Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:Kann schon sein das die Pumpe was bringt, aber dann war die orig. einfach zu schwach.
Na ja zu schwach für den normalen Einsatz im Straßenverkehr eben nicht. Wenn aber High End Tuning ins Spiel kommt und darum ging es hier ja sieht das sicher anders aus. Hier steht ja nirgends steck eine bessere Benzinpumpe in das Serienfahrzeug und du bekommst 4 PS spendiert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

MMn geht es nicht um die lieferbare Menge, da ist die Serienpumpe locker ausreichend.
Bei hohen Drehzahlen ist das Zeitfenster für die Einsprizung aber so kurz, dass die geforderte Menge bei Seriendruck nur knapp erreicht wird, was die Zeit für Verdunstung und Gemischbildung reduziert.
Mit höherem Druck ist die Suppe schneller eingespritzt und hat mehr Zeit für Verdunstung und Bildung eines möglichst homogenen Gemisches.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Mal etwas nebenbei: Die WSBK Hondas von TenKate liefen doch in Australien ganz passabel. Der Camier spricht jetzt von Podestplätzen und KEIN Mensch sieht auch nur das kleinste Problem in Sachen Cosworth Elektronik. Es soll jetzt kein Bradl Bashing sein, aber was ist da jetzt plötzlich passiert ? Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ? Es gab bisher auch noch nie etwas negatives von Camier über die Elektronik zu hören, seit dem ersten Test nicht....
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben:Mal etwas nebenbei: Die WSBK Hondas von TenKate liefen doch in Australien ganz passabel. Der Camier spricht jetzt von Podestplätzen und KEIN Mensch sieht auch nur das kleinste Problem in Sachen Cosworth Elektronik. Es soll jetzt kein Bradl Bashing sein, aber was ist da jetzt plötzlich passiert ? Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ? Es gab bisher auch noch nie etwas negatives von Camier über die Elektronik zu hören, seit dem ersten Test nicht....
Abwarten. Camier ist neu und muß natürlich erstmal Loyal sein.
Mal sehen, wie es ihm mit der Honda auf anderen Strecken geht.
Ich glaube nicht, dass ein Camier besser als Hayden oder Bradl ist. Aber ein netter Kerl, gegen den ich selber schon fahren durfte. Ok, ok, hab ihn nur in der Startaufstellung gesehen :-)
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

So wie ich gelesen habe ist so ziemlich die gesamte Technik Crew neu?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

fraggle hat geschrieben:Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ?
Es scheint das ein Camier einfach mit dem fährt was ihm hingestellt wird und das beste aus dem raus holt.
Hat man doch 2017 schon gesehen da war das Material bei ihm sicher auch nicht konkurrenzfähig.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Lutze hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ?
Es scheint das ein Camier einfach mit dem fährt was ihm hingestellt wird und das beste aus dem raus holt.
Hat man doch 2017 schon gesehen da war das Material bei ihm sicher auch nicht konkurrenzfähig.
Bei dem armen Tropf frag ich mich oft: was würde der auf ner Kawa oder Duc reißen? Ich vermute, der ist ähnlich wie Jonny Rea eigentlich ein richtiger Überflieger, aber leider hat er immer Pech und landet in den schwächeren Teams. Das einzige, was ihm dort bleibt sind dann Achtungserfolge. Echt schade ... :banging:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

TommyTequila hat geschrieben: Bei dem armen Tropf frag ich mich oft: was würde der auf ner Kawa oder Duc reißen? Ich vermute, der ist ähnlich wie Jonny Rea eigentlich ein richtiger Überflieger, aber leider hat er immer Pech und landet in den schwächeren Teams. Das einzige, was ihm dort bleibt sind dann Achtungserfolge. Echt schade ... :banging:
zumindest bekommt er jetzt vermutlich bei Honda ein angemessenes "Schmerzensgeld" bezahlt
und lebt, wie alle dort vor ihm, in der Hoffnung auf.....HONDA.....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14530
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Also Kawa und Ducati wurden um 1500 U/min eingebremst, die Honda darf drehen was sie will. Soviel zum „Camier-Faktor“!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Roland hat geschrieben:Also Kawa und Ducati wurden um 1500 U/min eingebremst, die Honda darf drehen was sie will. Soviel zum „Camier-Faktor“!

Was sie will stimmt auch nicht !!!!
Antworten