Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Da liegst Du genau richtig, das soll sie auch sein. Es ist als Vorbereitung auf die höheren Klassen gedacht. Dass dieses Konzept geil funktioniert sieht man daran, dass dort wegen dem großen Andrang in zwei Gruppen trainiert wird.

Von dort aus geht’s in die 600er und dann weiter... .
das Konzept ist gut weil es, nachdem viele nationale Serien an Bedeutung verloren haben, ein "relativ günstiger" Weg ist sich im Umfeld einer WM zu messen und präsentieren!
Die Rennen sind ja ähnlich knapp und spannend wie Moto3.

Nur hat sich leider, bis jetzt, aus der 300er noch keiner wirklich für höhere Aufgaben empfohlen.
Ich denk es wird auch noch eine Zeit dauern bis wir von dort einen in der WSBK fahren sehen.
Auch weil zum Glück da noch nicht der Jugendwahn wie in der MotoGP ausgebrochen ist und die Teams eher auf Ex-GP Fahrer vertrauen.
Wie denn auch ? Die Serie gibt es in der WM auch erst im dritten Jahr. Das braucht schon ein wenig Zeit. Kein Jugendwahn ? Der aktuelle Weltmeister in der 300er ist der jüngste Motorradweltmeister aller Zeiten und steigt für 2020 in die SSP600 auf. Na wenn das nicht jung ist :wink:


Yamaha schiebt seine beiden jungen BluCru Talente Pradama und Verdoia nächstes Jahr mit MS Racing aus der 300er in die SSP600 WM... dazu installieren die großen Teams aus der SBK und SSP langsam aber sicher eigene 300er Teams um junge Fahrer nachzuholen. So wie Yamaha mit MS Racing und Kawa mit dem Provec Team (Werk) dieses Jahr. KTM hat in der 300er das Team Freudenberg installiert, die 2019 auch einen tollen Job gemacht haben.

Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben: Die Treppe für den Nachwuchs aus dem nationalen Sport (aus ALLEN Ländern möglich) bis in die SBK-WM oder MotoGP war seit langem nicht mehr so toll ausgebaut wie im Moment. Ich finde das was da gerade für den Sport unternommen wird echt sehr gut.
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

aus sportlicher Sicht ist die WSBK mit der 300er WM sicher auf dem, aus meiner Sicht, richtigen Weg - was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Geschichte, dass man als Faher trotz eines Top-Resultats nur sehr wenig Chancen hat, auch im Folgejahr einen Platz zu bekommen, wenn man nicht mit der dicken Brieftasche gesegnet ist

Da muss doch was grundlegend falsch laufen, wenn das der Normalzustand ist

mir ist schon klar, dass es immer Teams geben wird, die auf Paydriver angewiesen sind - aber in dem Ausmaß wirkt das auf mich nicht mehr gesund, zumal ja auch die Fahrer sehen müssen, wie sie ihr Leben bestreiten
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

keine guten Nachrichten von KIEFER:
Budget-Probleme und dadurch das gesamte WSSP-Projekt für 2020 auf der Kippe :(

https://www.speedweek.com/ssp/news/1538 ... aufen.html
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

... komisch, war nicht eigentlich die Rede davon, dass das Budget für die nächsten 2 Jahre in GP quasi fix waren? Und jetzt haben die Probleme mit einem Jahr? Oder habe ich irgendwas falsch verstanden... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

GP ist ja nicht WSSP !
dafür zahlen seine Sponsoren scheinbar nur die Hälfte
und weniger Zuschüsse von der Dorna gibts da sicher auch....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:GP ist ja nicht WSSP !
dafür zahlen seine Sponsoren scheinbar nur die Hälfte
und weniger Zuschüsse von der Dorna gibts da sicher auch....

Der Bales hatte doch getönt, dass man für den Tulovic beim Kiefer zwei Jahre Moto2 finanziert hätte. „Geld ist nicht das Problem.“ Wenn man diese Kohle jetzt wegen den Sponsoren halbiert, müsste es ja locker für ein Jahr SSP WM reichen... seltsam.

Träumte Bales nicht auch von einem Semi SBK-WM Team? :alright:


In Bayern nennt man das einen Dampfplauderer...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Sieht wohl (oder eher übel) so aus als ob uns Kiefer&Co. etwas viel vorgegaukelt haben bzw. die Dorna etwas mehr "Einblick" hatte als wir alle ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:Sieht wohl (oder eher übel) so aus als ob uns Kiefer&Co. etwas viel vorgegaukelt haben bzw. die Dorna etwas mehr "Einblick" hatte als wir alle ...
Ich würde sagen, man muss bei diesem Artikel ganz klar zwischen Kiefer & "Co." trennen. Den "Co." bezeichne ich in diesem Fall mal als Peter Bales. Es ist nicht zum ersten Mal, dass man von ihm Dinge liest die später nicht eintrafen. Ich sehe das eher als einen "Sturm im Wasserglas" um die Fans aufzurütteln um weitere Geldmittel locker zu machen. Ist halt leider unseriös und für ein Profiteam völlig daneben, aber naja, man hat von dem Herren ja schon so einiges gelesen was nicht ganz passte: Kiefer Racing als Semi-Werksteam in der SBK, Tulovic 2 Jahre in der Moto2 komplett finanziert, Nachwuchsprojekt das "nur" noch finanziert werden muss, etc...


Wenn Jochen Kiefer bisher etwas verlautbarte, hörte sich das meistens anders als das von Bales an. Kiefer war bisher bekannt dafür, dass sie einhalten was er sagt. Die Motorräder sind bestellt, die Fahrer präsentiert (ok, mehr recht als schlecht), es wäre nicht das erste Mal, dass ein Team in die Saison startet und das Budget noch nicht zu 100% steht.

Kiefer wird 2020 SSP-WM fahren, das ist Fakt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Immer wieder bringen diverse Dummschwätzer, Wichtigtuer und Schmierlappen ganze Teams in Schwierigkeiten, die kommen mit großen Versprechungen daher die komplett haltlos sind und viele verlassen sich darauf.
So hat es jetzt wieder Kiefer getroffen, wie einst mit dem russischen Investor und einem englischen Geschäftsmann.

Diese Leute sind mit daran Schuld, wenn der Motorradrennsport in Deutschland den Bach runter geht. Seriösen Teams wie Kiefer kostet das zuviel an Zeit und Möglichkeiten sich anders zu orientieren was die Sponsoren betrifft.

Jetzt ist das Interesse bei den Sponsoren für die WSSP eher gering, da kaum was im TV zu sehen ist und dann kommen noch diese Schmierlappen daher.
Ich hoffe nur, dass Kiefers noch einen gescheiten Sponsor finden oder die Dorna das fehlende Budget zuschießt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:Immer wieder bringen diverse Dummschwätzer, Wichtigtuer und Schmierlappen ganze Teams in Schwierigkeiten, die kommen mit großen Versprechungen daher die komplett haltlos sind und viele verlassen sich darauf.
So hat es jetzt wieder Kiefer getroffen, wie einst mit dem russischen Investor und einem englischen Geschäftsmann.

Diese Leute sind mit daran Schuld, wenn der Motorradrennsport in Deutschland den Bach runter geht. Seriösen Teams wie Kiefer kostet das zuviel an Zeit und Möglichkeiten sich anders zu orientieren was die Sponsoren betrifft.

Jetzt ist das Interesse bei den Sponsoren für die WSSP eher gering, da kaum was im TV zu sehen ist und dann kommen noch diese Schmierlappen daher.
Ich hoffe nur, dass Kiefers noch einen gescheiten Sponsor finden oder die Dorna das fehlende Budget zuschießt.

Mich wundert auch immens dass ein "Externer" sich überhaupt erdreistet über die Presse Infos über Teaminternas wie Sponsoring usw rauszugeben.Damit kann man auch einiges kaputt machen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten