Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Toprak am Kurvenausgang oft mehr Wheelie als die anderen fährt und dadurch Meter verliert?
Ja, habe ich auch gesehen. Aber verlieren tät er doch erst, wenn er das Gas wieder zumachen müsste?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu grobmotorisch wäre, das zu händeln.
Ich kann mir eher vorstellen, dass sich da was eingeschlichen hat - fühlt sich gut an, macht aber langsam.
Oder ist die Yamaha da so schlecht dosierbar?

Ich fand sehr beeindruckend, wie Rea die Stoppies zur Kurve 1 geübt hat. Das HR in der Luft halten war ja nicht
das Problem, sondern es dabei auch noch in der Spur wieder auf den Asphalt zu bringen. Da hätte ihn die grüne
fast abgeworfen. Also ohne abhebendes HR, und so hat er dann in Rennen 2 den Stoprak zwei oder dreimal an
der Stelle gepackt.

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

saflo hat geschrieben:
Toprak am Kurvenausgang oft mehr Wheelie als die anderen fährt und dadurch Meter verliert?
Ja, habe ich auch gesehen. Aber verlieren tät er doch erst, wenn er das Gas wieder zumachen müsste?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu grobmotorisch wäre, das zu händeln.

Da muss er nicht zumachen. Die Elektronik nimmt ihm die Leistung weg. Da kann er soviel aufdrehen wie er will
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Einzig der Bautista fährt Supersauber, muss allerdings ja nur auf ne Gerade warten.
Nur wenn Rea und TR immer den Bogen zur Boxenmauer fahren und Bautista geradeaus, fahren die zwei halt 40 Meter mehr.
Die Ducati geht schon besser, aber wenn die noch extra Meter fahren… selber Schuld.
Ich kann in dem Fall zwar mit Pythagoras nichts anfangen, aber wenn ich eine Gerade mit sagen wir mal 200m zeichne und einen Bogen, der den selben Anfangs und Endpunkt hat und in der Mitte 10m auslenkt, was auch schon sehr übertrieben ist, dann ist die Gerade nach wie vor 200m lang und der Bogen 201.331m.
Also die 1,33m solltens wohl nicht rausreißen, bzw. wenn es 40m werden sollen, müssten sie den Bogen etwa 30 mal fahren bis Ende S/Z ;-)
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

:D Ja die 1,3m passen wohl eher. Auch wenn man 2x die Hypotenuse anstatt 2x die Katete fährt wird der Unterschied wohl ähnlich ausfallen. Aber egal, es wird halt gerne übertrieben um Argumente besser aussehen zu lassen.
Und Bautista macht schon nen super Job, der kommt scheinbar auch besser aus den Kurven raus als andere Ducati Fahrer und sein Gewicht spielt auch noch ein wenig rein. Wenn es soo einfach mit der Ducati wäre dann wäre er nicht der einzige Ducati Fahrer so konstant vorne. Den Titel hätten, wenn es so weiter geht, dieses Jahr wohl alle 3 verdient.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Earnie hat geschrieben:Den Titel hätten, wenn es so weiter geht, dieses Jahr wohl alle 3 verdient.
Absolut! Aber Johnny hat schon so viele, Toprak hat schon einen, ich gönne es Bautista, nachdem er es das letzte mal so kläglich verkackt hat :!:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Nur wenn Rea und TR immer den Bogen zur Boxenmauer fahren und Bautista geradeaus, fahren die zwei halt 40 Meter mehr.
Das ist ja das absolut bescheuertste, was du die letzten Wochen von dir gegeben hast :lol: :lol: :lol:
Es sollte ja jedem normalen Menschen klar sein, dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Tja Buberl, du hast keinen blassen Schimmer. In Qatar fuhr unser damaliger Fahrer in der WM auch immer so einen Bogen Richtung Boxenmauer. Dank Datarecording ergab sich zwischen der Variante den Bogen zu fahren oder einfach geradeaus (wie Bautista in Most) ein mehr Weg von 40 Meter. Zeitentechnisch wars ein Unterschied von fast 3/10.
Oder willst du behaupten es besser als das Datarecording zu wissen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

moik hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:...dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Falls zufällig der Herr Pythagoras bei dir in der Hood wohnt, kannst ihn ja mal fragen, ob er das genauso sieht :wink:
Hab noch mal nachgedacht. Ist der Pythagoras da nicht der falsche Ansprechpartner? Der ist doch für rechtwinklige Dreiecke zuständig.

Wo sind denn hier die Inschengöre. Ich plädiere auf 2 bis 20 Meter zusätzlich auf der ca. 800 Meter langen Geraden in Most. Da kämen ja verschiedene Variablen ins Spiel weil die ja nicht genau die Form eines Dreiecks fahren und den Bogen nicht über die Gesamte breite der Strecke ziehen und ebenso nicht über die gesamte Länge.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich bin zwar nur nen Techniker und Schule ist 25 Jahre her aber das sollte noch gehen.

792m Gerade
14m Breite.

In der Mitte die rechtwinkligen Dreiecke bilden. Ergibt eine Katese mit 14m und eine mit 396m
Daraus ergibt sich eine Hypotenuse von 396,247m

Dann ist der Weg von ganz links nach ganz rechts und zurück bei 792,494m also genau 0,494m mehr Weg. Komisches Datarekording hat Bubbele da, muss man auch richtig lesen :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doppelt
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 2. August 2022, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Earnie hat geschrieben:Ich bin zwar nur nen Techniker und Schule ist 25 Jahre her aber das sollte noch gehen.

792m Gerade
14m Breite.

In der Mitte die rechtwinkligen Dreiecke bilden. Ergibt eine Katese mit 14m und eine mit 396m
Daraus ergibt sich eine Hypotenuse von 396,247m

Dann ist der Weg von ganz links nach ganz rechts und zurück bei 792,494m also genau 0,494m mehr Weg. Komisches Datarekording hat Bubbele da, muss man auch richtig lesen :assshaking:
Ganz sicher hast du ja auch den Mehrschlupf des Hinterreifens in Schräglage miteinberechnet.
Was du berechnest und was der Schlupf sagt ist win kleiner Unterschied!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten