Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Nur so interessehalber... Was passiert jetzt eigentlich mit dem ja extra für die SSP WM gespendetem Geld??
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Das behält er und fährt dafür die CEV mit einem Fahrer und vorhandenem Material.
ach ja der Gradlinger soll seinen Anteil bekommen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

mema79!! hat geschrieben:Nur so interessehalber... Was passiert jetzt eigentlich mit dem ja extra für die SSP WM gespendetem Geld??
Das braucht er jetzt dringend. Da die CEV noch weniger Leute interessiert, werden sicher Sponsoren abspringen. Dann hat er keine 700000 mehr und startet nächste Woche die nächste Crowdfunding-Aktion, um das Defizit zu decken.
So verprellt man auch die letzten Unterstützer!
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

pedercini ist wohl auch pleite... savadori wurde eh schon wieder gekickt... und lt. super7moto fährt torres 2020 in der spanischen meisterschaft...
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Tom-ek hat geschrieben:Das behält er und fährt dafür die CEV mit einem Fahrer und vorhandenem Material.
ach ja der Gradlinger soll seinen Anteil bekommen.
Habe ich ja schon früher geschrieben, dass ich das nicht gut finde. Das Mindeste wäre in meinen Augen eine Mail oder öffentlicher Brief an alle Sprender, dass diese das Geld entweder zurück bekommen können, oder ob diese das neue Projekt CEV unterstützen möchten.

Einfach so den verwendungszweck einer Crowdfunding-Aktion zu ändern ist nicht die feine Art..

Auch wenn ich glaube, dass die Meisten die jetzt gespendet haben ohnehin Kiefer im allgemeinen Unterstützen wollten und nicht den SSP Auftritt im speziellen.

Trotzdem alles irgendwie nicht so pralle.

Ich stimme da fraggle wohl zu, man hätte lieber die Europarennen der SSP fahren sollen. Das hätte für 760.000 auf jeden Fall gehen müssen!

Schade um Tulo und Gradinger. So wird das auch zukünftig nichts mit deutschen Talenten... :(
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ich meine die haben das schon so angekündigt, dass wenn es trotzdem nicht reicht mit dem Geld, dass es „sinnvoll“ ausgegeben, aber nicht zurück gegeben wird.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

ps#23 hat geschrieben:Ich meine die haben das schon so angekündigt, dass wenn es trotzdem nicht reicht mit dem Geld, dass es „sinnvoll“ ausgegeben, aber nicht zurück gegeben wird.
Dann habe ich nichts gesagt. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ist auch die Frage ob alleinich für die Europarennen die 700000 € zur Verfügung gestanden hätte oder das auch eingekürzt worden wäre.....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Hier mal ein Auszug aus einem Speedweek Artikel vom heutigen Tag:


..//..2019 gewann das Team Bardahl Evan Bros Yamaha mit Randy Krummenacher die Supersport-Weltmeisterschaft, für dieses Jahr wurde alles auf den Kopf gestellt. Weshalb die Truppe aus Jerez vorzeitig abreiste.

Mit 750.000 Euro Budget war das Team Bardahl Evan Bros Yamaha 2019 nicht nur die bestfinanzierte Truppe in der Supersport-WM, sondern auch die erfolgreichste: Randy Krummenacher und Federico Caricasulo belegten in der Gesamtwertung die Ränge 1 und 2, sie gewannen sieben der zwölf Rennen, fünfmal mit einem Doppelsieg. ..//..

Wenn ich das lese, dann frage ich mich ernsthaft was das ganze Theater mit Budget reicht nicht, Crowdfunding, spätere SSP-WM Absage, etc. sollte?

Wie war laut Jochen Kiefer das Budget von Kiefer Racing NACH der Crowdfunding Aktion? 760.000 Euro?

Für mich passen da einige Dinge nicht zusammen... und es ist schade oder eigentlich eine echte Frechheit, dass man bei diesen existierenden Summen den Fans die Kohle aus der Tasche gezogen hat !!! :shock:

Hier der Link zum kompletten Artikel: https://www.speedweek.com/ssp/news/1544 ... arben.html
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • EC Bike Parts Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sonntag 24. November 2019, 09:25
  • Motorrad: Kawasaki ZX10RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von EC Bike Parts »

Schon lustig, vorher waren viele dafür und haben Spenden Spenden Spenden gebrüllt.
Jetzt sind alle ach so geschockt das es nicht funktioniert hat und sich Kiefer mit den Spendengelder die Taschen voll gemacht hat.
Irgendwo kenne ich diese Masche von manch einem Trainingsanbieter aus den letzten Jahren, und was hat manch einer daraus gelernt? Nichts!!!!!

Die die Gespendet haben, haben den Beschiss nicht besser verdient.

Bei klarem Gedanken und auch jeder selber weiß was der Sport kostet, musste doch klar sein das dass was Kiefer zur Verfügung hatte 700000 Euro locker gereicht hätte um zu starten und dann weiter zuschauen wie es weiter geht.
Wem wollte Kiefer erzählen das reicht nicht :alright:

Aber direkt Gelder , ja man muss schon sagen ( erbetteln ) war unverfroren gar frech.

Es sei den,das man die Verhältnismäßigkeit bewusst in die Eigene Tasche Wirtschaftet, wie man ja jetzt sieht.

Es wäre schön, wenn Kiefer von seinem Hohen Ross runter kommt und das gesamte Geld vielleicht in die Förderung und Unterstützung von neuen Heranwachsenden Talenten stecken würde.
So das Geld für gutes verwendet.

An alle anderen die diesen überzogenen Unsinn noch mit Spendengelder unterstützt haben.

!!!!!!!!! Selber Schuld !!!!!!!!!
Antworten