Roland hat geschrieben:Also Kawa und Ducati wurden um 1500 U/min eingebremst, die Honda darf drehen was sie will. Soviel zum „Camier-Faktor“!
Warum hat sich der Faktor Drehzahl zum Beispiel bei den Yamahafahrern nicht ausgewirkt die ja auch schon 2017 gut vorne mitgemischt haben? Von den anderen Fahrern mal ganz abgesehen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lutze hat geschrieben:
Warum hat sich der Faktor Drehzahl zum Beispiel bei den Yamahafahrern nicht ausgewirkt die ja auch schon 2017 gut vorne mitgemischt haben? Von den anderen Fahrern mal ganz abgesehen?
weil man so sagt, dass yam nicht mal den jetzigen Grenzwert erreicht. Ten Kate hat dies offiziell gesagt, imho auch MV. Lediglich Kawa und Duc 'jammern' rum, daß sie mit d. Drehzahl runtergehen müssen.
frrranky hat geschrieben:weil man so sagt, dass yam nicht mal den jetzigen Grenzwert erreicht. Ten Kate hat dies offiziell gesagt, imho auch MV. Lediglich Kawa und Duc 'jammern' rum, daß sie mit d. Drehzahl runtergehen müssen.
Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast was ich damit sagen wollte.
Ich meinte da Kawa und Duc eingebremst wurden hätte doch nicht nur Camier aufschließen müssen sondern die Yamaha noch dichter an Kawa dran sein bzw. sogar vorbei fahren müssen. Die kämpften aber eher mit Camier auf der Honda.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
frrranky hat geschrieben:weil man so sagt, dass yam nicht mal den jetzigen Grenzwert erreicht. Ten Kate hat dies offiziell gesagt, imho auch MV. Lediglich Kawa und Duc 'jammern' rum, daß sie mit d. Drehzahl runtergehen müssen.
Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast was ich damit sagen wollte.
Ich meinte da Kawa und Duc eingebremst wurden hätte doch nicht nur Camier aufschließen müssen sondern die Yamaha noch dichter an Kawa dran sein bzw. sogar vorbei fahren müssen. Die kämpften aber eher mit Camier auf der Honda.
Vielleicht hat man Kawa und die Ducc nicht so weit eingebremst, damit es Gleichstand zu anderen ist.
Also zwar Drehzahl etwas reduziert aber halt nicht ganz so viel, damit die anderen da locker vorbei fahren.
Ich glaube das würde sich weder Kawasaki noch Ducati gefallen lassen.
Toster hat geschrieben:Ob Honda bei den nächsten Strecken auch so gut da steht ?
Denen kam doch entgegen das es den Boxenstop gab und das die Strecke so flüssig ist.
Na der Boxenstop hat sie erst mal nach hinten geworfen, bis dahin konnte Camier ja sogar eines der Übermotorräder mit Sykes drauf hinter sich halten.
Warum Camier nach dem Wechsel an der Boxenausfahrt aber erst mal alle vorbei gelassen hat habe ich noch nicht verstanden.
Ich meinte das auf die Honda bezogen, die ja bisher nicht gut mit den Reifen umgegangen ist. PI ist dazu auch noch sehr flüssig zu fahren. Auf einer Stop and Go Strecke werden sie meiner Vermutung nach nicht so gut aussehen über die Distanz.
Die SSP hatten zu den Anfangszeiten der R6 schon an die 150PS auf einer Wirbelstrombremse nach meinen Informationen.
Naja, ausser MM hab ich nun auch keinen Aufsteiger aus MGP so direkt auffem Schirm der sofort im Werksteam angedockt hat. Und wenn man sich die Namen im Artikel mal ansieht hat es ja schon ein paar Leute gegeben, die den Sprung auch "umgekehrt" von SBK zu MGP geschafft haben wenngleich noch nie einer von denen WM geworden ist...