Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Ja dummes Gelaber die aktuellen Sicherheitsstandarts nach drei tödlichen Unfällen innerhalb weniger Monate in Frage zu stellen
wie willst verhindern, dass jemand stürzt und überfahren wird?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben:
SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Ja dummes Gelaber die aktuellen Sicherheitsstandarts nach drei tödlichen Unfällen innerhalb weniger Monate in Frage zu stellen
wie willst verhindern, dass jemand stürzt und überfahren wird?
Naja, war sicher falsch der Spruch. Aber man sollte sich trotzdem Gedanken machen. Auf der einen Seite ob es durch andere oder weitere „Schutzausrüstung“ möglich ist, aber auch, ob man vielleicht die Startfelder verkleinert (WSSP300 42 Fahrer ?).

Weniger Leistungsdichte hinzubekommen wäre eventuell auch ein Ansatz, Dann wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass so viele im Pulk fahren.

Oder das Alter wieder hochsetzen, 15 Jahre ist vielleicht doch zu jung ?

Sind jetzt nur Denkanstöße, aber drei Tote in einem Jahr nach dem Muster, das kann und darf es nicht sein….
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wieso 3? Wer ist mir entfallen?
Jason, Vinales und?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hugo Milan
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...

Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.

"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"

Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.

RIP :(
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Gibt es gerade einen Livestream für die Rennen...finde nichts
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

servus läuft.
und Razfaz fährt wieder sehr gut
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

fraggle hat geschrieben:
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.

Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !

Wenn 10 oder mehr Fahrer im Pulk unterwegs sind und einer davon auf einmal am Boden liegt, welche technische Lösung soll da helfen?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Michel Fabrizio rechnet ab und gibt allen anderen die Schuld...
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten