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WSBK & WSSP-News

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Ben96 »

Dürfte dem gesamten Team viel Rückenwind und Selbstvertrauen geben, wie immer wird es spannend wenn alle Fahrer/Teams die gleiche Zielsetzung verfolgen am ersten Rennwochenende.

Der Anspruch von Bonovo / Folger muss sein in die Top 10 zu fahren und regelmäßig bester BMW Pilot zu sein. Sykes kann ein moderenes Rennmopped mit den Reifen/Elektronik scheinbar nicht gescheid über die Renndistanz bewegen bzw. tut sich schwer seinen Fahrstil anzupassen. Eugene Laverty ist für mich auch kein Fahrer den Jonas nicht kontrollieren kann, viel mehr BMW Erfahrung hat er am Ende auch nicht.

Dann kann man an guten Wochenende evtl. sogar die Top5 angreifen und ums Podium kämpfen. Mit einer reifen BMW und mehr Erfahrung geht dann 2022 vielleicht nochmal mehr. Wobei die Top 10 in der SBK mittlerweile schon eine ziemliche Hausnummer sind, das war in der Serie auch mal anders.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Olaschir »

Ich kann mir vorstellen, das es viel dazu beiträgt, was in dem Interview zu lesen war, das Sykes spezielle Abstimmung fährt und JF diese nicht fahren will und kann und deshalb auch mit seinem Team anders vorgeht.
In SMR ist diese Erkenntnis vielleicht nicht so gereift...
Da sagt der Cheffe zum 2. Fahrer und dessen Crewchef: "der kann so schnell fahren, dann fahre auch Du damit". Siehe Reiti... Sein Kommentar war so ähnlich...
JF hat den Vorteil, eigenständiges Team das eigenständig handelt und so kann er sich entfalten.

Drücken wir die Daumen, das es so bleibt, also die vordere Platzierung :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Roland »

Was bisher völlig unterging ist der Test der SSP in Barcelona mit einem grandiosen Einstieg von Domi Aegerter:

http://www.motoracers.eu/tag-2-wssp-test-barcelona/
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Rock`n Roll »

schöne, interessante Erklärung der unterschiedlichen Fahr-Stile
oldschool und heute
https://www.speedweek.com/sbk/news/1737 ... iegen.html

Denke das ist auch ein Hauptgund dafür, warum der Nachwuchs heute z.B. in der MotoGP so schnell auf ein so hohes Level kommt...
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Sascha546 »

Das ist mit Sicherheit ein Grund warum das Niveau so hoch geworden ist und erklärt auch die Leistungsdichte.

Im Endeffekt kennen es doch viele von uns vom Umstieg auf ein modernes Bike.
Es ist viel einfacher geworden eine adäquate Rundenzeit zu fahren.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von T300D »

Aber warum muß man ein guter Psychologe sein, um den Mittelweg zu finden?

Ich würde jetzt mal einfach sagen ... zwei Moped´s, zwei Fahrer, zwei Einstellungen.

:?:

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von nobman »

Hab ich auch noch nie verstanden, sind ja auch zweiTechniker-Teams, wenn der eine das Heck unten haben will, der andere aber das Heck hoch, sollte das doch keine Problem sein.
gruss nobman
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von tommi »

Wenn aber die generellen Vorgaben 100% auseinander sind ist eine generelle Weiterentwicklung des Motorrads fast unmöglich, darum wirds gehen.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von T300D »

Ich verstehe es dennoch nicht.

Je spezieller ich mein Moped "weiterentwickle", desto weniger Fahrer kommen damit klar, desto weniger Erfolg hat das Moped im Wettbewerb. Siehe MM93, er gewinnt, der Rest abgeschlagen.
(OT: Bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit ihm weitergeht)

Ein wirklich gutes Moped kann ich mit Einstellungen auf verschiedene Fahrer anpassen und habe somit auch mehr Erfolgsaussichten im Wettbewerb.
Und darum dreht sich doch alles. Auf P20 erscheinst Du nur auf der Ergebnisliste, aber nie in der TV-Übertragung.

Und wenn der Eine ne lange Schwinge fahren will und der Andere ne kürzere, muß das doch gehen. Da ist soviel Geld unterwegs, da kann es doch nicht an 2 oder 3 verschiedenen Setup´s hängen?

Wir jammern ja schon, wenn uns der Trackday zwischen 500 und 1000 € kostet. Ich denke, da kannst in der SBK mal locker ne Null dranhängen. (ohne Lohnkosten und Schnittchen) :lol: :lol: :lol:


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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Sascha546 »

Was würdest du denn an BMWs Stelle machen?

Sykes war das Zugpferd bei BMW und hat i.d.R. am besten abgeliefert.
Also baut man alles nach ihm auf. Ganz ohne das Wissen, dass es eben sehr speziell ist.

Dann kommen die ersten Stimmen ala "Bike muss fahrbarer werden" aber die Ergebnisse von Sykes sind ok.
Also erstmal weiter auf Sykes hören.

Und ihm taugt es ja offensichtlich ganz gut.

Jetzt muss man wohl mehr Zeit ins Elektronikpaket stecken ohne Sykes gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen...

Ich denke es geht viel weniger um Schwingenlänge und solche Geometriedetails als das Elektronikpaket.
So habe ich es zumindest verstanden.
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