WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ich gehe einmal davon aus, dass die Fahrer, die gestreikt haben, keine Angsthasen sind. Finanziell bringt ein Streik sicher auch nichts.
ich nehme an, dass es eine Mischung aus berechtigter Kritik an der Sicherheit der Rennstrecke war und dass einige Fahrer nach einem Streit mit der Rennleitung Stärke zeigen wollten.
Stefan Bradl hat auf ServusTV gesagt, dass Sandro Cortese ihm unter anderem auch den Superpole-Sturz von Loris Baz als Auslöser genannt hat. Bei diesem Sturz soll es nicht am Fahrer, sondern an der Strecke gelegen haben.
ich nehme an, dass es eine Mischung aus berechtigter Kritik an der Sicherheit der Rennstrecke war und dass einige Fahrer nach einem Streit mit der Rennleitung Stärke zeigen wollten.
Stefan Bradl hat auf ServusTV gesagt, dass Sandro Cortese ihm unter anderem auch den Superpole-Sturz von Loris Baz als Auslöser genannt hat. Bei diesem Sturz soll es nicht am Fahrer, sondern an der Strecke gelegen haben.
RIP #69
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
TVBiker hat geschrieben:ich gehe einmal davon aus, dass die Fahrer, die gestreikt haben, keine Angsthasen sind. Finanziell bringt ein Streik sicher auch nichts.
ich nehme an, dass es eine Mischung aus berechtigter Kritik an der Sicherheit der Rennstrecke war und dass einige Fahrer nach einem Streit mit der Rennleitung Stärke zeigen wollten.
Stefan Bradl hat auf ServusTV gesagt, dass Sandro Cortese ihm unter anderem auch den Superpole-Sturz von Loris Baz als Auslöser genannt hat. Bei diesem Sturz soll es nicht am Fahrer, sondern an der Strecke gelegen haben.
Ja und nein! Baz ist bei vielleicht 15 Grad Schräglage abgeflogen, *aber* er hatte auch die Ideallinie deutlich verlassen und somit unsauber gefahren..
Ich kann Camier, Laverty und Cortese verstehen, denn die hatten dieses Jahr schon ordentliche Verletzungen und die sollten nicht mehr aufbrechen..
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die es nicht schaffen können, diese Unmengen an Staub von der Strecke zu bringen mit ein paar Kehrmaschinen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Roland Offline
- Beiträge: 14452
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
FrontPlayer hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen, wie die es nicht schaffen können, diese Unmengen an Staub von der Strecke zu bringen mit ein paar Kehrmaschinen
Anscheinend geht es nicht um den Staub oder Dreck auf der Piste, es soll stellenweise Öl durch den Asphalt drücken!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich selbst habe nicht die Erfahrung/Kenntnisse um beurteilen zu können, ob die Sturzursache ein Fahrfehler war oder nicht.FrontPlayer hat geschrieben: Ja und nein! Baz ist bei vielleicht 15 Grad Schräglage abgeflogen, *aber* er hatte auch die Ideallinie deutlich verlassen und somit unsauber gefahren..
Aber ich kann mir schon vorstellen, was der von Bradl zitierte Cortese gemeint hat: Die unsaubere Fahrweise bzw. der Fahrfehler von Baz war nicht so gravierend, dass er in einem Sturz enden sollte.
Wahrscheinlich gab es auch die Befürchtung, dass bei Zweikämpfen im Rennen viel öfter mal die Ideallinie verlassen werden muss als in der Superpole.
Tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, dass es im Rennen relativ wenig Zweikämpfe gab. Es kann sogar sein, dass die nicht gestarteten Fahrer indirekt dazu beigetragen haben, dass es zu keinen Stürzen kam. Speziell nach dem Start war das Feld ungewohnt auseinandergezogen.
RIP #69
- gixxersixxa Offline
- Beiträge: 715
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
- Motorrad: GSX-R 600 k4
- Wohnort: Plattling
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Der Teer ölt aus weil er erste wenige Tage vorher fertig wurde.
Quelle: sandro cortese instagram
Quelle: sandro cortese instagram
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Heute scheinen die Bedingungen besser zu sein. Beim Superpole-Rennen hat niemand mehr gestreikt.
RIP #69
- Olaschir Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
im Video unter
"Marco Melandri zeigt uns mit seiner Yamaha R1 eine Runde auf dem Circuito San Juan Villicum in Argentinien!"
https://motorsport.tv/embed/973wHWSa-ws ... y&t=00m37s
sieht man bei 0:40 so schöne feuchte Stellen...
nebenbei, das sieht ja aus, als ob das Video schneller abspielt...
"Marco Melandri zeigt uns mit seiner Yamaha R1 eine Runde auf dem Circuito San Juan Villicum in Argentinien!"
https://motorsport.tv/embed/973wHWSa-ws ... y&t=00m37s
sieht man bei 0:40 so schöne feuchte Stellen...
nebenbei, das sieht ja aus, als ob das Video schneller abspielt...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4536
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Nebenbei, ist das Argentinien? Wohl eher nicht...
# 566 - im Ruhestand
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
dicke Luft auch zwischen den Fahrern......
Laverty: "....einige Dummköpfe wie Bautista und Rinaldi wollten unbedingt fahren...."
ausgerechnet Bautista, der in Imola bei Regen ganz vorn dabei war einen Steik anzuzetteln
Laverty: "....einige Dummköpfe wie Bautista und Rinaldi wollten unbedingt fahren...."
ausgerechnet Bautista, der in Imola bei Regen ganz vorn dabei war einen Steik anzuzetteln
- Olaschir Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Doch, nur nicht in dem so gut sichtbaren Video, sondern im Link darüber.der-bramfelder hat geschrieben:Nebenbei, ist das Argentinien? Wohl eher nicht...
Tomaten runter und Augen auf.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...