Kiefer Racing auf BMW mit Reiterberger und Cortese..... das wärs. Seufz!Chris hat geschrieben:Kiefer Racing will 2020 wohl in der Superbike WM fahren.
Da bin ich ja gespannt. Würde dem ein oder anderen Deutschen wieder die Tür etwas öffnen...
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Vormals Street Bastard
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Netter Artikel auf Speedweek und Aussagen die Herr Bales da von sich gibt:
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... olger.html
Naja, träumen darf man ja, aber ist sich Herr Bales da über die aktuelle Team Situation in der SBK-WM im Klaren?
Nicht, dass ich es Kiefer Racing nicht gönnen würde. Aber die Überlegung, dass man einfach so aus der Moto2 kommt und für ein 3,5 Mio. Budget in der SBK-WM über 2,5 Mio. aus Fremdmitteln (Hersteller/ Material, Dorna/Vergünstigungen) abschöpfen und damit man ein Semi-Werksteam auf die Beine stellen kann, hat wohl ein paar Lücken:
Dorna:
Die SBK-WM ist keine von den TV-Geldern der Dorna gesponserte WM wie die MotoGP, in der alle Teams Zuschüsse aus dem großen Topf bekommen.
Hersteller:
Yamaha versucht aus eigenen Mitteln den zweiten Platz bei Ten Kate zu finanzieren.
Bei Puchetti Kawasaki sucht man nach einem Hauptsponsor, der die fehlende Kohle von Ratzgatioglu ersetzt.
GRT Yamaha muss den Fehlbetrag den die Pata Reduzierung wegen dem Weggang von Melandri ausmacht, finanzieren.
Aus dem schon oft angegangenen "Werksteam" von Suzuki wurde mangels Finanzierung ebenfalls nie etwas. Suzuki gibt zu so einem Vorhaben nichts dazu.
Ducati gibt einem Satelliten Team keinen Euro, da bezahlt man jede Schraube.
Honda benötigt gerade alles andere, aber sicher kein Semi-Werksteam mit null SBK-Erfahrung, die sind froh wenn sie das neue Projekt für 2020 selbst ordentlich auf die Reihe bekommen.
BMW hat vor wenigen Wochen den Reiterberger abgeschossen, damit man ihm dann mit einem Semi-Werksteam Millionen in den Rachen wirft ? Sorry, den Brocken hätte sich dann sicher der Werner Daemen für ein SBK-WM Team mit Reiterberger unter den Nagel gerissen. Der ist da direkt an der Quelle.
Fahrer:
Cortese wird, bei seinen aktuellen Leistungen, sowieso wohl eher bei Yamaha bleiben, als sich auf so ein Risiko einzulassen.
Reiterberger hat keine Kohle oder Sponsoren die er mitbringt.
Tulovic ist auch nicht auf Rosen gebettet, denn wäre dies so, dann hätte er sich für 2020 bei einem Moto2 Team einkaufen können. Schliesslich wurde Kiefer Racing aus der WM geworfen, aber nicht Tulovic.
Jonas Folger verdient doch sicher auch lieber als MotoGP Testfahrer bares Geld, als dass er in der SBK-WM über Sponsoren zu Finanzierung eines Teams beitragen muss.
Mich würde es ja freuen, wenn so ein Konstrukt funktioniert, aber da fehlt mir etwas der Glaube und die Ober angeführten Fakten. Ausgerechnet in Deutschland, ohne eigenen WM-Lauf und in einer Meisterschaft die hauptsächlich von Hardcore Fans verfolgt wird soll so eine Unterstützung fliessen?
Trotzdem: Viel Erfolg bei dem Vorhaben !
Ich frage mich nur, warum machen sich solche Leute wie Herr Bales nicht mal vorher ein paar realistische Gedanken über die aktuelle Situation einer Meisterschaft, bevor man solche "Parolen" in die Menge wirft?
Etwas kleinere Brötchen backen, es dann solide finanzieren und nicht gleich anfangen zu träumen wäre vielleicht besser...
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... olger.html
Naja, träumen darf man ja, aber ist sich Herr Bales da über die aktuelle Team Situation in der SBK-WM im Klaren?
Nicht, dass ich es Kiefer Racing nicht gönnen würde. Aber die Überlegung, dass man einfach so aus der Moto2 kommt und für ein 3,5 Mio. Budget in der SBK-WM über 2,5 Mio. aus Fremdmitteln (Hersteller/ Material, Dorna/Vergünstigungen) abschöpfen und damit man ein Semi-Werksteam auf die Beine stellen kann, hat wohl ein paar Lücken:
Dorna:
Die SBK-WM ist keine von den TV-Geldern der Dorna gesponserte WM wie die MotoGP, in der alle Teams Zuschüsse aus dem großen Topf bekommen.
Hersteller:
Yamaha versucht aus eigenen Mitteln den zweiten Platz bei Ten Kate zu finanzieren.
Bei Puchetti Kawasaki sucht man nach einem Hauptsponsor, der die fehlende Kohle von Ratzgatioglu ersetzt.
GRT Yamaha muss den Fehlbetrag den die Pata Reduzierung wegen dem Weggang von Melandri ausmacht, finanzieren.
Aus dem schon oft angegangenen "Werksteam" von Suzuki wurde mangels Finanzierung ebenfalls nie etwas. Suzuki gibt zu so einem Vorhaben nichts dazu.
Ducati gibt einem Satelliten Team keinen Euro, da bezahlt man jede Schraube.
Honda benötigt gerade alles andere, aber sicher kein Semi-Werksteam mit null SBK-Erfahrung, die sind froh wenn sie das neue Projekt für 2020 selbst ordentlich auf die Reihe bekommen.
BMW hat vor wenigen Wochen den Reiterberger abgeschossen, damit man ihm dann mit einem Semi-Werksteam Millionen in den Rachen wirft ? Sorry, den Brocken hätte sich dann sicher der Werner Daemen für ein SBK-WM Team mit Reiterberger unter den Nagel gerissen. Der ist da direkt an der Quelle.
Fahrer:
Cortese wird, bei seinen aktuellen Leistungen, sowieso wohl eher bei Yamaha bleiben, als sich auf so ein Risiko einzulassen.
Reiterberger hat keine Kohle oder Sponsoren die er mitbringt.
Tulovic ist auch nicht auf Rosen gebettet, denn wäre dies so, dann hätte er sich für 2020 bei einem Moto2 Team einkaufen können. Schliesslich wurde Kiefer Racing aus der WM geworfen, aber nicht Tulovic.
Jonas Folger verdient doch sicher auch lieber als MotoGP Testfahrer bares Geld, als dass er in der SBK-WM über Sponsoren zu Finanzierung eines Teams beitragen muss.
Mich würde es ja freuen, wenn so ein Konstrukt funktioniert, aber da fehlt mir etwas der Glaube und die Ober angeführten Fakten. Ausgerechnet in Deutschland, ohne eigenen WM-Lauf und in einer Meisterschaft die hauptsächlich von Hardcore Fans verfolgt wird soll so eine Unterstützung fliessen?
Trotzdem: Viel Erfolg bei dem Vorhaben !
Ich frage mich nur, warum machen sich solche Leute wie Herr Bales nicht mal vorher ein paar realistische Gedanken über die aktuelle Situation einer Meisterschaft, bevor man solche "Parolen" in die Menge wirft?
Etwas kleinere Brötchen backen, es dann solide finanzieren und nicht gleich anfangen zu träumen wäre vielleicht besser...
Zuletzt geändert von fraggle am Montag 16. September 2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Muss hier was stehen ?
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 489
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
was ich nicht verstehe und als Milchmädchenfrage:
Bei den SSP-Plänen war in einem der Artikel die Rede davon, dass man für einen Moto2-Platz als Payrider €500.000 mitbringen muss und einfacher ist, dafür Sponsorengelder zu lukrieren als für einen SSP-Platz.
Sollte man dann als Manager eines Fahrers nicht genau das tun?
Bei den SSP-Plänen war in einem der Artikel die Rede davon, dass man für einen Moto2-Platz als Payrider €500.000 mitbringen muss und einfacher ist, dafür Sponsorengelder zu lukrieren als für einen SSP-Platz.
Sollte man dann als Manager eines Fahrers nicht genau das tun?
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
*sarkasmus an* @Fraggle & oliver4711, ihr kommt jetzt mit Fragen aus der realen Welt und nicht mit denen aus dem Phantasialand an. Das ist bei dem schönen Traumgerüst aber nicht fair. *sarkasmus aus*
So verstehe ich das auch. Liegt dann wahrscheinlich an den eingefahrenen Ergebnissen, das sich kein neuer Platz findet.fraggle hat geschrieben: Schliesslich wurde Kiefer Racing aus der WM geworfen, aber nicht Tulovic.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Tulovic ist 2019 im ersten Jahr in der Moto2 und ein sehr junger Kerl, da sind die Ergebnisse (noch) zweitrangig. Wenn er bei Forward, SAG oder einem ähnlichen Team ab ca. 350.000 Euronen aufwärts, auf den Tisch gelegt hätte, hätte er für 2020 einen Platz. Tulovic hat die Kohle offensichtlich nicht, sonst wäre es Schwachsinn ihn in eine andere Klasse zu verfrachten, nachdem er jetzt die Strecken, das Motorrad und das Umfeld kennt.moik hat geschrieben:*sarkasmus an* @Fraggle & oliver4711, ihr kommt jetzt mit Fragen aus der realen Welt und nicht mit denen aus dem Phantasialand an. Das ist bei dem schönen Traumgerüst aber nicht fair. *sarkasmus aus*
So verstehe ich das auch. Liegt dann wahrscheinlich an den eingefahrenen Ergebnissen, das sich kein neuer Platz findet.fraggle hat geschrieben: Schliesslich wurde Kiefer Racing aus der WM geworfen, aber nicht Tulovic.
Muss hier was stehen ?
- kaneun Offline
- Beiträge: 1588
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Da lauft doch was grundliegend falsch im Motosport wenn man sogar in de Moto2 oder SBK Geld mitbringen muss oder sollte.
Die Dorna scheint ja kein Armer Dorf Verein zu sein und ueber Rossi generiert man doch Kohle sehr lange Zeit. Das man den schwaecheren Teams nicht helfen kann (wie im Fussbal ueber die Champions League) finde ich schade.
Die Dorna scheint ja kein Armer Dorf Verein zu sein und ueber Rossi generiert man doch Kohle sehr lange Zeit. Das man den schwaecheren Teams nicht helfen kann (wie im Fussbal ueber die Champions League) finde ich schade.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
wieder typisch deutsch....erstmal überall das Negative suchen....
Der deutsche Motorrad-Rennsport stünde sicher besser da wenn es mehr Leute wie den Bales und Kiefer geben würde !
Für so große Projekte muss man eben die grosse Trommel schlagen um Aufmerksamkeit zu erregen!
Die DORNA wird sicher keine Extra-Kohle rausrücken, aber sie ist immer gut um Verbindungen herzustellen.
Motorräder für die SBK zu kaufen sollte in der heutigen Zeit aufgrund des Reglements nicht das Kosten-Problem sein,
nur eine Saison zu finanzieren ist immer die grosse Nuss....
Der deutsche Motorrad-Rennsport stünde sicher besser da wenn es mehr Leute wie den Bales und Kiefer geben würde !
Für so große Projekte muss man eben die grosse Trommel schlagen um Aufmerksamkeit zu erregen!
Die DORNA wird sicher keine Extra-Kohle rausrücken, aber sie ist immer gut um Verbindungen herzustellen.
Motorräder für die SBK zu kaufen sollte in der heutigen Zeit aufgrund des Reglements nicht das Kosten-Problem sein,
nur eine Saison zu finanzieren ist immer die grosse Nuss....
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16326
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Mein Fahrerwunsch wäre Reiterberger & Bradl!
-
- Axel_F. Offline
- Beiträge: 801
- Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
- Motorrad: S1000SPR
- Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
zwei ohne Gefühl fürs Vorderrad oder die Selbstvermarktung?Chris hat geschrieben:Mein Fahrerwunsch wäre Reiterberger & Bradl!
Machen ist wie wollen, nur krasser......
- Basti Fantasti Offline
- Beiträge: 362
- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
- Wohnort: Köln
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
...Axel_F. hat geschrieben:zwei ohne Gefühl fürs Vorderrad oder die Selbstvermarktung?Chris hat geschrieben:Mein Fahrerwunsch wäre Reiterberger & Bradl!