Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

frrranky hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Verlinke mal bitte den Speedweek Artikel (oder eine andere Seite) wo es steht, ich konnte nichts finden.
na da, am Ende:

«Ich kann bestätigen, dass die in diesem Urteil bestraften Regelbrüche einer der Gründe für meine Kündigung sind», so Krummi gegenüber SPEEDWEEK.com. «Die Gerechtigkeit siegt.»

https://www.speedweek.com/ssp/news/1621 ... ziert.html

Wg. Versiegelung: hab grad mal das Regelwerk 2018 ueberflogen (wird sich ja nicht grundlegend geaendert haben), da hast Du voellig Recht, Siegel vor der ersten Verwendung (in d. MGP ist das anders, oder?)

Steht aber auch drin: _gleiche_ Sanktion fuer a) ungenehmigt geoeffnet b) Siegel entfernt c) unerlaubte Teile nachgewiesen
Also bringt das Entfernen der Siegel keinen sanktionsmildernden Vorteil. Im Gegenteil, es waere viel geschickter gewesen, darauf zu spekulieren, dass die Motoren nicht, oder zumindest nciht alle, nachgeschaut werden.

Sehr seltsam ist allerdings, dass d. techn. Direktor d. FIM erst jetzt mit der Gschichte rausrueckt. Aber vielleicht gehen er u. Quadranti ja zusammen golfen. Oder MVRC verschickt grosszuegig Einladungen zu Bungabunga-Parties. Was weiss man schon.
Warum erst jetzt? Weil die Motoren erst jetzt in Jerez der FIM vorgeführt wurden. Bzw. weil man wusste, dass dort bei der Abnahme vor dem Rennwochenende die beschädigten Siegel entdeckt werden.

Es war taktisch auch klar am besten, denn hätte man die Motoren nicht selbst aufgemacht, wäre das Risiko zu groß gewesen, dass man in Jerez, nach dem Hickhack mit Krummi, nach dem Rennen aufmachen hätte müssen. Dann wären zwei Rennen verloren gewesen.

So: Alle Motoren selbst öffnen, Motoren korrigieren, fertig.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wie schnell kann man bitte mit einem Platten fahren :-O
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Wäre de Rosa mal vorher schon so schnell gefahren! Wie kann es bitte sein, dass der seinen Helmschloss vorm los fahren noch nicht zu hat und dann in der WarmUp Lap da rum friemelt und rum eiert?
So unnötig!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben:Wäre de Rosa mal vorher schon so schnell gefahren! Wie kann es bitte sein, dass der seinen Helmschloss vorm los fahren noch nicht zu hat und dann in der WarmUp Lap da rum friemelt und rum eiert?
So unnötig!
Der Helmgurt war zu, nur hat sich anscheinend der übrige Zipfel mit dem Druckknopf wieder gelöst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

FrontPlayer hat geschrieben:Wäre de Rosa mal vorher schon so schnell gefahren! Wie kann es bitte sein, dass der seinen Helmschloss vorm los fahren noch nicht zu hat und dann in der WarmUp Lap da rum friemelt und rum eiert?
So unnötig!
Naja, der ihm draufgefahren ist, war auch mit seinem Helm beschäftigt und hatte den Blick kurzzeitig nach unten...


Öttl in der SSP voll dabei, das passt!


Und die SBK-Saison wird offensichtlich sehr abwechslungsreich, auch gut.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

StefanH hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Wäre de Rosa mal vorher schon so schnell gefahren! Wie kann es bitte sein, dass der seinen Helmschloss vorm los fahren noch nicht zu hat und dann in der WarmUp Lap da rum friemelt und rum eiert?
So unnötig!
Naja, der ihm draufgefahren ist, war auch mit seinem Helm beschäftigt und hatte den Blick kurzzeitig nach unten...


Öttl in der SSP voll dabei, das passt!


Und die SBK-Saison wird offensichtlich sehr abwechslungsreich, auch gut.
Der eine zupft sich die Kronjuwelen zurecht und der andere macht halt am Helm herum. Er selbst war auch mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Mopedfahren... So auch bei der Feieraktion in der Moto2 letzte Woche, als die beiden VR46 Academy Fahrer crashten. Das sind für mich typische Aktionen bei denen man schon immer sagte: Das geht alles so lange bis etwas passiert. Now, shit happens...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Yamaha hat anscheinend in der WSBK dasselbe Problem wie in der MotoGP bezüglich der Motoren.

Davon abgesehen finde ich Razgatioglu super, der hat keinen Respekt vor großen Namen wie Rea und zeigt ihm dass er auch auf der Yamaha schnell ist! Was für eine Genugtuung dafür, dass Rea ihn als Teamkollegen verhindert hat. Dasselbe dürfte für Lowes gelten, denn der wurde von Rea als geringere übel angesehen. Lowes hat ihn gestern auf den 6. Platz verwiesen. Der 6. Platz von Rea war übrigens das schlechteste Resultat seit er bei Kawasaki fährt.

Die Geräte von Barni sind von 2019, aber vom Motor her stehen sie den offiziellen Werksgeräten in nix nach. Melandri hatte den gleichen maximalen Topspeed von 285km/h wie Davies.
Rinaldi hat auf Nachfrage wie es sich anfühlt einen Rea zu überholen und vor ihm zu bleiben lustig geantwortet, und zwar meinte er, er hätte unter dem Helm lauthals gelacht!
Man sah aber bei Rinaldi dass dessen V4R nicht so stabil und ruhig lag wie die Werksmaschinen von Chaz und Scott. Melandri war dafür zu wenig im Bild.

Trotzdem ein sehr unterhaltsames Rennen, vor allem dank Ruben Rinaldis!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Melandri ist aber nur ne halbe Portion eines Davis. Körperlich gesehen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

fraggle hat geschrieben: wäre das Risiko zu groß gewesen, dass man in Jerez, nach dem Hickhack mit Krummi, nach dem Rennen aufmachen hätte müssen.
nochmals: wenn die Aussage v. Krummi keine SW-Ente ist, ist die Entsiegelung Grund f. d. Hickhack, d.h. ZEITLICH DAVOR, nicht umgekehrt.
Dann wären zwei Rennen verloren gewesen
njet, es haette gereicht f. Jerez neue (regelkonforme) Motoren aus dem Kontingent zu nehmen und siegeln (u. ggf. kontrollieren) zu lassen.
Roland hat geschrieben: Razgatioglu [...] Rea ihn als Teamkollegen verhindert hat.
erzaehl uns bitte wie das in Suzuka in d. Box gelaufen ist, taet mich interessieren.

f
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Dass BMW in der WSBK mit Reiterberger nicht weitermachen wollte, war definitiv die richtige Entscheidung. Das läuft ja richtig bei denen.
Antworten