Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

heute um 21:30 Uhr live
auf den FB-Seiten von Kiefer und Tulo
die Teamvorstellung von KIEFER-WSSP
das "Geheimnis" des 2. Fahrers wird da auch gelüftet....

die Motorräder werden von YART aufgebaut !
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:heute um 21:30 Uhr live
auf den FB-Seiten von Kiefer und Tulo
die Teamvorstellung von KIEFER-WSSP
das "Geheimnis" des 2. Fahrers wird da auch gelüftet....

die Motorräder werden von YART aufgebaut !
Naja, hab mir das gerade angeschaut. Sorry, aber das hätte meine Oma mit dem Handy besser gekonnt... Leute, das ist ein SSP WM Team und produziert eine so amateurhafte Vorstellung des Teams ?

Mir fehlen die Worte ! :banging: :banging:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

So leid mir das für die Kiefers tut, aber da kann ich dir nur beipflichten. Als ich die Fotos bei Speedweek sah, dachte ich im ersten Moment an einen Scherz: knitterige schwarze Zeltplane, ein Lichtschlauch, eine R6 ohne jeglichen Sponsoraufkleber und fertig ist der WM-Auftritt...
Bodenständigkeit ist ja sympathisch, aber welcher potente Sponsor soll mit solch einem Auftritt scharf werden sein Geld zu verbrennen?! Oder sehe ich das völlig falsch?

Hoffentlich liege ich völlig falsch und die Truppe legt eine gute Saison hin.
Nix
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Die Vorstellung sieht zwar sehr mies aus aber ich glaube die Fahrer sind sehr gut und das gepaart mit der Kiefer Erfahrung aus der Moto2 koennte durchaus eine gute Kombination werden, hoffe ich zumindest.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja, dagegen war der FB-Auftritt von Liqui Moly-Dynavolt-Intact-GP auf der offiziellen FB-MotoGP-Seite etwas "voluminöser", mit großer Halle, Brügger als Moderator, vielen Gaststars wie Cortese, Mang, A. Baumgärtel und anderen, backstage gabs wahrscheinlich Koks und Nutten (für die Ü21er).

Aber hey, das ist ein finanzstarkes Moto2-Team. Natürlich haben die große Sponsoren.

Dagegen ist Kiefer halt ein kleines Team, die dringend Sponsoren brauchen und die gerade erst neu (in der WSSP) anfangen. Die Motorräder sind noch nicht fertig/ausgeliefert, also gibts da nix zu zeigen. Daran ist nichts auszusetzen. Ich würde mich als Sponsor mehr darüber freuen wenn das Geld in Material und Manpower investiert wird als in BlingBling.

Schauen wir mal wie es nächste Saison bei beiden Teams läuft.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich bin nicht bei FB und habe den Auftritt nicht gesehen.
Ist ein solcher relativ professioneller Auftritt denn heutzutage überhaupt so teuer? Sich da einigermassen in Szene setzten, das kriegt doch jeder Trottel hin ;)
Aber mir ist sowas sowieso egal, die Leistungen auf der Rennstrecke, die sind für mich viel wichtiger. Hoffe das da richtig was geht! Vor allem dem Tulo würde ich den Erfolg sehr gönnen.

Aber rum pöbeln macht wohl viel mehr Spass?!? Stimmts jungs :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

profile_mag-996x562.jpeg.jpg
Ohne, dass es jetzt super wichtig wäre, ist das schon irgendwie die B-Note. Und wenn man sich entscheidet so eine Präsentation zu machen, dann kann man es auch gleich richtig machen. In diesen Fall hätte das nicht mal mehr Aufwand bedeutet...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ist schon richtig, dass das Moto2 Team aus Memmingen Kohle im Rücken hat. Aber das was Kiefer gezeigt hat ist unterirdisch. Nebenbei: An der Kohle mangelt es dort für die SSP WM auch nicht. Wenn man sich richtig erinnert: Die hatten ganz klar gesagt: 1 Million Euro hat man aus den bisherigen Sponsoren schon als Basis und an Equipment ist da ja auch alles schon da. Ok, lass die beiden Mopeds und Teile kaufen, dann legst auch nochmal eine kräftige Summe hin. Aber finanziell reicht das in der SSP WM immer noch mehr als genug, das ist sicher.

Natürlich sagt man, dass am Ende die Ergebnisse zählen, aber nur alleine mit dem Ergebnis kannst Du noch keinen Sponsor präsentieren. Erst recht nicht, wenn Deine Rennen sowieso nur im Livestream übertragen werden, dann müssen die "Nebenschauplätze" erst recht passen. Oder kommt das nächstes Jahr irgendwo live im TV ?

Wenn es ein Team, das in der Supersport WM startet nicht mal schafft eine Wand mit Sponsoren Logos hinten hinzustellen, sich eine ordentliche Kamera mit Stativ zu leihen und das ganze mit einer kräftigen Lampe ausleuchtet, damit das ein sauberer Auftritt ist, dann ist das schon sehr traurig!

Früher hätte man gesagt: "Das hatte nicht mal OMK Pokal Niveau". :banging:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Ohne alles besser können zu wollen - die Plane gegen Molton getauscht hätte schon Wunder gewirkt :-/
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich habe mir eben mal das Video bei FB angeschaut, ich kannte nur das Speedweek-Foto. Ja das Video ist schlecht im Vergleich zu den Bildern die man von der DORNA kennt, oder das Video von Dynavolt.

Aaaaber, ich glaube das es hier um die Fans von Tulo als Zielgruppe geht und das sind junge Leute in seinem Alter. Die kennen und mögen diesen "Style" der Vertikal-Videos, FB ist voll davon. Scheint ein After-Party-Video zu sein auf dem die News "das die Dorna die Startplätze bestätigt hat" verkündet wurde. Nicht mehr.

Ich denke das Kiefer profesionell genug ist einen PR-Menschen zu engagieren.
Gruss Ray
Antworten