Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

3 Tage will ich auch nicht buchen, aber mal 1 Tag mit allem drum und dran ....

Naja, es ist ja noch Zeit. Der Preisrahmen ist ungefähr bekannt.
Weihnachten und Sylvester mal etwas kürzer .... :-) dann wird das schon.

Am Ende kommt für so einen Tag wahrscheinlich auch 500 € bei raus.
Aber das kennen doch die Meisten schon von den Track-Day´s.

Vielleicht kann man ja hier im Bereich Events-Termine mal den Lounge-Termin eintragen. Dann kann sich jeder, der innerlich jetzt schon "will ich haben" sagt, eintragen. :mrgreen:

Dann sieht man auch, mit wieviel Leuten wir kalkulieren können. Mit 10 Mann brauchen wir nicht starten. (launchen) :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

wird wieder gefahren.... :!:
1. Test für 2020 in Aragon

der Weltmeister vorn, wer sonst.... :wink:
Redding als "Neuling" am 1. Tag gleich mal schneller als der Teamkollege, das schraubt die Erwartungen hoch.
Der "unbekannte" Frischling aus dem Ami-Land auf der Yamaha auch schon überraschend ordentlich flott dabei

https://www.speedweek.com/sbk/news/1517 ... n-Rea.html

heute gehts weiter...
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Tag 2 in Aragon:

der Weltmeister fährt schon Mittags heim, weil er eh schnell genug ist... :wink:
Redding wieder schneller als Davies , zum Schluss auf Qualifiern fährt er sogar Test-Bestzeit
Der Türke ist auf der Yamaha auch schon schneller als v.d.M.
und der Ami Gerloff ist beachtlich nahe dran an den Werksfahrern

Kombinierte Zeiten Aragon, 13./14. November:

1. Scott Redding (GB), Ducati, 1:49,929* min
2. Chaz Davies (GB), Ducati, 1:50,185*
3. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, 1:50,416
4. Alex Lowes (GB), Kawasaki, 1:50,653*
5. Toprak Razgatlioglu (TR), Yamaha, 1:50,657
6. Michael van der Mark (NL), Yamaha, 1:50,941
7. Garrett Gerloff (USA), Yamaha, 1:51,133
8. Federico Caricasulo (I), Yamaha, 1:52,477
9. Leon Camier (GB), Ducati, 1:52,902
* mit Qualifyer


https://www.speedweek.com/sbk/news/1518 ... vorne.html
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Tja, der "arme" Chaz Davies. Da hat er sich gefreut das er den lästigen Spanier los ist und er Chef im Ring wird und da kommt so ein "durchgeknallter" Brite an und fährt ihm auch um die Ohren. Die Wechsler kommen auch alle gut mit dem neuen Material klar. Der Amerikaner läßt den Ben Spiess raushängen.
Da hoffe ich doch das Hondas neue CBR-RR-R-RRR-R SP2-7 mal ordentlich funktioniert.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Redding war heute auch auf Rennreifen schneller als Rea gestern...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

schnubbi hat geschrieben:Redding war heute auch auf Rennreifen schneller als Rea gestern...
aber wohl nur weil der Weltmeister schon Mittags abgereist ist :wink:
Kawasaki hatte nix neues zum testen dabei

trotztem, der erste Auftritt vom Redding war schon mal eine Duftmarke!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

https://www.speedweek.com/sbk/news/1518 ... -Gang.html
Während meines ersten Tests in Valencia fragte ich mich, wo der erste Gang ist», schmunzelte Redding im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich müsse nach unten schalten, sagten sie mir. Das ist wie an einem MotoGP-Bike, wo man alle Gänge nach unten schaltet. Wirklich seltsam war es für mich mit der BSB-Maschine, wo der erste Gang nach oben und der Rest nach unten geht. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, ist beides kein Problem. Aber wenn alle Gänge nach unten geschaltet werden, dann ist das sicherer und sanfter.
Krass, wieder was gelernt. Dachte bis dato das wären Seriengetriebe, die in der WSBK eingesetzt werden - nur mit anderen Abstufungen.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

FrontPlayer hat geschrieben:https://www.speedweek.com/sbk/news/1518 ... -Gang.html
Während meines ersten Tests in Valencia fragte ich mich, wo der erste Gang ist», schmunzelte Redding im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich müsse nach unten schalten, sagten sie mir. Das ist wie an einem MotoGP-Bike, wo man alle Gänge nach unten schaltet. Wirklich seltsam war es für mich mit der BSB-Maschine, wo der erste Gang nach oben und der Rest nach unten geht. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, ist beides kein Problem. Aber wenn alle Gänge nach unten geschaltet werden, dann ist das sicherer und sanfter.
Krass, wieder was gelernt. Dachte bis dato das wären Seriengetriebe, die in der WSBK eingesetzt werden - nur mit anderen Abstufungen.
Ich ebenso ! Ich hatte das bei Instagram gesehen, ein Video, bei dem ein Mechaniker beim losfahren ebenso nach unten gezeigt hat, weil der neue Fahrer nicht los gefahren ist und im Getriebe rum rührte :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Pax in der SSP WM :band:

[url]http://www.worldsbk.com/en/news/2020/Ho ... t%20Season[\url]

http://www.worldsbk.com/en/news/2020/Ho ... t%20Season

Hier nochmal ohne html gedöns :D
Antworten