Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Bei der WSBK Orga tut sich was....

Es ist eine neue Superbike Production-WM geplant.
Eine Vermischung von WSBK und Endurance-WM

wir dem einen oder anderen Hardcore-Fan aus dem jeweiligen Lager evtl. nicht gefallen,
aber die Winterpause wäre für die Fans und Zuschauer dann deutlich unterhaltsamer und kürzer :wink:

https://www.speedweek.com/sbk/news/1532 ... Ngvpaptiuw
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:Bei der WSBK Orga tut sich was....

Es ist eine neue Superbike Production-WM geplant.
Eine Vermischung von WSBK und Endurance-WM

wir dem einen oder anderen Hardcore-Fan aus dem jeweiligen Lager evtl. nicht gefallen,
aber die Winterpause wäre für die Fans und Zuschauer dann deutlich unterhaltsamer und kürzer :wink:

https://www.speedweek.com/sbk/news/1532 ... Ngvpaptiuw
Hat man da auch schon die Fahrer oder Teammitglieder gefragt ? Das würde bedeuten, dass man als Fahrer nicht mal kurz über den Winter seine Knochen wieder "sortieren" und evtl. Verletzungen ausheilen lassen kann. Nein, man müsste das ganze Jahr hindurch topfit bleiben. Was für ein Schwachsinn. Das gibt es in keiner Sportart, dass der Sportler das ganze Jahr über immer auf 100% sein soll. :banging:

Aber nicht nur der Sportler, auch die sonstigen Teammitglieder, Mechaniker, etc.. brauchen mal eine Pause.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

fraggle hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
Das mit Benson ist Fakt, der war bei MarcVdS und warum er gegangen ist ebenfalls.

Die Aussage von Werner Daemen müsste ich suchen, aber auch die ist so von ihm in einem Interview so gefallen.

Wo ist jetzt der Bullshit ? Dass er eventuell etwas viel um den Hut hat ? Auch das ist wohl unbestritten. Ich weiß wie es zugeht wenn ein guter Manager hinter seinem Fahrer steht und was es für ein Zeitaufwand ist seine Schützlinge gut zu vertreten und das durchzusetzen was nötig ist wenn man gewinnen möchte. Da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, erst recht nicht wenn es sich um komplette Teams und Tätigkeiten in anderen Meisterschaften handelt.
Musste gerade mal einen etwas älteren Beitrag hervorkramen, bei dem ich geschrieben hatte, dass der Werner Daemen zu viel um die Ohren hat und deshalb Reitis WM-Karriere in die Tonne getreten wurde. Mir wurde damals ja nachgesagt, es wäre Bullshit... :lol:

Auszug aus dem Interview mit Reiti, heute in der Speedweek:

...// Hat dich Teamchef Shaun Muir immer fair behandelt?
Ja, das war so. Ich habe eine gute Beziehung zu Shaun, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis wir uns näherkamen. Ich hatte viel Respekt, weil er schon einiges erreicht hat mit seinen Teams.

Ab Jerez rückte er stärker auf meine Seite, ab diesem Zeitpunkt war mein Manager Werner Daemen immer weniger dabei, weil er mit seinen Teams selbst sehr eingespannt war. Ich war sehr froh darüber, dass Shaun diese Position übernommen und mich unterstützt hat. Er hat mir den Rücken gestärkt und mir geholfen. //...

Ist halt doof, wenn man sich dann als Vertrauensperson den Teamchef nehmen muss, der einem am Ende des Jahres dann den Vertrag nicht verlängert...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
Das mit Benson ist Fakt, der war bei MarcVdS und warum er gegangen ist ebenfalls.

Die Aussage von Werner Daemen müsste ich suchen, aber auch die ist so von ihm in einem Interview so gefallen.

Wo ist jetzt der Bullshit ? Dass er eventuell etwas viel um den Hut hat ? Auch das ist wohl unbestritten. Ich weiß wie es zugeht wenn ein guter Manager hinter seinem Fahrer steht und was es für ein Zeitaufwand ist seine Schützlinge gut zu vertreten und das durchzusetzen was nötig ist wenn man gewinnen möchte. Da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, erst recht nicht wenn es sich um komplette Teams und Tätigkeiten in anderen Meisterschaften handelt.
Musste gerade mal einen etwas älteren Beitrag hervorkramen, bei dem ich geschrieben hatte, dass der Werner Daemen zu viel um die Ohren hat und deshalb Reitis WM-Karriere in die Tonne getreten wurde. Mir wurde damals ja nachgesagt, es wäre Bullshit... :lol:

Auszug aus dem Interview mit Reiti, heute in der Speedweek:

...// Hat dich Teamchef Shaun Muir immer fair behandelt?
Ja, das war so. Ich habe eine gute Beziehung zu Shaun, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis wir uns näherkamen. Ich hatte viel Respekt, weil er schon einiges erreicht hat mit seinen Teams.

Ab Jerez rückte er stärker auf meine Seite, ab diesem Zeitpunkt war mein Manager Werner Daemen immer weniger dabei, weil er mit seinen Teams selbst sehr eingespannt war. Ich war sehr froh darüber, dass Shaun diese Position übernommen und mich unterstützt hat. Er hat mir den Rücken gestärkt und mir geholfen. //...

Ist halt doof, wenn man sich dann als Vertrauensperson den Teamchef nehmen muss, der einem am Ende des Jahres dann den Vertrag nicht verlängert...
....und weiter? Was soll dieser Post sagen? Dass du DER Mann mit dem kompletten Überblick und der richtigen Einschätzung bist was IDM, BSB, MotoGP, Fahrerpsyche, Vertrauensperson, Advendskalender und Weihnachtsmärkte anbelangt?

Wieso wird/wurde Reitis WM Karriere in die Tonne getreten weil Daemen zu viel um die Ohren hatte?
Glaubst du Werner Daemen hätte als Manager Reiti das richtige Set Up zu Verfügung gestellt/stellen können?
Was hätte deiner Meinung nach Daemen vor Ort bewirkt? Shaun Miur überstimmt und denen gesagt wo’s lang geht?
Reiti ist ein erwachsener mündiger Mensch,gewisse Dinge muss er selbst regeln und entscheiden.
Daemen für Reitis scheitern in der WM verantwortlich zu machen ist nach wie vor Bullshit!

Aber da du ja offensichtlich immer genau weißt was wo falsch läuft, wer sich falsch vermarktet, wie man potente Sponsoren sucht usw: Gründe doch mal ein IDM Team und bring einen Fahrer in die WM incl Titel, danach MotoGP und Marquez vom Tron stoßen....
Da kann man nach deinen Aussagen wenn man es richtig macht (was du ja können müsstest) richtig Geld verdienen. Also los, auf gehts, nicht immer meckern- mal selber machen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Außerdem hat Reiterberger nach wie vor einen Vertrag bei BMW,er kommt nur in der WSBK nicht zum Einsatz. Viele meinen, er wurde bei BMW vor die Tür gesetzt und er ist so blöd und fährt wieder mit BMW in einer anderen Klasse. Somit kann er vertragsbedingt auch nicht einfach wo anders hingehen und die Marke wechseln. Ablösen könnte ihn nur ein WM Team mit Kohle und dazu ist/war keins bereit. Ja, Reiterberger fühlt sich bei BMW zuahause und möchte davon auch nicht weg, im Zweifelsfall würde er das, wenns sein BMW vertrag zulässt.
Lasst euch doch von dem ganzen Speedweek Kack nicht in die Irre führen. Da sind so viele Vertraäge von Sponsoren, Werken usw dahinter, das beeinflusst den Fahrer gewaltig.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Rock`n Roll hat geschrieben:WSBK Oschersleben 2020:
3-Tages Tickets ab 48€ geplant....
https://www.speedweek.com/sbk/news/1513 ... oetig.html

auf alle Fälle gibts da wieder mal neue Richtzeiten für die Hobby-Fahrer :wink:

Ich finde allerdings keine Preise für z.B. 7-Jährige Kids :?:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin FrontPlayer,

es gibt nix für die Kleinen ....

https://motorsportarena.ticket.io/l8r2j6f6/

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

In Hockenhausen durften die Knirpse kostenlos rein.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Die Kombiticket Aktion finde ich gut.
Wenn da keine Zuschauer kommen, kann´s sicher nicht am Preis liegen.

Kombiticket (Speedweek + Superbike) Full Weekend
Fri. 31/07/2020 — Sun. 02/08/2020

Ein Kombiticket für 69 Euro ermöglicht neben dem Besuch des gesamten Wochenendes der Superbike-WM zudem den Eintritt zur 23. German Speedweek vom 4. bis 6. Juni 2020. Zwei Motorradweltmeisterschaften mit einem Ticket – das gibt es 2020 nur an Deutschlands nördlichster Rennstrecke!​
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

T300D hat geschrieben:Moin FrontPlayer,

es gibt nix für die Kleinen ....

https://motorsportarena.ticket.io/l8r2j6f6/

\\ Carsten
Ich habe mal bei WSBK.com angefragt. Bei italienischen Rennen der WSBK sind Kids unter 12 frei z.B.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten