Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Leute was soll das, jetzt KIEFER Beschiss und Betrug zu unterstellen ??

Es wurde doch alles vorher öffentlich kommuniziert!
Hier ein paar Auszüge:

"....plane mit einem Budget von 1 Mio für SSP-WM..."

"....Uns wurde zum Beispiel von der Firma Magura ein schöner Betrag zugesagt. Ich kann doch nicht träumen und so einem Sponsor irgendwann mitteilen: Ich kann nur die Hälfte der Rennen bestreiten.
Ich habe dann aber womöglich schon das ganze Geld kassiert. Das geht ja nicht. Ich müsste dann den halben Betrag zurückzahlen. Das Geld wäre aber inzwischen vielleicht nicht mehr vorhanden... Das kann man als seriöser Teambesitzer nicht machen. ..
."

".....Ich muss dieses Bikes wohl behalten. Ich kann sie nur angucken. Denn ich habe nur KTM-Material, und das ist nach dem Ausstieg des Werks quasi unverkäuflich. Die KTM-Motorräder mit den Triumph-Motoren, die ich besitze, kann man in keiner Meisterschaft einsetzen.
Frage: Sammler haben auch kein Interesse?
Ja, genau. Ich hatte vier Leute, die Interesse an diesen zwei Motorrädern hatten. Ich habe aus den Ersatzteilen ein zweites Motorrad aufgebaut, um zwei verkaufen zu können. Aber alle vier Interessenten sind abgesprungen. ....."

"...Wenn Kiefer die erforderlichen 300.000 Euro nicht auftreibt, wird den Fahrern mit diesem Geld eine bestmögliche Alternative geboten – voraussichtlich in der CEV Repsol-Moto2-Europameisterschaft...."

alles nachzulesen auf SPEEDWEEK

Und KIEFER ist wirklich der letzte dem man sagen muss er solle doch gefälligst "deutsche Talente" unterstützen :alright:

Alles andere wie immer nur Vermutungen und hätte-hätte-Fahradk.....
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Also Worte wie Beschiß/Betrug und ähnliches, gehen gar nicht!

Allerdings ist z.B. bei Punkt eins
gleich die erste Frage: Wenn es stimmt, das Bardal mit 750.000 das absolut höchste Budget hatte, warum brauchen andere 250.000 mehr?
Es ist ja alles zusammengereimt, aber irgendwie stehen die Zahlen im Raum, und die kommen mir utopisch vor. Hatte ja schon mal jemand auf Fahrer und Veranstaltung heruntergerechnet, dann wird es deutlicher......

Edit: Roland wars, bei 700.000 sind es 54000 pro Veranstaltung, bei einer Mille 76000.-€ PRO Veranstaltung! Ich dachte man kann die Motorräderim Normalfall mehrfach nehmen? Ironie off.....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

livetiming Portimao:

https://livetiming.getraceresults.com/a ... en-results

aktuell 12 Grad und trocken wenn ich das richtig sehe, kann bis 18 Grad hochgehen nachher....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

zx10speed hat geschrieben:Also Worte wie Beschiß/Betrug und ähnliches, gehen gar nicht!

Allerdings ist z.B. bei Punkt eins
gleich die erste Frage: Wenn es stimmt, das Bardal mit 750.000 das absolut höchste Budget hatte, warum brauchen andere 250.000 mehr?
Es ist ja alles zusammengereimt, aber irgendwie stehen die Zahlen im Raum, und die kommen mir utopisch vor. Hatte ja schon mal jemand auf Fahrer und Veranstaltung heruntergerechnet, dann wird es deutlicher......

Edit: Roland wars, bei 700.000 sind es 54000 pro Veranstaltung, bei einer Mille 76000.-€ PRO Veranstaltung! Ich dachte man kann die Motorräderim Normalfall mehrfach nehmen? Ironie off.....
Dazu sei noch angemerkt, dass 2019 4 Überseerennen stattfanden und 2020 nur 3 im Kalender stehen.

Besten Dank für den Link zum Livetiming!
Nix
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ps#23 hat geschrieben:Ich meine die haben das schon so angekündigt, dass wenn es trotzdem nicht reicht mit dem Geld, dass es „sinnvoll“ ausgegeben, aber nicht zurück gegeben wird.
Ja, es stand von Anfang an dabei, dass, im Falle eines Nichterfolgs, dann damit CEV gefahren wird.


Rock`n Roll hat geschrieben:
"....Uns wurde zum Beispiel von der Firma Magura ein schöner Betrag zugesagt. Ich kann doch nicht träumen und so einem Sponsor irgendwann mitteilen: Ich kann nur die Hälfte der Rennen bestreiten.
Ich habe dann aber womöglich schon das ganze Geld kassiert. Das geht ja nicht. Ich müsste dann den halben Betrag zurückzahlen. Das Geld wäre aber inzwischen vielleicht nicht mehr vorhanden... Das kann man als seriöser Teambesitzer nicht machen. ..
."

".....Ich muss dieses Bikes wohl behalten. Ich kann sie nur angucken. Denn ich habe nur KTM-Material, und das ist nach dem Ausstieg des Werks quasi unverkäuflich. Die KTM-Motorräder mit den Triumph-Motoren, die ich besitze, kann man in keiner Meisterschaft einsetzen.
Frage: Sammler haben auch kein Interesse?
Ja, genau. Ich hatte vier Leute, die Interesse an diesen zwei Motorrädern hatten. Ich habe aus den Ersatzteilen ein zweites Motorrad aufgebaut, um zwei verkaufen zu können. Aber alle vier Interessenten sind abgesprungen. ....."
Zum Sponsoring-Thema:

Das ist doch Quatsch.
Wenn Magura 200.000 Euro geben würde für eine ganze Saison, dann kann man das doch entsprechend regeln:
Beispiel:
20.000 Euro einmalig für Sticker, Teambekleidung, Werbematerial, diverse Fixkosten
Der Rest der Summe wird auf die Rennen aufgeteilt, z.B. 10.000 Euro pro teilgenommenem Rennen

Am Ende der Saison werden dann zum Beispiel 180.000 - 16 Rennwochenenden verrechnet und Magura bekommt 20.000 Euro zurück.
Im Gegenzug hat sich Kiefer die Kosten für 2 Rennwochenenden gespart, hat also auch keine Ausgaben für die Rennen gehabt.

Ist jetzt nicht gerade die komplizierteste Investitionsrechnung...

Kein Unternehmen dieser Welt, weiß am 1.1. was es am 31.12. eingenommen haben wird und trotzdem gehen nicht jedes Jahr 25% aller etablierten Unternehmen Pleite, weil am Ende des Geldes noch soviel Jahr übrig war.
Außerdem bekommen die Teams doch bestimmt auch Erfolgsprämien, bei Punkten oder Podestplatzierungen etc. von ihren Sponsoren.

Zum Thema Motorradverkauf:

Es gibt bestimmt genug Verrückte, die X0.000 Euro für eine Moto2-Kiste übrig haben und damit nicht eine Meisterschaft gewinnen wollen. Kommt halt auf den Verkaufspreis an, mehr werden die KTM Moto2-Motorräder sicher nicht wert.

Auch die Aussage "Ich hatte 4 Interessenten, also habe ich aus Einzelteilen noch zwei zusammengebaut und dann sind alle 4 abgesprungen." ist doch Blödsinn.
Ohne eine Anzahlung würde ich da als Verkäufer genau nix zusammenbauen bzw. erstmal die zwei vorhandenen verkaufen, bevor ich weiter Zeit und Geld reinstecke.

Als hätte der gute Mann noch nie ein Motorrad verkauft. Jeder hier kennt doch die Mails "Ich komme am Samstag auf jeden Fall und kaufe das Motorrad! Bitte reservieren!" und dann herrscht Schweigen im Walde.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Sandro auch heute wieder sehr gut dabei gewesen.
(der sollte seinem Italopass wieder rauskrammen evtl. bekommt er dann schneller nen Platz als Stammfahrer.)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ohne jetzt zu viel Hoffnung zu vermitteln.

Sandro immer im Bereich von Chaz Davies auf dem gleichen Moped, ist jetzt nicht der schlechteste Referrenzpunkt. Dazu nichts wildes probiert und den Lowes gemacht..
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

TTs Target hat geschrieben:Wohl aber deutsche Beteiligung bei der SBK in Oschersleben :icon_thumleft
ja, die Lucy Glöckner mit Wild-Card :lol:

https://www.speedweek.com/sbk/news/1544 ... VNDfIoN2i0
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Könnte wohl sein das sich bei Gradinger/Yart was tut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten