Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du meinst Sykes ist eigentlich eine Graupe und er wurde nur Weltmeister weil er zufällig auf der Kawa saß die sonst keiner fahren wollte?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat wohl Lutzes Account gehackt.

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass Kawa gegerell ja nur WM geworden sind, wegen illegaler Rahmenschweißungen.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Und der Schaltautomat ist bestimmt auch nicht serienmäßig, so gut wie die immer starten. Den haben sie bestimmt vom Márquez seiner Moto2 abgekupfert.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

doctorvoll hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Warum ist sykes eigentlich nicht überragender zweiter geworden 2017 mit diesem Übermotorrad?
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter. :roll:
Guck dir mal an was Sykes so vor seiner Kawa Zeit gerissen hat.....
Sykes hat doch in mehreren Interviews gesagt, dass seit Rea den ersten WM Titel eingefahren hat die Entwicklung nur noch auf ihn ausgerichtet ist. Erschwerend kommt hinzu, dass Sykes mit dem immer seriennäheren Reglement nicht zurechtkommt
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können.
.....
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Rea etwas kann, was Davies nicht könnte. .....
brauchst den Davies nicht verteidigen, weil hab ich genauso geschrieben, dass die beiden ähnlich.... :wink:
Aber Rea ist inzw. mehrfacher WM und das müsste Davies evtl. dann mit der neuen V4 erst noch beweisen und nachholen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können.
.....
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Rea etwas kann, was Davies nicht könnte. .....
brauchst den Davies nicht verteidigen, weil hab ich genauso geschrieben, dass die beiden ähnlich.... :wink:
Aber Rea ist inzw. mehrfacher WM und das müsste Davies evtl. dann mit der neuen V4 erst noch beweisen und nachholen.
Es sind nicht alle Motorräder gleich. Rein vom fahrerischen Potential steht Davies einem Rea in nix nach. Aber um gegen die Kawa zu bestehen muß er die Panigale oft überfahren, wie er sagt, und dann geht meistens der Vorderreifen. Siehe den Crash in Misano als er von Rea überfahren wurde.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:Du meinst Sykes ist eigentlich eine Graupe und er wurde nur Weltmeister weil er zufällig auf der Kawa saß die sonst keiner fahren wollte?
Ich wollte damit sagen dass er bei Yamaha P9 gesamt belegte währen Ben Spieß Weltmeister wurde.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nun ja, Stefan Bradl wurde vom Forumsexperten auch schon das Karriereende erklärt und er wurde dann Jahre später Moto2 Weltmeister....
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:Nun ja, Stefan Bradl wurde vom Forumsexperten auch schon das Karriereende erklärt und er wurde dann Jahre später Moto2 Weltmeister....


is mir egal wer wo was erklärt und ich wühle auch nicht irgendwelche Posts raus um irgendjemands Meinung zu widerlegen.
ich bin der Meinung Sykes wurde AUCH Weltmeister weil er zum Richtigen Zeitpunkt (als Kawa nach dem MotoGP Ausstieg Alles in die SBK WM Steckte) auf dem richtigen Moped saß- aber das ist wohl immer so.
Vergleichbar wurde er mit dem Einstieg von JR bei Kawa.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben:auf dem richtigen Moped saß- aber das ist wohl immer so.
genau nur ist die Kawa eben nicht das Übermotorrad mit dem jeder immer gewinnt wie hier angedeutet. Zumindest die Ducati kann ähnlich viel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten