Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

fraggle hat geschrieben: Ich sehe das eher als Realismus: Cortese ist ein SBK Rookie der noch nie auf einer SBK Maschine gesessen ist oder überhaupt jemals ein Rennen mit einem Motorrad mit mehr als 600ccm fuhr. Ihn da im ersten Jahr im Mittelfeld zu sehen ist doch nicht pessimistisch. In der SBK wird er sicher einige Lernphasen absolvieren müssen.

Als Vergleich: Einen Reiti auf einer privaten SBK-BMW würde ich am Ende des Jahres direkt zwischen den Werksteams auf P7 bis P10 einschätzen. Der kennt die SBK auf den Strecken und weiß was abgeht. Dem Cortese fehlt diese SBK Erfahrung einfach, egal auf welcher Marke, egal ob Privat oder Werk. Also wird er sich hinter Reiti einreihen, ich denke zwischen P10 und P15, bei 30 Fahrern ist das einfach das Mittelfeld.
Mal abgesehen davon, dass Sandro Cortese ein "Spätzünder" ist, wie er selbst zugegeben hat.
In der 125/Moto3 hat er 7 (sieben!) Jahre bis zum Titel gebraucht.
Was seine Moto2-Jahre bestätigen: Er braucht Zeit, um sich an eine neue Klasse zu gewöhnen.
Manche brauchen die Zeit, manche nicht.

Hier sehe ich eher das Problem bei den deutschen Fans:
Es gibt keine Zeit sich zu entwickeln. Sofort müssen Podien her.
Was ist schlimm daran, wenn jemand 2-3 Jahre braucht, um nach vorne zu kommen?
Die Motorräder sind so komplex, die Konkurrenz so stark, dass selbst 2-3 Jahre wie ein Zeitraffer erscheinen.

BTW:
Obercool und clever fand ich Johann Zarcos Entscheidung, in der Moto2 zu bleiben und den Titel zu bestätigen.
Ein Jahr später hatten sich die Schachfiguren der GP verändert und er kam als 2-facher WM in die MotoGP.
Nach nur 2 Jahren GP nun 2019 Werksfahrer. Schlau, oder?

Wäre für einen Cortese in der SSP auch eine Lösung.
Siehe die offenen Fragen zu BMW oder der PanigaleV4.
Vormals Street Bastard
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TommyTequila hat geschrieben:Im Artikel bei speedweek eindeutig erklärt: Baz hat nur nen Vertrag mit Althea und das mit seinem Teamschef abgeklärt.
Reiti hat wohl entweder nen Vertrag mit BMW und die haben es ihm untersagt oder der 1 Test den er hatte war KTM zu wenig. Wäre nachvollziehbar, immerhin hat Loris Baz 3 komplette Saisons MotoGP Erfahrung auf Yamaha und Ducati
Mal davon abgesehen, dass Reiti einfach keine Erfahrung auf einer MotoGP hat und KTM ganz dringend jemanden benötigt der Aussagen über ein Motorrad machen kann und nicht lernen muß wie das Ding funktioniert.

Reiti hat ganz sicher keinen Vertrag mit BMW, er hat einen Vertrag mit seinem Team / Manager. Er ist generell aber auch sehr loyal zu seinen bayerischen Kollegen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es wird sich bald herausstellen ob diese Loyalität wirklich gut ist / war oder ob es ihm einfach die Karriere versaut, sollte BMW in Zukunft werksseitig weiterhin nichts machen. Dann sind die (vernünftigen) Türen für 2019 zu, schliesslich ist der Markt im Moment komplett mit absoluten Top-Fahrern überfüllt...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Alvaro Bautista fährt 2019 bei Ducati, statt Melandri.

https://www.motorsport-total.com/superb ... i-18082305
Gruss Ray
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ray S. hat geschrieben:Alvaro Bautista fährt 2019 bei Ducati, statt Melandri.

https://www.motorsport-total.com/superb ... i-18082305
Somit ist ein weiterer Top SBK-Fahrer auf der Suche nach einem neuen Job. Das erübrigt dann auch bald die Diskussion ob Sykes oder Cortese... :wink: Bin mal gespannt ob Yamaha, bei der möglichen Auswahl an Fahrern, für das dritte Motorrad wirklich auf der beabsichtgten Nachwuchsschiene bleiben wird oder nicht doch einen erfahrenen Piloten engagiert ?
Muss hier was stehen ?
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

http://www.speedweek.com/sbk/news/13188 ... Reiti.html

Reiti auf ner Honda, womöglich sogar nur im Satellitenteam. Da kommt er doch vom Regen in die Traufe ...
Nur Camier kann mit der Honda bisschen was zeigen. Aber auch der fordert enorme Verbesserungen ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ich denke, Honda ist nur was für Fahrer die nur noch mal Geld mitnehmen wollen. --> #33 wäre was
Will man als Fahrer was erreichen, dann nimmt man keine Honda.

Siehe Rea. Mit der Honda vereinzelt mal aufm Podest, seine Kollegen wurden durch die Honda zerstört.
Nach Honda ist er mehrfacher WM...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Setzt Honda denn die neue Maschine ein, die für 2019 kommen soll? Weiß da jemand schon genaueres?
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Das dürfte kaum von Bedeutung sein, solange Honda den WSBK Einsatz so halblebig betreibt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Toster hat geschrieben:Setzt Honda denn die neue Maschine ein, die für 2019 kommen soll? Weiß da jemand schon genaueres?
Soll es einen Nachfolger für die SC77 geben? Gerade mal gegoogelt und das hier gefunden, angeblich 215 PS :shock:

Bild
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Honda betreibt den WSBK nicht mal halbherzig, denn die betreiben mal gar nix, da es sie nicht interessiert. Honda in der WSBK besteht nur aus privatem Engagement und ein wenig Unterstützung von Honda Europe, was die Japaner aber auch nicht interessiert.
Würde sich das Werk engagieren, würde Honda um Siege mitfahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten