Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

«Meinem Empfinden nach brachten sie ihm null Respekt entgegen. Die schnellen Fahrer haben viel getestet und waren eine Woche in Japan – dann musste sich Toprak das Rennen acht Stunden lang aus der Box ansehen. Wir wussten nicht, ob wir uns für Kawasaki oder Yamaha entscheiden sollen. Aber nach diesem Vorfall werden wir wahrscheinlich bei Yamaha unterschreiben. Ich habe mit Toprak darüber gesprochen, er stimmt mir zu und ist nicht glücklich darüber, wie ihn Kawasaki behandelt hat. Er fuhr in der Qualifikation die gleichen Rundenzeiten wie seine Teamkollegen, obwohl er viel weniger auf dem Motorrad saß. Die Entscheidung, ihn im Rennen nicht fahren zu lassen, hat ihn sehr verletzt. Ich werde mich diese Woche mit Yamaha in Verbindung setzen und wir werden versuchen, den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/sbk/news/14678 ... amaha.html

Puh, also das kann doch eigentlich nicht sein, dass in einem so professionellen Rahmen denen einfällt lieber nur mit 2 statt 3 Fahrern zu fahren und dem Dritten lassen das so "nebenbei" wissen indem sie ihn einfach nicht ran lassen? :shock:

Auch eine Art jmd. als Unwillkommen da stehen zu lassen. Die japanische Art werde ich wohl nicht mehr verstehen in diesem Leben :axed:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Des find ich auch übel .....aber gewollt ???? Sie haben wahrscheinlich damit gerechnet das nach so einer Nummer Toprak geht ....und somit sind Sie fein raus und müssen nicht verkündet man trennt sich ihrer Seits von ihm

Gruss L
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Ob er bzw. der Sofuoglu sich mit dem lauten Getöse Richtung Kawasaki nen Gefallen tun, wage ich aber auch irgendwie zu bezweifeln. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

[Mobbingtheorie, Klappe die naechste]

Leut, jetzt wirds echt abenteuerlich !!

In der Endurance ist's voellig normal, nur 2 fahren zu lassen. Schlechte Trainingszeiten, unfit, mangelnde Endurance- Erfahrung, Abstimmung Mopped (auf 2 Fahrer abzustimmen ist ja einfacher als auf 3), generelle Rennstrategie usw.

Kawa hat bei Razgatlioglu mit Koerperlaenge (> 1,80) begruendet (=> Abstimmung), dass er ein Newbie ohne Erfahrung ist spielt sicher auch eine Rolle.

Yam war wohl eines der wenigen (das einzige?) Topteams, das alle 3 Fahrer eingesetzt hat.
Waere bei Honda Kiyonari nicht gesundheitlich ausgefallen, haette es sehr gut sein koennen, dass Bradl zuschauen haettt muessen (war halt schon der 'schwaechste' im Team, taktisch wie 'rundenzeitlich').

Endurance = Teamerfolg steht ueber allem, Einzelbefindlichkeiten werden untergeordnet, f. den einzelnen ev. bitter, aber so sind die Spielregeln.

Sofuolgo-Razgatlioglu Reaktion = gekraenkte Eitelkeit/Ehre (moeglicherweise mit Vorlauf WSBK) und sonst nix.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

frrranky hat geschrieben:......
Endurance = Teamerfolg steht ueber allem, Einzelbefindlichkeiten werden untergeordnet, f. den einzelnen ev. bitter, aber so sind die Spielregeln.
Bradl stand, lt. eigener Aussage, auch komplett angezogen beim letzten Boxenstop neben dem Motorrad und "...Takahashi blieb einfach sitzen auf dem Motorrad..."
Der sollte wegen Stecken/Regen-Erfahrung auch den letzten Stint fahren, und das obwohl er dann wg. Müdigkeit zum Schluss komplett einging...
frrranky hat geschrieben: Sofuolgo-Razgatlioglu Reaktion = gekraenkte Eitelkeit/Ehre (moeglicherweise mit Vorlauf WSBK) und sonst nix.
und ein Vorgeschmack für jedes Werk für das er evtl. 2020 fährt....
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Endurance = Teamerfolg steht ueber allem, Einzelbefindlichkeiten werden untergeordnet, f. den einzelnen ev. bitter, aber so sind die Spielregeln.

Sofuolgo-Razgatlioglu Reaktion = gekraenkte Eitelkeit/Ehre (moeglicherweise mit Vorlauf WSBK) und sonst nix.
Es bestreitet doch keiner, dass es hierbei um das "Ganze" geht.

Man kann aber von einem so professionellem Team doch wohl erwarten, dass wenigstens klar kommuniziert wird, wer fährt und wer nur als Ersatzfahrer gedacht ist. Und das ist hier nicht geschehen.

Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen. Gerade die Japaner mit ihrer Mentalität wissen doch was Eteilkeit/Ehre bedeutet.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

und ein Vorgeschmack für jedes Werk für das er evtl. 2020 fährt....
Ich kann mich nicht entsinnen, wann Toprak mal so deutliche Worte gesprochen hat bis dato. Der Typ ist extrem introvertiert und ein ruhiger Geselle der nie negativ in Erscheinung getreten ist. Von daher halte ich diese Aussage für Unfug.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

der Fahrer ist sicher nicht das Problem....
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Bradl stand, lt. eigener Aussage, auch komplett angezogen beim letzten Boxenstop neben dem Motorrad und "...Takahashi blieb einfach sitzen auf dem Motorrad..."
Der sollte wegen Stecken/Regen-Erfahrung auch den letzten Stint fahren, und das obwohl er dann wg. Müdigkeit zum Schluss komplett einging...
Bis dahin war er aber 1,5-2s schneller als SB..

Japaner und ihr Heimrennen eben, was soll man da machen.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der (scheinbar) sehr konkurrenzfähigen Honda aus Suzuka und dem Ding, mit dem in der SBK-Wm nix zu holen ist
Antworten