Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Tom-ek hat geschrieben:Das befürchte ich auch. Haben mit Bautista zwar nen starken Fahrer, aber was soll der Quatsch mit dem zweiten Fahrerplatz ?!
Das ist eine sehr gute Frage. Auf der einen Seite wollen sie voll angreifen, am besten direkt den Titel holen, drehen dafür alles um, lassen keinen Stein auf dem anderen, aber halten an dem Japaner fest der dieses Jahr bisher nur 20 Punkte geholt hat.

Spätestens jetzt beim Camier Comeback, als er direkt das beste Saisonergebnis geholt hat, müsste ihnen doch bewusst geworden sein, dass der Japaner nur ein Klotz am Bein ist ...

Nationalität hin oder her, aber der sollte gehen wenn man Erfolg haben will ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TommyTequila hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Das befürchte ich auch. Haben mit Bautista zwar nen starken Fahrer, aber was soll der Quatsch mit dem zweiten Fahrerplatz ?!
Das ist eine sehr gute Frage. Auf der einen Seite wollen sie voll angreifen, am besten direkt den Titel holen, drehen dafür alles um, lassen keinen Stein auf dem anderen, aber halten an dem Japaner fest der dieses Jahr bisher nur 20 Punkte geholt hat.

Spätestens jetzt beim Camier Comeback, als er direkt das beste Saisonergebnis geholt hat, müsste ihnen doch bewusst geworden sein, dass der Japaner nur ein Klotz am Bein ist ...

Nationalität hin oder her, aber der sollte gehen wenn man Erfolg haben will ...
Das wird schon werden, ich denke die haben aus den letzten Jahren gelernt. Dass die Japaner da einen Landsmann platzieren müssen ist doch klar. Das ist Tradition und Ehre... japanisches blabla, eben.

Dazu nimmt man 2020 wohl den Takumi Takahashi, der fährt aktuell in der japanischen SBK Meisterschaft an der Spitze mit (oder führt sie glaube ich sogar an). Wenn man genau hinschaut hat der als offizieller HRC Fahrer bestimmt schon ein paar Kilometer auf der 2020er Fireblade abgerissen. Würde ich auch so machen, der beste Fahrer aus der nationalen Meisterschaft fährt die WM...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Dass die Japaner da einen Landsmann platzieren müssen ist doch klar. Das ist Tradition und Ehre... japanisches blabla, eben.
Wo fährt denn bei Kawa und Yamaha ein Japaner?
Ich denke sie wollen direkt Rückmeldung von einem Japaner ins Werk, ohne Dolmetsch oder Übersetzungsunschärfen.
Aber das geht ja so nicht auf, wenn der 1 Sek oder mehr pro Runde auf die Spitzen SBK Fahrer verliert.
Wenn man genau hinschaut hat der als offizieller HRC Fahrer bestimmt schon ein paar Kilometer auf der 2020er Fireblade abgerissen.
Auf irgendeinem Hybrid aus alt/neu vielleicht, oder einem Prototypen. Die 2020er Blade gibt es ja noch gar nicht.
Das wird schon werden, ich denke die haben aus den letzten Jahren gelernt
Die konnten nichts lernen, weil sie die SBK WM seit Jahren nicht interessiert hat. Die beginnen bei 0, mit einem neuen Motorrad und einem Piloten, der von der fahrerischen Klasse nicht in die Weltmeisterschaft gehört.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Roberto hat geschrieben:
Dass die Japaner da einen Landsmann platzieren müssen ist doch klar. Das ist Tradition und Ehre... japanisches blabla, eben.
Wo fährt denn bei Kawa und Yamaha ein Japaner?
Ich denke sie wollen direkt Rückmeldung von einem Japaner ins Werk, ohne Dolmetsch oder Übersetzungsunschärfen.
Aber das geht ja so nicht auf, wenn der 1 Sek oder mehr pro Runde auf die Spitzen SBK Fahrer verliert.
Wenn man genau hinschaut hat der als offizieller HRC Fahrer bestimmt schon ein paar Kilometer auf der 2020er Fireblade abgerissen.
Auf irgendeinem Hybrid aus alt/neu vielleicht, oder einem Prototypen. Die 2020er Blade gibt es ja noch gar nicht.
Das wird schon werden, ich denke die haben aus den letzten Jahren gelernt
Die konnten nichts lernen, weil sie die SBK WM seit Jahren nicht interessiert hat. Die beginnen bei 0, mit einem neuen Motorrad und einem Piloten, der von der fahrerischen Klasse nicht in die Weltmeisterschaft gehört.
Danke. In allen Punkten meine Meinung
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roberto hat geschrieben:
Dass die Japaner da einen Landsmann platzieren müssen ist doch klar. Das ist Tradition und Ehre... japanisches blabla, eben.
Wo fährt denn bei Kawa und Yamaha ein Japaner?
Ok, falsch ausgedrückt, der Quoten Japaner für die WorldSBK, wie Nakagami in der MotoGP
Ich denke sie wollen direkt Rückmeldung von einem Japaner ins Werk, ohne Dolmetsch oder Übersetzungsunschärfen.
Aber das geht ja so nicht auf, wenn der 1 Sek oder mehr pro Runde auf die Spitzen SBK Fahrer verliert.
Die Zeiten sind vorbei, japanisch hat nicht mehr Priorität 1, denn die Mechaniker kommen auch aus Europe, das wird ein Spanisch / Englisch sprachiges Team. Bei Stefan Bradl ist auch englisch die Sprache und nicht japanisch.
Wenn man genau hinschaut hat der als offizieller HRC Fahrer bestimmt schon ein paar Kilometer auf der 2020er Fireblade abgerissen.
Auf irgendeinem Hybrid aus alt/neu vielleicht, oder einem Prototypen. Die 2020er Blade gibt es ja noch gar nicht.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass wenn das Motorrad im November auf der Eicma vorgestellt werden soll und dann auch gleich zu den Tests geht, dass die das "zwei Tage" davor erst fertig haben ?? Das Ding läuft unter versteckter Kappe in Japan mit 1000%iger Sicherheit.
Das wird schon werden, ich denke die haben aus den letzten Jahren gelernt
Die konnten nichts lernen, weil sie die SBK WM seit Jahren nicht interessiert hat. Die beginnen bei 0, mit einem neuen Motorrad und einem Piloten, der von der fahrerischen Klasse nicht in die Weltmeisterschaft gehört.
Also aus dem was sie in den letzten drei Jahren alles falsch gemacht haben, haben sie dies schon mal das gelernt, dass sie unter der Führung von Alberto Puig in Barcelona ein Team aus dem Boden stampfen. Der weiß ganz genau wie so etwas geht, das ist sicher. Dazu den Bautista, der die Hauptarbeit machen wird und den Japaner als Hilfe.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Die Zeiten sind vorbei, japanisch hat nicht mehr Priorität 1, denn die Mechaniker kommen auch aus Europe, das wird ein Spanisch / Englisch sprachiges Team.
Aber die Projektleiter und Ingenieure im Werk bei HRC sind Japaner. Die brauchen Daten und Infos. Und das wollen sie von einem Japaner hören. Zusätzlich zu einem zweiten Fahrer, wie Bautista.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass wenn das Motorrad im November auf der Eicma vorgestellt werden soll und dann auch gleich zu den Tests geht, dass die das "zwei Tage" davor erst fertig haben ?? Das Ding läuft unter versteckter Kappe in Japan mit 1000%iger Sicherheit.
Steigt die NASA oder HRC ein :lol:
Ja klar, die Seriengurke werden sie schon ausreichend getestet haben, ob das Fahrwerk eh nicht zu hart ist. 8) Aber sicher nicht die HRC Renversion. Vor einem halben Jahr wollte HRC noch nichts von der WSBK wissen. Da dachten sie noch Moriwaki holt für sie den Pokal heim.
Abgesehen davon sind Tests mit "langsamen" Fahrern nichts wert.
Die stehen bei Null. Ist ja keine Schande, geht auch gar nicht viel anders mit einem neuen Moped. Wichtig ist, dass einsteigen und es ernst meinen! :!: Der Rest wird sich zeigen.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

na hoffentlich keine Ente - und wenn es stimmt, muss man dem Management gratulieren, schließlich hat er in der heurigen Saison nicht viel vorzuweisen
SPEEDWEEK.com hörte sich in der Szene um und brachte eine verlässliche Neuigkeit in Erfahrung: Philipp Öttl wird nächstes Jahr neben Ex-Weltmeister Lucas Mahias im Kawasaki-Werksteam die Supersport-WM bestreiten!
http://www.speedweek.com/ssp/news/14998 ... steam.html
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das wäre ja was...
  • RRwolli Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 26. Juni 2006, 18:08
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwolli »

vielleicht überrascht er ja ähnlich wie Cortese in der Supersport WM. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruß
Wolfgang
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Cortese war nur ein klein wenig erfolgreicher als der PÖ, WM war dieser m. W. noch nicht..

Nur weil ein Pilot hier abgeschrieben wird, heisst es noch lange nicht, dass er nichts mehr reisst.
Antworten