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WSBK & WSSP-News

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von T300D »

Wenn es wirklich so ist, daß auf WM-Niveau ein Fahrer keinen längeren 3. Gang bekommt, weil jemand zu wenig englisch versteht, dann is das schon krass!
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.

Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden :!:

Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.

Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.

Dann stellt sich nämlich gleich eine weitere Frage:
Warum habe ich dann zwei Fahrer im Team, wenn einer eh immer "Pech" hat?

Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.

Nur mal so meine Meinung dazu.

\\ Carsten
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von low_budget »

Genau, am Besten wird alles zurückgefahren auf Stock. Wirklich nur so wie die Dinger aus dem Werk kommen. Die Grenze wird auch auf 19.999€ gesetzt, teurer darf die Kiste nicht sein.

Dann hätten wir endlich auch mal eine Referenz und gleiches Material.

Oder noch einfacher: Ein starrer Rahmen ohne Federelemente und Einstellungsmöglichkeiten. Auch keinen Flex zulassen. 20mm Panzerstahl rein.

Oder noch simpler?
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von T300D »

:lol: :lol: :lol:

Für Viele ist "Stock" auch schon zu kompliziert, darf man nicht vergessen.

Und mit Pz-Stahl solltest Du vorsichtig sein, der ist auch nicht einfach zu verarbeiten.
Da weis ich zufällig mal, von was ich spreche.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

\\ Carsten
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Rock`n Roll »

es ist zwar alles sehr komplex, aber so schlimm auch wieder nicht :wink:
Es wird nur problematisch wenn zwei EXTREM verschiedene Fahrstile im Team/Marke aufeinandertreffen und dann nur in die (vermeintlich) erfolgreichere entwickelt wird.
eben z.B. Sykes bei BMW
gibt genug Marken wo das besser passt
ABER: wie immer wird man es nie allen 100% recht machen können
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von FrontPlayer »

T300D hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist, daß auf WM-Niveau ein Fahrer keinen längeren 3. Gang bekommt, weil jemand zu wenig englisch versteht, dann is das schon krass!
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.
Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von T300D »

Das weis ich nicht, ich hatte das Thema aus Roland´s Beitrag entnommen.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von traceeliot »

FrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhr :wink:
Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:
Die Getriebeübersetzung wird vor der Saison festgelegt und darf dann nicht mehr geändert werden.
Endübersetzung per Kette darf geändert werden.
WSBK2020.png
WSBK2020_2.png
WSBK2020_2.png (9.45 KiB) 1069 mal betrachtet
Das 2019er Reglement habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt keinen Hinweis, dass das 2020er in dem Abschnitt geändert wurde.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von MoJo »

Immerhin hat Tom Sykes der Kawa seinerzeit das Laufen beigebracht.

In seiner frühen Phase dort war er nur in der ersten Rennhälfte schnell, später wurden die Grünen auch über die ganze Saison zum Herausforderer.

Bis dann Rea ins Team kam und TS überflügelte – der Rest ist Geschichte. Aber in den ersten Jahren war TS auf Kawa richtig schnell …
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben: Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden :!:

Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.

Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.

Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.

Nur mal so meine Meinung dazu.

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Wenn ich deine Meinung bzgl der MotoGP und der hier lese solltest du bei den Classic Superbikes dein Glück finden.
Und auch da gabs schon viele Schrauben dran.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

traceeliot hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhr :wink:
Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:
Die Getriebeübersetzung wird vor der Saison festgelegt und darf dann nicht mehr geändert werden.
Endübersetzung per Kette darf geändert werden.
WSBK2020.png
WSBK2020_2.png
Das 2019er Reglement habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt keinen Hinweis, dass das 2020er in dem Abschnitt geändert wurde.
Punkt b.) ist doch das interessante. :alright:
da steht quasi das die gangstufen frei gewählt werden dürfen, individuell und separat für jede Nennung aber halt offiziel vorm ersten Event eingereicht werden muss → jeder fahrer im Team kann jede Gangabstufung frei wählen, aber halt fürs Ganze Jahr.
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