Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Beau Riese hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:aber Reitis Chefmmech der Benson , oder wie der auch heist, kam doch von der MGP oder ?
sollte eigentlich nicht ganz so unfähig sein würde ich annehmen.
Oder andersrum: es könnte einen unvorteilhaften Grund haben, warum er nicht mehr in der MotoGP ist...
Das ist relativ einfach zu erklären: Er war einer derjenigen, die bei dem Durcheinander Anfang 2018 bei MarcVdS auf der Strecke blieben und gekündigt haben, als man den Micheal Bartholemy und andere abgeschossen hatte. Das lag dort sicher nicht an seiner Kompetenz.

Für mich ist es einfach noch immer ein Versäumnis nicht alleine von Reiti: Wenn ich als Fahrer in ein Team komme und merke, dass ich mit den Leuten nicht klarkomme, dann sage ich das, sofern ich das nicht selbst kann, zumindest meinem Umfeld. Das muss dann dafür sorgen, dass sich das ändert.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann sagte Werner Daemen vor kurzem in einem Interview sinngemäss "Aber wenn die Türen in der Box zugehen, dann wissen wir auch nicht was dort drin passiert". So eine Aussage von einem Manager, der zum Teil sogar bei seinem Fahrer als Riding Coach an der Strecke dabei ist, ist für mich eine komplette Bankrotterklärung seiner beiden Jobs. Aber wenn man ein IDM Team organisiert, Manager von Reiti ist, das BMW Endurance Werksteam auf die Beine stellt, Riding Coach für Reiti sein soll, in Zolder eine "Motorsportschool" betreibt, etc... bleibt halt irgendwann mal was auf der Strecke. Denn im Haifischbecken Motorrad-WM musst Du als Manager eines Fahrers schon etwas mehr Zeit und KnowHow investieren als es nur so nebenher laufen zu lassen.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
Das mit Benson ist Fakt, der war bei MarcVdS und warum er gegangen ist ebenfalls.

Die Aussage von Werner Daemen müsste ich suchen, aber auch die ist so von ihm in einem Interview so gefallen.

Wo ist jetzt der Bullshit ? Dass er eventuell etwas viel um den Hut hat ? Auch das ist wohl unbestritten. Ich weiß wie es zugeht wenn ein guter Manager hinter seinem Fahrer steht und was es für ein Zeitaufwand ist seine Schützlinge gut zu vertreten und das durchzusetzen was nötig ist wenn man gewinnen möchte. Da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, erst recht nicht wenn es sich um komplette Teams und Tätigkeiten in anderen Meisterschaften handelt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich sags ja schon länger, Reiti hätte sich schon längst von seinem Management bzw BMW lösen sollen!
Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:Selten so viel Bullshit gelesen.
Wie kann man mit so wenig Ahnung so viel schreiben?
Aus aktuellem Anlass, hier noch ein Nachsatz:

Siehe heutiger Artikel auf Speedweek.com

http://speedweek.com/sbk/news/147920/Ma ... nicht.html


Ausschnitte (Aussage Reiterberger):
«Ich kann die Daumenbremse nur bis tiefer in die Kurven hinein verwenden, dann kriege ich aber eher noch größere Probleme, dass mir das Vorderrad einklappt. Die Daumenbremse kann man präziser einsetzen und gegen Wheelies verwenden. In Rechtskurven ist sie viel besser, da kann man die Fußbremse kaum einsetzen. Mich darauf umzustellen ist nicht einfach, aber ich versuche es. Ich hätte aber gerne die Kombination aus Fuß- und Daumenbremse.»


«Im Team sind sie davon überzeugt, dass das mit der reinen Daumenbremse die Lösung ist», erzählte Reitis Manager Werner Daemen SPEEDWEEK.com. «Ich glaube, dass man Fuß- und Daumenbremse haben muss. Als Manager kann ich mich in solche Sachen aber nicht einmischen. Wenn das Team sagt, dass das so sein muss, dann ist das so. Ich mag es auch nicht, wenn jemand in mein Team kommt und mir erzählt, was ich zu tun habe. Deshalb verstehe ich die Entscheidungen des Teams. »

Sehr geil, wenn Dir dein eigener Manager in den Rücken fällt !

Wenn er im BMW Werksteam im Sinne seines Fahrers dicke Backen machen würde, dann würde er nicht nur gegen SMR sondern auch gegen BMW sprechen, genau das ist das Problem. Er wird aber nie gegen BMW bzw. das Team sprechen, denn dann beißt er genau in die Hand die sein IDM und EWC Team füttert !

Wenn Reiti zur Daumenbremse gerne eine Fußbremse hätte, damit er ein besseres Gefühl hat und schneller ist, dann muss es durchgesetzt werden. Völlig egal was das Team sagt oder was der Teamkollege macht. Reiti macht es schneller, also ist es nicht nur für ihn besser, sondern auch für den Erfolg des Teams!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

und jetzt plötzlich bekommt er diese gewünschte Bremse beim Portimao-Test....
"......Noch dazu bekam ich eine kombinierte Daumen- und Fußbremse fürs Hinterrad,...... Das taugt mir gut....»

http://www.speedweek.com/sbk/news/14805 ... ecken.html
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

… und beendet den Test als "Arbeitssuchender" als 15. …

Warum hat er sich nicht mal frische Reifen geben lassen und mal 3 Runden maximal angedrückt dass er auf dem Tableau nicht wieder ganz hinten steht..?
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Weil das nicht ausschliesslich seine Entscheidung ist.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Scott redding ersetzt Bautista 2020

http://www.worldsbk.com/de/nachrichten/ ... t%20Ducati
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Reitis Chrew-Chief Benson muss sich wohl auch einen neuen Arbeitgeber suchen.
Für Laverty wird ein neuer Chrew-Chief gesucht aus der MotoGP.
Offenbar haben die im Team schon auch gemerkt dass es nicht nur am Reiti gelegen ist und auch der Benson kein einfacher Typ ist....
Antworten