Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Irre ich mich, oder wäre Rea in der MotoGP für so ein Manöver disqualifiziert worden?
Da gab's doch mal so eine Regel, oder?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Beau Riese hat geschrieben:Irre ich mich, oder wäre Rea in der MotoGP für so ein Manöver disqualifiziert worden?
Da gab's doch mal so eine Regel, oder?
Ich glaube, da gibts eine Regel; nennt sich "dangerous riding" oder "irresponsible riding". Soweit ich mich erinnere, wird man disqualifiziert.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Hmm, habe mir das jetzt zig Mal angesehen, sehe es anders als die meisten hier. Lowes lässt die Tür km weit auf und Rea fährt ihm gegen den Arm, kein Anlehne oder in die Karre fahren da sonst keine Chance die Kurve zu bekommen, wie bei so vielen Manövern zuvor.
Rea hätte die Kurve ohne Lowes bekommen, daher finde ich es hart, da wäre jeder rein gefahren. Lowes fährt in die Kurve wie in der Inlap..wenn einer neben dir ist kannst du nicht einlenken wie dir beliebt, hat er davor mit Rea auch zwei Mal gemacht und ihn so überholt.
Den Fehler macht er nie wieder.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14546
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:Hmm, habe mir das jetzt zig Mal angesehen, sehe es anders als die meisten hier. Lowes lässt die Tür km weit auf und Rea fährt ihm gegen den Arm, kein Anlehne oder in die Karre fahren da sonst keine Chance die Kurve zu bekommen, wie bei so vielen Manövern zuvor.
Rea hätte die Kurve ohne Lowes bekommen, daher finde ich es hart, da wäre jeder rein gefahren. Lowes fährt in die Kurve wie in der Inlap..wenn einer neben dir ist kannst du nicht einlenken wie dir beliebt, hat er davor mit Rea auch zwei Mal gemacht und ihn so überholt.
Den Fehler macht er nie wieder.
Lowes fuhr eh schon Kampflinie, Rea war 10m dahinter und macht die Bremse nochmal auf. Was glaubt er denn wie er an Lowes vorbeikommt ohne ihn zu berühren?
Das war eine unfaire Verzweiflungstat, wie sie Rea schon öfters gebracht hat! Stellte gestern Chaz Davies fest.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Für mich sieht das aus wie ne klassische Dive Bomb. Rea war viel zu weit weg für nen Angriff. Er sagt ja selber, dass er da nen Fehler gemacht hat. Wenn selbst er das so sieht, frag ich mich wie man da anderer Meinung sein kann? :-) ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich hab hier nur die Kommentare gelesen und mich gefragt was da unglaubliches geschehen ist.
Jetzt hab ich es mir angesehen und sehe da halt einen Rennnunfall an dem sicher Rea mehr Schuld trägt als Lowes.
Ich bin alt und meine Augen sind ja nicht mehr so gut deshalb habe ich mir die Zeitlupe mehrmals angesehen. Also praktisch Bild für Bild. Wo da aber 10 Meter Abstand sind weiß ich nicht und wo der da viel zu weit weg für einen Angriff war ist mir auch ein Rätsel. Näher kann man ja fast nicht dran sein. Eher zu nah dran das er nicht mehr sauber nach innen ziehen konnte weil er dann das Heck getroffen hätte. Aber eventuell habt ihr eine andere Kameraperspektive gesehen. Für mich hing Rea schon am Kurvenausgang im Heck von Lowes. Also ab dem Zeitpunkt wo die Szene eingeblendet wird.
Schade ist es für Lowes der eine gute Saison fährt. Das Rea da einen Fehler gemacht hat, hat er ja offensichtlich eingesehen. Da fehlten Millimeter und die wären beide durch die Kurve gekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

bla hat geschrieben:Er sagt ja selber, dass er da nen Fehler gemacht hat. Wenn selbst er das so sieht, frag ich mich wie man da anderer Meinung sein kann? :-) ;-)
+1
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

SuperSic hat geschrieben:Hmm, habe mir das jetzt zig Mal angesehen, sehe es anders als die meisten hier. Lowes lässt die Tür km weit auf und Rea fährt ihm gegen den Arm, kein Anlehne oder in die Karre fahren da sonst keine Chance die Kurve zu bekommen, wie bei so vielen Manövern zuvor.
Rea hätte die Kurve ohne Lowes bekommen, daher finde ich es hart, da wäre jeder rein gefahren. Lowes fährt in die Kurve wie in der Inlap..wenn einer neben dir ist kannst du nicht einlenken wie dir beliebt, hat er davor mit Rea auch zwei Mal gemacht und ihn so überholt.
Den Fehler macht er nie wieder.

Sorry, deine Sichtweise in aller Ehren, aber du solltest dir das doch noch ein paar mal öfter anschauen.....
Sicher hätte Rea die Kurve irgendwie bekommen, aber sicher nicht auf der Ideallinie.
Das heißt Lowes wäre ohne Probleme innen wieder als erster aus der Kurve gekommen.

Man muss sich nur anschauen wie weit Rea vor dem Anbremsen noch hinter Lowes war.
Er war noch nicht mal neben ihm, da hat man an seiner Körperhaltung schon gesehen dass er wohl schon wusste das dieses Manöver in die Hose geht. Wenn man viel zu spät bremst, kann man eben keine Haken mehr schlagen und einlenken. Er hat nur noch versucht Speed abzubauen und wollte Lowes zumindest nicht seitlich in die Kiste fahren.
Aber mit kontrolliertem Einlenken hatte das nichts mehr zu tun.

Meiner Meinung nach hat er ganz bewusst das Risiko in Kauf genommen, und das auf Kosten von A.Lowes.
Und genau das war das Problem, dass eben Lowes für den Fehler von Rea bezahlen musste.

Die Strafe ging schon in Ordnung, und es wurde auch kein Einspruch erhoben.
Ich denke mal er hat es eingesehen, dass es an dieser Stelle etwas zu viel des Guten war.

Heute hat er wieder gezeigt welche Klasse er hat, obwohl ich mir schon ziemlich sicher war, dass er Sykes ins Hinterrad donnert (in seiner Lieblingskurve). Aber irgendwie ist sich das noch ausgegangen ......

Das zweite Rennen heute Nachmittag dürfte spannend werden.
Hoffen wir dass es fair bleibt.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mal was anderes, Den Stefan Nebel macht ziemlich gut als Kommentator. Angenehmer als A.Hoffamann Zuzeit.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gixxn hat geschrieben:Sicher hätte Rea die Kurve irgendwie bekommen, aber sicher nicht auf der Ideallinie.
Das heißt Lowes wäre ohne Probleme innen wieder als erster aus der Kurve gekommen.
Die Ideallinie ist beim Überholmanöver aber ein schlechtes Argument, denn dann gäbe es gar keine Überholmanöver. Sonst könntest Lowes ja auch vorwerfen das er nicht Ideallinie fuhr. Eventuell wäre das sogar besser gewesen.
Wären beide durch gekommen wäre es spannend geworden wer erster an der Zielline ist. Aber wahrscheinlich hätte Lowes gut kontern können. Schade ist vor allem das Lowes sämtliche Punkte durch den Kiesbettbesuch verliert.

Was ich mich aber immer noch frage auf welchen Bildern ihr den riesen Abstand seht den Rea angeblich hatte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten