Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

T300D hat geschrieben:War heute wieder nix mit aufnehmen, ne 3/4 Stunde Tennis-Sieger-Ehrung-Geschwafel von allen Bürgermeistern und Sponsoren .... Dann noch die letzten 4 Runden ... :bang:
der-bramfelder hat geschrieben:Keine Glanzleistung von Servus TV, weder im Teletext noch im Online-Programm
waren Verschiebungen angezeigt.
Nach den Änderungen gestern, habe ich bereits befürchtet, dass Tennis heute auf ServusTV Deutschland (Österreich war nicht betroffen) länger dauern wird. Meiner Meinung nach hätte man den Superbike-Fans einfach VORHER sagen müssen, dass es in Deutschland durch Tennis zu kurzfristigen, nicht planbaren Programmänderungen kommen kann und dass man gegebenenfalls auf den Stream ausweichen muss.

Eigentlich ist ja der Stream generell für Fans empfehlenswert, weil da ja immer wesentlich mehr als im TV zu sehen ist.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

TVBiker hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:War heute wieder nix mit aufnehmen, ne 3/4 Stunde Tennis-Sieger-Ehrung-Geschwafel von allen Bürgermeistern und Sponsoren .... Dann noch die letzten 4 Runden ... :bang:
der-bramfelder hat geschrieben:Keine Glanzleistung von Servus TV, weder im Teletext noch im Online-Programm
waren Verschiebungen angezeigt.
Nach den Änderungen gestern, habe ich bereits befürchtet, dass Tennis heute auf ServusTV Deutschland (Österreich war nicht betroffen) länger dauern wird. Meiner Meinung nach hätte man den Superbike-Fans einfach VORHER sagen müssen, dass es in Deutschland durch Tennis zu kurzfristigen, nicht planbaren Programmänderungen kommen kann und dass man gegebenenfalls auf den Stream ausweichen muss.

Eigentlich ist ja der Stream generell für Fans empfehlenswert, weil da ja immer wesentlich mehr als im TV zu sehen ist.

Ich sage ja nix wenn Tennis kommt, das Match wäre rechtzeitig zum Rennstart entschieden gewesen, aber warum in aller Hergotts Welt muß man eine Siegerehrung zeigen die 90% vom WSBK Rennen überdauert?
Man weiß wer gewonnen hat, aber dann eine Siegerehrung zeigen bei der getan wird als wird jemand von der Queen zum Ritter geschlagen...
Völlig unverständlich und erinnert an schwärzeste Eurosport Zeiten.
Das war echt schwach, Stream hin oder her.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Ich hingegen war und bin komplett begeistert von Servus, von Freitag an komplett WSBK, ab Samstag WSSP 300 & 600 und dazu noch die ganzen 24h Le Mans live im zweiten Fenstern laufen gehabt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Ich schaue es immer über Servus TV app, bisher nie probleme. Dort kann mich sich die Rennen auch in der Mediathek anschauen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Roland hat geschrieben: Ich sage ja nix wenn Tennis kommt, das Match wäre rechtzeitig zum Rennstart entschieden gewesen, aber warum in aller Hergotts Welt muß man eine Siegerehrung zeigen die 90% vom WSBK Rennen überdauert?
Man weiß wer gewonnen hat, aber dann eine Siegerehrung zeigen bei der getan wird als wird jemand von der Queen zum Ritter geschlagen...
Völlig unverständlich und erinnert an schwärzeste Eurosport Zeiten.
Das war echt schwach, Stream hin oder her.
Na was glaubst du wohl warum?
Um den Hauptsponsor Mercedes zu huldigen, keinen anderen Grund hätte ich sonst gesehen.
Die konnten da sicher aus Vertraggründen nicht so einfach raus. Das super Auto inkl. Schlüssel und Mercedes-Logo
war ja quasi ständig zu sehen ! 8) :wink:

Das ist wirklich das einzige was mich stört, das oft unterschiedliche TV-Programm von A und D inkl. der ungeplanten
Verschiebungen und die unterschiedlichen Übertragunsrechte für A und D.

Aber sonst muss man Servus-TV ein großes Lob aussprechen, sie bemühen sich wirklich.
Das ganze weekend Motorsport im Live-Stream inkl. der Videos von den SBK/SSP und SSP300 Rennen zum späteren Anschauen.
Bei welchem Sender gibt es so etwas noch kostenlos? Wenn man das nicht will dann muss eben bezahlen.
Und die Moto-GP Übertragungen (inkl. Videos und Live-Streams) darf man auch nicht vergessen.

Ich bin froh dass es Servus-TV gibt, sonst würde es traurig aussehen im Free-TV (Free-Net) mit Motorsport.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich kann mir vorstellen dass die Servus-Sport-Programm-Entscheider davon ausgegangen sind das die SBK-Rennen wie üblich von einem grünen Briten, der einsam und ungefährdet vorne wegfahrend, gewonnen wird. Um uns nicht zu Tode zu langweilen wurde halt Tennis bevorzugt.

Jonas Folger war angeblich auch dabei, leider werden die harten Zweikämpfe um den 16-18. Platz nicht gezeigt.

(Kann Ironie enthalten)

Aber die Rennen waren nicht so schlecht...
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

@ gixxn:
ich gebe Dir Recht, bin auch der Meinung, daß sich Servus TV dem Thema Motorsport wirklich gut annimmt.
Das paßt schon, wurde Zeit für einen Motorsport-Spezial-ich-kümmere-mich-Sender.

Aber Siegerehrung mit Sponsor-Geschwafel und den SBK-Start mal kurz im Splitsreen, die Nummer war echt öde.

Aber klar, es gibt Verträge und natürlich geht´s um Kohle.

BTW: Kann man den Beiden eigentlich auch während der Übertragung ne Mail schicken? Habe kein Twitter-Gramm-Book, und die Wortspielchen "nix Lowes" sind schon etwas gruselig. :crazy:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ucky13 hat geschrieben:Ich schaue es immer über Servus TV app, bisher nie probleme. Dort kann mich sich die Rennen auch in der Mediathek anschauen.
Ich habe Samstag als ich 17:30 Uhr nach Hause kam auch die Aufnahme auf meinem Recorder gesucht. Extra noch die Folgesendung programmiert falls da aus irgendeinem Grund überzogen wird, aber nichts. Dann auch die Servus-TV APP entdeckt und festgestellt das da auch Chromecast unterstützt wird. Kam das Teil das ewig ungenutzt war auch mal wieder zum Einsatz, am Sonntag dann auch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Roland hat geschrieben: Ich sage ja nix wenn Tennis kommt, das Match wäre rechtzeitig zum Rennstart entschieden gewesen, aber warum in aller Hergotts Welt muß man eine Siegerehrung zeigen die 90% vom WSBK Rennen überdauert?
Man weiß wer gewonnen hat, aber dann eine Siegerehrung zeigen bei der getan wird als wird jemand von der Queen zum Ritter geschlagen...
Sehe ich auch so, auch wenn ich Ausweichmöglichkeiten hatte.

Man kann alles mit Verträgen erklären. Aber man hätte trotz Verträge auch einfach das Superbike-Rennen zeitversetzt bringen können und dann halt dort die Nachberichterstattung weglassen, wenn auch nach hinten kein Platz wegen Tennis mehr ist. Das wäre sicher sinnvoller für die gewesen, die die Sendung einprogrammiert hatten und später ansehen wollten.

Ich hoffe, dass das wirklich eine besondere Situation und Ausnahme war und nicht zur Regel wird. Die Entschuldigung/Stellungnahme von Kommentator Krummholz im Superbike-Nachbericht klang zumindest so.
Roland hat geschrieben: Völlig unverständlich und erinnert an schwärzeste Eurosport Zeiten.
Apropos Eurosport. Da habe ich auch nicht viel gefunden, obwohl Superbike und Supersport-WM eigentlich dort auch laufen sollten.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Damafa21 hat geschrieben:In dem Artikel steht nur was von "die Probleme ". Was sind denn eigentlich die Probleme?

Ich denke, dass die M1000RR ein grundsätzliches Problem hat. Wenn selbst Topp Fahrer wie Sykes und vdM Null Chance haben, aufs Podium zu fahren, dann stimmt doch irgendetwas grundsätzliches nicht mit dem Motorrad.

Nun denn, in Kürze ist Superpole. Und wohl nur Sykes hat überhaupt eine Chance Punkte zu holen.
Es ist trotzdem ein neues Motorrad, das Chassis ist das Problem bisher
Antworten