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WSBK & WSSP-News

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Walnussbaer »

Woho, bleib mal locker, von Ansaugstutzen spricht ja überhaupt keiner und dass alles nur erfunden ist auch nicht. Ich dachte aber wir reden von der SSP und nicht von einer Pumpe aus der IDM und schon gar nicht von einem Zeitraum von vor 8 Jahren. Vielleicht ist da bei Dir was drinnen in der Benzinpumpe, das ist aber eine ganze andere Dimension, als pro Wochenende 2-3 Gehäuse durchzuziehen, oder? Und wenn Du hier alle Kontrolleure (wo jetzt eigentlich IDM oder SSP) als zu blöd bezeichnest, dann kannst Du Dir eine Diskussion eh ersparen; das ist doch unterste Schublade.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Pumpe kam aus der WM. Nachdem Yamaha das Werksengagement beendet hatte fanden einige Teile über einen bestimmten Holländer den Weg in die IDM und wurden dort weitergefahren.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich tippe auf eine bessere Zylinderfüllung und eine höhere Durchflussmenge.

Nach Einbau lief die Maschine zu fett. Erst nach Gemischabmagering zeigte sich die Performance der Pumpe und insgesamt erhöhte sich der Benzinverbrauch.

Konnte es erst selbst nicht glauben aber meinem Mechaniker erging es genauso.

Die Werksteams haben es einfach drauf aber nicht umsonst fahren sie vorne mit.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll, um eine homogene Gemischbildung zu gewährleisten, gerade bei den hohen Drehzahlen & kurzen Ansaugwegen verbleibt dem Gemisch nur sehhhr kurz eine homogene Gasmenge zu bilden.

Bei den Direkteinspritzungsmotoren in Autos führt dies z.b. zu Rußbildung ( weswegen bei Euro6-Benziner auch nen Partikelfilter bekommen )
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Larsi »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll ...
Und eine kürzere Einspritzzeit bei gleicher Menge, auch zu Gunsten der Zeit für die Gemischbildung.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.

Ich baue seit vielen Jahren an eher starken Turbo Motore. Schon klar das man bei einem Turbo ein gutes Benzinmanagement braucht. Aber das bei einer R6 eine Pumpe 4 PS bringen soll.... Da müsste das Serienteil
stark unterdimensioniert sein, die Düsen zu klein oder die Auslastung zu hoch sein. Was ich mir nicht vorstellen
kann.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Lutze »

In welchem Drehzahlbereich arbeiten deine Turbomotoren? Wenn da eine R6 16.000 dreht kann ich mir schon vorstellen das mit solchen Maßnahmen etwas zu erreichen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:In welchem Drehzahlbereich arbeiten deine Turbomotoren? Wenn da eine R6 16.000 dreht kann ich mir schon vorstellen das mit solchen Maßnahmen etwas zu erreichen ist.
Mein Viertelmeile Motor hat 8500 gedreht. V6, 3,2 Liter, Single Turbo, 850 PS
Mein jetziger Street Motor dreht 7200, V6, 3,6 Liter, Biturbo, knapp 600 PS

Wobei ein Turbo Motor schon etwas andere Ansprüche an die Benzinversorgung hat.
Da gehen mit zwei Bosch Motorsport Pumpen über 2x Dash 8 schon etwas durch.

Kann schon sein das die Pumpe was bringt, aber dann war die orig. einfach zu schwach.
Was ich mir bei einem 600cc Saugmotor nicht vorstellen kann.
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