Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Der eine darf sich schick und schlau die Birne einhauen und übern Jordan gehen. Gesellschaftlich traurig und tragisch wahrgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... ennfahrern

Der andere ist halt der gehirnlose Selbstmörder, bei dem es früher oder später so kommen musste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_töd ... rennfahrer
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Müßige Diskussion, das kann man bis ans Ende der Tage weiterführen über Raucher, Marathonläufer, Alpinisten und am Ende über jeden der den Fuß vor die Tür setzt.

Wer es für richtig hält, soll das machen. Solange es Leute gibt die da fahren möchten und es Leute gibt die es sich ansehen wollen, ist das die freie Entscheidung eines jeden und zu respektieren.


Die traurige Liste im Link von Taurus zeigt, dass Motorräder eigentlich vom ersten Tag an zu schnell waren um auf der IOM zu fahren. Trotz dass sich die Sicherheitsausstattung weiterentwickelt hat, hängt sie hinter den Motorrädern in der Entwicklung weit zurück sogesehen. Aber zu schnell um dort zu fahren waren sie eigentlich immer.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

TTs Target hat geschrieben:Die traurige Liste im Link von Taurus zeigt, dass Motorräder eigentlich vom ersten Tag an zu schnell waren um auf der IOM zu fahren. Trotz dass sich die Sicherheitsausstattung weiterentwickelt hat, hängt sie hinter den Motorrädern in der Entwicklung weit zurück sogesehen. Aber zu schnell um dort zu fahren waren sie eigentlich immer.
Sehe ich nicht so.
So gesehen im Vergleich zu der anderen Liste waren auch Fahrraeder schon immer zu schnell.
Das Verletzungsrisiko auf Zweiraedern ist nun mal hoch.
Ich selbst wuerde auch keine Strassenrennen fahren.
Aber ich respektiere diejenigen, die es tun.
Man muss das nicht gut finden.
Aber sich hinzustellen und die Fahrer als hirnlose Idioten hinzustellen geht wohl zu weit.
Sie tun was sie gerne tun, sie leben ihren Traum.
Absolute Sicherheit gibt es nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Harm hat geschrieben: keine Strassenrennen fahren.
Also die Belchier fahren ihre SSP + SBK Meisterschaft z.T. auf Strassen. Mettet war vorher Strasse, Chimay ist's heut noch. Und bei der Klassik-Fraktion zerbroeselts auch ein uebers andere mal jemand.
Da im Royaume kein Mensch dran denkt, das zu aendern, muesste folglich das ganze Land hohl in der Birne sein.

f
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben: Ich frage mich gerade ernsthaft,was eigentlich IOM oder NW 200 Fahrern durch den Kopf geht, wenn sie sowas lesen.
Ist einfach zu erklären ... rein gar nix.
Denn da ist es hohl drinnen oder nur ständiges Rauschen

Ich stimme dir zu. Es kann jemand noch so gescheit und gebildet sein, was Strassenrennen betrifft und der Gefahr der die sich aussetzen, hat damit überhaupt nix zu tun.
Wer sich entgegen jeglicher Vernunft und Eigenverantwortung für sein Leben freiwillig in solche Gefahr begibt, der kann nicht ganz knusper sein.
Ich habe deshalb auch vor diesen ganzen Strassenrennfahrern keinen Respekt. Ich wüsste nicht weshalb man die Bewundern sollte.
Wenn ich dieses Gequatsche schon wieder lese. Natürlich kann man davor Respekt haben. Diese Abwertung dieser Fahrer geht überhaupt gar nicht, sorry. Jeder von denen fährt Kreise um dich Roland. Ja jetzt wird wieder kommen "ööh darum gehts überhaupt nicht". Das sind sehr gute Fahrer und Profis in dem was sie tun. Viele Sportarten können schnell im Tod enden, das hat aber nichts damit zu tun, ob man die Menschen dahinter respektiert oder nicht. Ich respektiere sie, weil sie das was sie tun lieben und mit Leidenschaft tun. Es ist natürlich verrückt, in unseren Augen lebensmüde, aber das ist vieles andere auch. Dennoch haben sie Respekt verdient, Punkt !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Jedem der so abfällig daherschreibt empfehle ich Mal hinzufahren !
Das ändert die Sichtweise...
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

frrranky hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: keine Strassenrennen fahren.
Also die Belchier fahren ihre SSP + SBK Meisterschaft z.T. auf Strassen. Mettet war vorher Strasse, Chimay ist's heut noch. Und bei der Klassik-Fraktion zerbroeselts auch ein uebers andere mal jemand.
Da im Royaume kein Mensch dran denkt, das zu aendern, muesste folglich das ganze Land hohl in der Birne sein.

f
Belgier sind ein sehr spezielles Volk, ist auch ein sehr spezielles Land, kann man nicht alles quer vergleichen.

Radrennfahrer sterben zu HOHEM Anteil im Training im Verkehr, im Rennen ist das doch eher selten und zum Glück nur alle paar Jahre. Aber auch hier gibt es Konstellationen für die man offen sein muss, mit Felgenbremsen mit bis zu 100 km/h die Pässe runter.

Aus meiner Erfahrung raus sind die "verwegensten" oftmals auch die einfältigsten.
Möchte das jetzt nicht auf jeden Straßenrennfahrer runter brechen, dass würde denen nicht gerecht werden.

Ist aber so oder ein sinnfreie Diskussion und führt zu nichts.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14517
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Wenn ich dieses Gequatsche schon wieder lese. Natürlich kann man davor Respekt haben. Diese Abwertung dieser Fahrer geht überhaupt gar nicht, sorry. Jeder von denen fährt Kreise um dich Roland. Ja jetzt wird wieder kommen "ööh darum gehts überhaupt nicht". Das sind sehr gute Fahrer und Profis in dem was sie tun. Viele Sportarten können schnell im Tod enden, das hat aber nichts damit zu tun, ob man die Menschen dahinter respektiert oder nicht. Ich respektiere sie, weil sie das was sie tun lieben und mit Leidenschaft tun. Es ist natürlich verrückt, in unseren Augen lebensmüde, aber das ist vieles andere auch. Dennoch haben sie Respekt verdient, Punkt !

Ob von denen jemand Kreise um mich fährt, ist völlig irrelevant. Nein, ich muß davor keinen Respekt haben, wenn jemand dermassen leichtsinning und unverantwortlich mit seinem Leben umgeht und es ist schlicht und einfach Blödsinn zu behaupten, man müsse sie respektieren weil sie es mit Liebe und Leidenschaft tun.

Zudem ist es auch völlig überflüssig zu sagen, andere machen auch gefährliche Dinge die schnell tödlich ausgehen können. Das ist whataboutismus vom feinsten und hilft einer sachlichen Auseinandersetzung keineswegs.

Wen ich respektiere, entscheide immer noch ich alleine!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Wenn du respektierst oder nicht, das ist ganz alleine deine Sache, stimmt.

Darauf dann ableiten, den/die anderen despektierlich, herablassend und oder zu beleidigen kannst du ja auch, das hast du in den letzten 15-20 Jahren hier im Forum ja bewiesen.

Meinung eines anderen einfach Mal stehen lassen, Roland das ist nicht deine Stärke.
Wie Alfred schon in den 70er sagte:
Einfach mal .......

Schönes Wochenende und haltet ihn schön hart.
Tschau dr Vetter
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> ich muß davor keinen Respekt haben

aber vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen "keinen Respekt" haben" vs. "nicht knusper " (bzw. "hohl in der Birne") ...

Abgesehen davon bist Du (und alle, die sich auf ein Mopped auch nur setzen) nach Ansicht von wohl 1/2 d. Bundesbuerger ebenfalls hohl in der Birne (unverantwortlich, an Familie denken, Egoist, Suizidkanditat, Organspender, blafasel ....) - und, stimmst Du dem zu?

> Wen ich respektiere, entscheide immer noch ich alleine!

wo und wie (leichtsinnig) ich mein Leben aufs Spiel setzte entscheide immer noch ich alleine :)

f
Antworten