Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben: Galle spricht wie immer klare Worte. Recht hat er, warum auch nicht ? Wer es das Jahr über objektiv betrachtet hat, kommt genau auf das selbe Ergebnis...
Natürlich hat er recht! Er war auch am nächsten dran!
Aber sie sind halt alle im Team scheinbar nicht bis zur Hirn-Blockade durchgedrungen und haben es, warum auch immer, nicht geschafft ihm irgendwie das Gefühl zu geben das er braucht.
Galle sagt aber auch klar das er glaubt das Folger es grundsätzlich immer noch kann!

Folger braucht jetzt einen kompletten Reset!
Wir können nur hoffen dass ihm das gelingt und er uns in einer anderen WM-Serie erhalten bleibt!
WSBK ist leider auf alle Fälle vorerst kein Thema mehr für ihn....

Sehr schade die Geschichte auf alle Fälle ! :cry:

btw:
die Beschreibung von "Start/1. Kurve/1. Runde" kommt mir heuer bei VR ähnlich vor :wink:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Galle spricht wie immer klare Worte. Recht hat er, warum auch nicht ? Wer es das Jahr über objektiv betrachtet hat, kommt genau auf das selbe Ergebnis...
Natürlich hat er recht! Er war auch am nächsten dran!
Aber sie sind halt alle im Team scheinbar nicht bis zur Hirn-Blockade durchgedrungen und haben es, warum auch immer, nicht geschafft ihm irgendwie das Gefühl zu geben das er braucht.
Galle sagt aber auch klar das er glaubt das Folger es grundsätzlich immer noch kann!

Folger braucht jetzt einen kompletten Reset!
Wir können nur hoffen dass ihm das gelingt und er uns in einer anderen WM-Serie erhalten bleibt!
WSBK ist leider auf alle Fälle vorerst kein Thema mehr für ihn....

Sehr schade die Geschichte auf alle Fälle ! :cry:

btw:
die Beschreibung von "Start/1. Kurve/1. Runde" kommt mir heuer bei VR ähnlich vor :wink:
Naja, WSBK wird nix mehr, Moto2, MotoGP sowieso nicht, WSSP hat er jetzt einen Test abgelehnt. Sorry, dann bleibt nicht mehr viel übrig wo er sein “Talent” weiterhin zeigen könnte. Die ganze Geschichte wie er seine Karriere teilweise selbst und augenscheinlich mit voller Absicht in die Tonne stampft ist schon krass.

Wenn er dann von “dann mache ich eben ein Jahr Pause” spricht, muss ich mich wundern: Er glaubt wohl nach einem Jahr würden alle ausgerechnet auf ihn warten. Unglaublich!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Ist ja nicht das schlechteste wenn sich jemand seine persönliche Zukunft auch ohne Motorsport vorstellen kann und deshalb nicht verzweifelt nach einem Fahrerplatz suchen muss!
Die WSSP Geschichte mit Yamaha wäre ja sowieso nix geworden (siehe auch Aussage von Sponsor Röder), weil kaum finanzierbar und "problematisch" in der Beziehung zu BMW.
Bliebe noch die Langstrecken WM wenn er in der BMW "Familie" bleiben könnte (mit Röder im Rücken)......oder will....
  • sradracer#17 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:02
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: OWL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von sradracer#17 »

JF94 wird denke ich versuchen bei YART die Endurance WM zu fahren, wobei er dort auch erstmal schneller sein muss, wie die jetzigen Stammfahrer und die sind fix.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Genau, YART ist eigentlich mit Top Fahrern voll. Auf eine EWC BMW würde ich ihn nach der Vorstellung, jetzt auch nicht setzen wollen. Macht nicht wirklich Sinn.

Dazu kommt, dass das was man in der EWC bei vielleicht 4-5 Rennen pro Jahr verdient wohl eher nicht für größere Sprünge reicht. Gelernt hat er außer Motorradfahren nichts, das Thema Testfahrer hat er ebenfalls schon durch und eine Sprechstimme für das TV, naja, das wird sogar bei ServusTV schwierig werden. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Echt schade…
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben:..... Auf eine EWC BMW würde ich ihn nach der Vorstellung, jetzt auch nicht setzen wollen. Macht nicht wirklich Sinn. ...
Das zwischen der WSBK-BMW und der EWC-BMW ein schon größerer Unterschied besteht, hat ja der Reiti inzw. deutlich gezeigt. Der ist ja mit der WSBK auch nicht zurechtgekommen.
Und wenn ein Reiti sich indem Team wohlfühlt, dann würde es für Folger sicher auch passen.
Mir würd so eine Bayern-Connection schon gefallen 8)
Und im Pulk starten muss er in der EWC ja auch nicht :wink:

Was den "Verdienst" ausmacht wird er sicher mehr wissen als wir.
Wenn er selbst ein Jahr Pause in Betracht zieht, in dem er mit fahren überhaupt nichts verdient, dann wird`s schon irgendwie passen.

edit:
und wieder wieder sehr aufschlussreich wie Leute die direkt dran sind die Abläufe bewerten:
Jürgen Röder:
"...Gleichzeitig möchte ich mich bei Jonas Folger für seinen Einsatz bedanken. Er hat große charakterliche Stärke bewiesen, als er zu mir sagte, dass er dem Team und mir 2022 keinen Mehrwert bringen könne und er deshalb meine Option, gemeinsam in der Superbike-WM weiterzumachen, nicht nutze. Das finde ich unheimlich stark. Wir haben weiterhin ein sehr freundschaftliches Verhältnis, und das wird auch so bleiben.»
https://www.speedweek.com/sbk/news/1835 ... Jonas.html
Zuletzt geändert von Rock`n Roll am Freitag 22. Oktober 2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Loriz Baz & Eugene Laverty bei Bonovo BMW für Saison 22 bestätigt! Nächstes Jahr also 2 BMW´s vom Galinski im Feld
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

oliver4711 hat geschrieben:Baz und Laverty fahren also 2022 bei Bonovo

https://www.speedweek.com/sbk/news/1833 ... s-Baz.html
hatten wir schon
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Rock`n Roll hat geschrieben: ... als er zu mir sagte, dass er dem Team und mir 2022 keinen Mehrwert bringen könne und er deshalb meine Option, gemeinsam in der Superbike-WM weiterzumachen, nicht nutze.
Ich finde es wirklich sehr sehr schade, daß bie JF seine Psyche im ständig in sein zweifellos hervorragendes Fahrkönnen reingrätscht. Das ist der Mist!
Kann man ihm auch nicht vorwerfen, jeder ist so, wie er ist.
Es ist dennoch Mist.
Wir hätten sonst einen deutschen Fahrer, der vorne mitspielen könnte.

Jm2C
(schreibt man das so?)
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

JF wurde gewogen...JF wurde gemessen...und JF wurde für nicht gut genug befunden.

Das ist wie bei allen anderen Dingen auch, es gibt Trainingsweltmeister und wenn es ernst wird, ist Feierabend.

Im Motorsport kommen jährlich gefühlt dutzende von Talenten nach.
Nächstes Jahr heißt es: Who is.....................

Schönes Wochenende.
Tschau dr Vetter
Antworten