rea ins Team kam und TS überflügelte – der Rest ist Geschichte. Aber in den ersten Jahren war TS auf Kawa richtig schnell …
- doctorvoll Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Wenn ich deine Meinung bzgl der MotoGP und der hier lese solltest du bei den Classic Superbikes dein Glück finden.T300D hat geschrieben: Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden
Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.
Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.
Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.
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\\ Carsten
Und auch da gabs schon viele Schrauben dran.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Punkt b.) ist doch das interessante.traceeliot hat geschrieben:Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhrFrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Die Getriebeübersetzung wird vor der Saison festgelegt und darf dann nicht mehr geändert werden.
Endübersetzung per Kette darf geändert werden. Das 2019er Reglement habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt keinen Hinweis, dass das 2020er in dem Abschnitt geändert wurde.
da steht quasi das die gangstufen frei gewählt werden dürfen, individuell und separat für jede Nennung aber halt offiziel vorm ersten Event eingereicht werden muss → jeder fahrer im Team kann jede Gangabstufung frei wählen, aber halt fürs Ganze Jahr.