Ist Reitis Leistung nicht noch höher einzuschätzen, da er mit einem Bike fahren musste, dass nicht seinen Abstimmungsvorstellungen entsprach und er dennoch gut bis sehr gut dabei war? Ich meine er blieb am Kaliber Tom Sykes dran obwohl er sich auf seinem Bike nie wohl fühlte. Was hätte er erst zustande gebracht, wenn die Abstimmung seinem Gefühl entsprochen hätte? Ja, hätte wäre wenn. Ich wollte aufzeigen, dass er das WSBK Niveau erreicht hat und dort sein sollte. Alles drunter scheint mir für ihn eher lässig zu sein. Broc Parkes ist sicher auch kein Kniebohrer aber definitiv im Herbst seiner Karriere.Chris hat geschrieben:Glaub das sind Äpfel mit Birnen verglichen.Chris79 hat geschrieben:Also das ist doch langsam echt ne Farce in der WSBK. Kaum ist er da raus und hat wieder ein Team, dass ihm die BMW so hinstellt wie er sie benötigt, zack, ist er wieder oben auf. Ich checks nicht. Warum bekommt er das auf WM Niveau nicht von dem Teams? Ich bin mir sicher, er könnte in der WSBK ganz vorne dabei sein, wenn man ihm nur zuhören würde.Reifenschohner hat geschrieben:reiti hat den Rundenrekord in der "ASB 1000" unterboten, 2.05.388
Der wird die ASB genauso in Grund und Boden fahren wie die IDM und die STK1000. Und dann? Was will BMW ihm dann bieten bzw. wie wollen die sich dann noch rechtfertigen? Ich hoffe, er bekommt dann erneut ne Chance in der WSBK aber mit einem Crewchief, der mit ihm arbeitet und nicht gegen ihn bzw. ihm nichts vorschreibt.
Er war auch in der WSBK super schnell. Nur eben ne Sekunde langsamer als die Spitze. Das reicht in der WSBK nicht. Da fahren einfach andere Kaliber mit.
In der ASB hat er keine oder kaum Konkurrenz.
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Re: WSBK & WSSP-News
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Naja, vielleicht trennt das eben die Spreu vom Weizen. Die Aliens können auch mit einem nicht perfektem Moped schnell sein.Chris79 hat geschrieben: Ist Reitis Leistung nicht noch höher einzuschätzen, da er mit einem Bike fahren musste, dass nicht seinen Abstimmungsvorstellungen entsprach und er dennoch gut bis sehr gut dabei war? Ich meine er blieb am Kaliber Tom Sykes dran obwohl er sich auf seinem Bike nie wohl fühlte. Was hätte er erst zustande gebracht, wenn die Abstimmung seinem Gefühl entsprochen hätte? Ja, hätte wäre wenn. Ich wollte aufzeigen, dass er das WSBK Niveau erreicht hat und dort sein sollte. Alles drunter scheint mir für ihn eher lässig zu sein. Broc Parkes ist sicher auch kein Kniebohrer aber definitiv im Herbst seiner Karriere.
Keine Ahnung...
Hoffen wir einfach, dass Werner Daemen Werksmaterial bekommt und in die WSBK aufsteigt.
Re: WSBK & WSSP-News
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Nix für ungut, aber gegen Sykes hat Reiti absolut kein Land gesehen. Sykes hatte fast dreimal so viele Punkte am Ende der Saison gegen über Reiti und stand zudem immerhin viermal auf dem Podest.Chris79 hat geschrieben:Ist Reitis Leistung nicht noch höher einzuschätzen, da er mit einem Bike fahren musste, dass nicht seinen Abstimmungsvorstellungen entsprach und er dennoch gut bis sehr gut dabei war? Ich meine er blieb am Kaliber Tom Sykes dran obwohl er sich auf seinem Bike nie wohl fühlte. Was hätte er erst zustande gebracht, wenn die Abstimmung seinem Gefühl entsprochen hätte? Ja, hätte wäre wenn. Ich wollte aufzeigen, dass er das WSBK Niveau erreicht hat und dort sein sollte. Alles drunter scheint mir für ihn eher lässig zu sein. Broc Parkes ist sicher auch kein Kniebohrer aber definitiv im Herbst seiner Karriere.Chris hat geschrieben:Glaub das sind Äpfel mit Birnen verglichen.Chris79 hat geschrieben:Also das ist doch langsam echt ne Farce in der WSBK. Kaum ist er da raus und hat wieder ein Team, dass ihm die BMW so hinstellt wie er sie benötigt, zack, ist er wieder oben auf. Ich checks nicht. Warum bekommt er das auf WM Niveau nicht von dem Teams? Ich bin mir sicher, er könnte in der WSBK ganz vorne dabei sein, wenn man ihm nur zuhören würde.Reifenschohner hat geschrieben:reiti hat den Rundenrekord in der "ASB 1000" unterboten, 2.05.388
Der wird die ASB genauso in Grund und Boden fahren wie die IDM und die STK1000. Und dann? Was will BMW ihm dann bieten bzw. wie wollen die sich dann noch rechtfertigen? Ich hoffe, er bekommt dann erneut ne Chance in der WSBK aber mit einem Crewchief, der mit ihm arbeitet und nicht gegen ihn bzw. ihm nichts vorschreibt.
Er war auch in der WSBK super schnell. Nur eben ne Sekunde langsamer als die Spitze. Das reicht in der WSBK nicht. Da fahren einfach andere Kaliber mit.
In der ASB hat er keine oder kaum Konkurrenz.
Reiterbergers größtes Problem ist und bleibt das er sich nicht auf ein anderes Bike hocken möchte.
Vielleicht klappts ja dennoch irgendwann nochmal mit der WSBK.
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Re: WSBK & WSSP-News
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Chris hat geschrieben: Hoffen wir einfach, dass Werner Daemen Werksmaterial bekommt und in die WSBK aufsteigt.
wildcard für Oschersleben wär schon mal nicht schlecht....
was scheinbar einen Unterschied der Klasse in der WSBK ausmacht:
wenn man jetzt in Australien bei den Rennen gesehen hat wie es sich die ersten ca. 6 Fahrer übers ganze Rennen besorgt haben und sich z.T. in die Karre oder gar an den Körper gefahren sind und keiner hat zurückgesteckt...
Diese absolute letzte konsequente Härte ist bei allen deutschen WM-Fahrer irgendwie nicht zu sehen....
Re: WSBK & WSSP-News
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mo_racer hat geschrieben:Nix für ungut, aber gegen Sykes hat Reiti absolut kein Land gesehen. Sykes hatte fast dreimal so viele Punkte am Ende der Saison gegen über Reiti und stand zudem immerhin viermal auf dem Podest.Chris79 hat geschrieben:Ist Reitis Leistung nicht noch höher einzuschätzen, da er mit einem Bike fahren musste, dass nicht seinen Abstimmungsvorstellungen entsprach und er dennoch gut bis sehr gut dabei war? Ich meine er blieb am Kaliber Tom Sykes dran obwohl er sich auf seinem Bike nie wohl fühlte. Was hätte er erst zustande gebracht, wenn die Abstimmung seinem Gefühl entsprochen hätte? Ja, hätte wäre wenn. Ich wollte aufzeigen, dass er das WSBK Niveau erreicht hat und dort sein sollte. Alles drunter scheint mir für ihn eher lässig zu sein. Broc Parkes ist sicher auch kein Kniebohrer aber definitiv im Herbst seiner Karriere.Chris hat geschrieben:Glaub das sind Äpfel mit Birnen verglichen.Chris79 hat geschrieben:Also das ist doch langsam echt ne Farce in der WSBK. Kaum ist er da raus und hat wieder ein Team, dass ihm die BMW so hinstellt wie er sie benötigt, zack, ist er wieder oben auf. Ich checks nicht. Warum bekommt er das auf WM Niveau nicht von dem Teams? Ich bin mir sicher, er könnte in der WSBK ganz vorne dabei sein, wenn man ihm nur zuhören würde.Reifenschohner hat geschrieben:reiti hat den Rundenrekord in der "ASB 1000" unterboten, 2.05.388
Der wird die ASB genauso in Grund und Boden fahren wie die IDM und die STK1000. Und dann? Was will BMW ihm dann bieten bzw. wie wollen die sich dann noch rechtfertigen? Ich hoffe, er bekommt dann erneut ne Chance in der WSBK aber mit einem Crewchief, der mit ihm arbeitet und nicht gegen ihn bzw. ihm nichts vorschreibt.
Er war auch in der WSBK super schnell. Nur eben ne Sekunde langsamer als die Spitze. Das reicht in der WSBK nicht. Da fahren einfach andere Kaliber mit.
In der ASB hat er keine oder kaum Konkurrenz.
Reiterbergers größtes Problem ist und bleibt das er sich nicht auf ein anderes Bike hocken möchte.
Vielleicht klappts ja dennoch irgendwann nochmal mit der WSBK.
Für mich ist Reitis größtes Problem, dass er sich einem fremden Teams nicht anpassen kann. Das Team für das er jetzt fährt wird von Alpha Racing Hofmann Junior geleitet und beinhaltet verschiedene deutsche Mechaniker die ihm bekannt sind und ebenfalls von Alpha racing kommen. Dazu ist es wieder eine Stock BMW, das liegt ihm wohl sowieso besser. Mit der WorldSBK Spec kommt er offensichtlich nicht so gut zurecht.
Aber es ist wie es ist: Wenn er sich beim Moped und bei der Zusammensetzung des Teams nicht umstellen kann, dann wird es halt in der WM nicht funktionieren. Auch das ist etwas, was einen Top Fahrer von einem der halt kein Top Fahrer ist unterscheidet.
Muss hier was stehen ?
- Rock`n Roll Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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diese Theorie ist von aussen immer leicht dahergeredet und lässt sich durch div. bekannte Beispiele in der Vergangenheit leicht widerlegenfraggle hat geschrieben:....
Aber es ist wie es ist: Wenn er sich beim Moped und bei der Zusammensetzung des Teams nicht umstellen kann, dann wird es halt in der WM nicht funktionieren. Auch das ist etwas, was einen Top Fahrer von einem der halt kein Top Fahrer ist unterscheidet.
Rossi-Ducati, Lorenzo-Honda, Zarco-KTM.....
Aber ja, Reiti hatte da div. Probleme
Man sollte sich aber freuen dass er jetzt scheinbar wieder aufblüht für evtl. neue kommende Herausforderungen...
Re: WSBK & WSSP-News
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Die Vergleiche hinken aber gewaltig. Denn die aufgezählten Beispiele sind alles Fahrer, die als mehrfache WM ihre Einstufung als Top Fahrer wohl schon genug bewiesen haben. Da auch mal einen Griff ins Klo zu machen würde ich als normal bezeichnen.Rock`n Roll hat geschrieben:diese Theorie ist von aussen immer leicht dahergeredet und lässt sich durch div. bekannte Beispiele in der Vergangenheit leicht widerlegenfraggle hat geschrieben:....
Aber es ist wie es ist: Wenn er sich beim Moped und bei der Zusammensetzung des Teams nicht umstellen kann, dann wird es halt in der WM nicht funktionieren. Auch das ist etwas, was einen Top Fahrer von einem der halt kein Top Fahrer ist unterscheidet.
Rossi-Ducati, Lorenzo-Honda, Zarco-KTM.....
Aber ja, Reiti hatte da div. Probleme
Man sollte sich aber freuen dass er jetzt scheinbar wieder aufblüht für evtl. neue kommende Herausforderungen...
Reiti hat bisher eines mehr als einmal bewiesen: Dass er ohne seine Landsleute in einem „eigenen“ Team es nicht schafft erfolgreich zu sein. Fakt!
Muss hier was stehen ?
- Roland Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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fraggle hat geschrieben: Die Vergleiche hinken aber gewaltig. Denn die aufgezählten Beispiele sind alles Fahrer, die als mehrfache WM ihre Einstufung als Top Fahrer wohl schon genug bewiesen haben. Da auch mal einen Griff ins Klo zu machen würde ich als normal bezeichnen.
Reiti hat bisher eines mehr als einmal bewiesen: Dass er ohne seine Landsleute in einem „eigenen“ Team es nicht schafft erfolgreich zu sein. Fakt!
Unterschreibe ich so.
Hier mal Nachrichten von Reiti aus Sepang:
http://asiaroadracing.com/new-asb1000-s ... Z4oLRCecP4
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Re: WSBK & WSSP-News
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Was ist daran so schlimm, wenn man ein "gewohntes" Umfeld will ?
Richtig schnell sein findet im Kopf statt, Talent haben die Profis alle. Die meisten Fahrer stellen sich ihre Crew so zusammen, wie sie´s brauchen.
Leider kann das der Markus nicht machen, weil einfach die Kohle fehlt, mal richtig auf den Tisch hauen zu können, also versucht man Kompromisse einzugehen.
BMW unterstützt Markus schon, nur in der letzten Konsequenz ist die Firma von Sparzwängen gewissermaßen geknebelt. Ist halt ein Teufelskreis. Schade ist nur, dass er sein Talent nicht darstellen kann.
Gebt ihm eine Saison mit dem richtigen Umfeld, dann fährt er vorne mit.
Nur meine persönliche bescheidene Meinung.
Axel #122
Richtig schnell sein findet im Kopf statt, Talent haben die Profis alle. Die meisten Fahrer stellen sich ihre Crew so zusammen, wie sie´s brauchen.
Leider kann das der Markus nicht machen, weil einfach die Kohle fehlt, mal richtig auf den Tisch hauen zu können, also versucht man Kompromisse einzugehen.
BMW unterstützt Markus schon, nur in der letzten Konsequenz ist die Firma von Sparzwängen gewissermaßen geknebelt. Ist halt ein Teufelskreis. Schade ist nur, dass er sein Talent nicht darstellen kann.
Gebt ihm eine Saison mit dem richtigen Umfeld, dann fährt er vorne mit.
Nur meine persönliche bescheidene Meinung.
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert
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- Koerschgi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Es ist absolut nichts Falsch daran sein eigenes Team zu wollen. Es geht aber eben nicht immer. In diesem Umfeld schon gleich zweimal nicht.Axel Foley hat geschrieben:Was ist daran so schlimm, wenn man ein "gewohntes" Umfeld will ?
Richtig schnell sein findet im Kopf statt, Talent haben die Profis alle. Die meisten Fahrer stellen sich ihre Crew so zusammen, wie sie´s brauchen.
Leider kann das der Markus nicht machen, weil einfach die Kohle fehlt, mal richtig auf den Tisch hauen zu können, also versucht man Kompromisse einzugehen.
BMW unterstützt Markus schon, nur in der letzten Konsequenz ist die Firma von Sparzwängen gewissermaßen geknebelt. Ist halt ein Teufelskreis. Schade ist nur, dass er sein Talent nicht darstellen kann.
Gebt ihm eine Saison mit dem richtigen Umfeld, dann fährt er vorne mit.
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Axel #122
Und wie schon hier beschrieben: Die richtigen Top Fahrer kommen auch mit ungünstigen Situationen zurecht bzw. können unter den Voraussetzungen noch Topleistungen liefern. Das hat Reiterberger bislang einfach nicht geschafft. Nicht nur in einem Team!
Das er ein absoluter Ausnahmefahrer ist, bestreitet hier niemand. Ich finde dieses "hochjazzen" (man möge mir den Ausdruck verzeihen) aber ebenso unsinnig. Für die Spitze scheint es, aus vielerlei Gründen einfach nicht zu reichen.
Ich finde es bedauerlich, aber vllt. täte man dem Burschen auch einen Gefallen wenn man sein Leistungsvermögen mal realistisch einschätzt und nicht immer im Konjunktiv redet. "Wenn er dies und das hätte, dann ..."
Er hatte Chancen. Mehr als eine. Die hat er nicht nutzen können.