Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Wobei festzuhalten ist, dass der erfolgreichere Fahrer die Richtung vorgibt...eben weil man sich davon mehr verspricht.
Macht ja keinen Sinn, auf den Fahrer zu hoeren, der irgendwo am Ende ins Ziel kommt. Am Anfang hat jeder das nahezu gleiche Paket und stimmt den Eimer so gut es geht auf sich ab.
Dann wird gefahren, und der erfolgreichere hat natuerlich mehr Einfluss auf die weitere Entwicklung.
Alles andere waere auch totaler Bloedsinn.
So laeuft es in der MotoGP, wo bei Honda seit Jahren fuer MM entwickelt wird (und DP hatte das Nachsehen), und so laeuft es auch in der WSBK.
HIer irgendwelche geheimen Absprachen und Vertragsklauseln a la "aber ich bin die Nummer 1, auch wenn der andere Weltmeister is" zu unterstellen, ist reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage.
Wer das dennoch behauptet, den bitte ich, das zu belegen.
Und zwar mit Fakten, nicht mit "aber Fahrer xyz sagt das schon ewig"
Wir alle haben gesehen, dass Sykes dem Reiti schon bei den ersten Tests im Winter ueber ne Sekunde aufgestrichen hat. Da war noch gar nichts speziell fuer Sykes entwickelt worden, er war neu im Team, Reiti seit Jahren bei BMW.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

gibt wieder neue Gerüchte über ein come-back von Ben Spies.
Die kommen diesmal von ihm selber.

Seine Idee mit der Kombination Spiess/Bayliss/Ducati in Suzuka wär natürlich fein für die Show 8)
http://www.speedweek.com/sbk/news/14629 ... uzuka.html
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Das wievielte Gerücht ist das nun wieder?

Zu wünschen wäre ihm
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Harm hat geschrieben: So laeuft es in der MotoGP, wo bei Honda seit Jahren fuer MM entwickelt wird (und DP hatte das Nachsehen), und so laeuft es auch in der WSBK.
Du erzählst von Dingen, von denen du nicht ansatzweise bescheid weißt. Die Honda wurde sowohl für MM entwickelt als auch für Dani, der einen anderen Rahmen als MM fuhr.

Harm hat geschrieben: HIer irgendwelche geheimen Absprachen und Vertragsklauseln a la "aber ich bin die Nummer 1, auch wenn der andere Weltmeister is" zu unterstellen, ist reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage.
Warum glaubst du, setzt sich Rea für einen Verbleib von Haslam im Kawasaki-Werksteam ein?
Genau, weil der für gewöhnlich einem Rea nicht gefährlich wird, da dieser mit der Werkskiste hinter der privaten Kawa von Razgatlioglu fährt.
Rea hat einen ähnlich großen Einfluss im Team wie ihn VR hatte. Wegen Rea wird Kawa das türkische Supertalent verlieren an einen anderen Hersteller.
Das wird vermutlich Yamaha sein.

Der Super-GAU für Rea wäre nicht das Bautista Weltmeister würde, sondern dass ein junger Teamkollege ihn im Team besiegt! Und genau aus diesem Grund wehrt sich Rea gegen einen Sykes oder Razgatlioglu. Vor und hinter den Kulissen.
Das ist Profirennsport, da wird mit allen Mitteln auf allen Ebenen gekämpft. Das ist Krieg im Paddock.
Ich habe das 10 Jahre lang selbst miterlebt.

Von unserem verstorbenen Teamchef Dieter Stappert habe ich so einige Details erzählt bekommen, wie sich die Fahrer Teamintern bekämpfen. Es geht um Geld, Macht und Einfluss.
Da reicht das Talent alleine nicht um vorne erfolgreich zu sein, da werden auch hinter den Kulissen Strukturen geschaffen um selbst erfolgreich zu sein und den Kollegen zu schwächen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fettes Angebot für Bautista von Honda für 2020...
erliegt er dem Ruf des Geldes?
http://www.speedweek.com/sbk/news/14648 ... steht.html
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hoffentlich macht er es nicht. Soll bei Ducati bleiben und Angriff :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Die Option von Yamaha bei Cortese verstreicht wohl 31.7

Fand seine Leistung mehr als respektabel, solange er fit war.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Für Sandro tuts mir leid sollte es so kommen …..1 Jahr Superbike und dafür echt super gefahren schade das einige so wenig Zeit bekommen

Warum setzt Kawa den Türken nicht einfach auf die Werks Kawa ?? Haslam und Rea sind ja auch nicht mehr die aller jüngsten egal was Rea sagt . Man muss doch auch für die Zukunft planen .
Nicht falsch verstehen finde Rea und Haslam echt ok aber fürs Team muss man schauen

Denke Bautista wird dem Geld erlegen …….
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

RS-Lehrling hat geschrieben: Warum setzt Kawa den Türken nicht einfach auf die Werks Kawa ?? Haslam und Rea sind ja auch nicht mehr die aller jüngsten egal was Rea sagt . Man muss doch auch für die Zukunft planen .
Nicht falsch verstehen finde Rea und Haslam echt ok aber fürs Team muss man schauen

Weil Rea teamintern zuviel Macht hat! Kawa wird Razgatlioglu verlieren, weil Rea den nicht im Werksteam haben will. Bei Kawa herrscht die gleiche Situation wie einst bei Yamaha als VR verhinderte dass Zarco eine dritte Werks-M1 bekommmt.
Rea und Rossi haben beide Angst noch jemand auf gleichen Material zu haben, der ihnen gefährlich werden könnte.
Also zieht man teamintern alle Register, vor allem politische, um seinen Status zu bewahren. Andere müssen dafür über die Klinge springen.

Ich vermute, sollte Razgatlioglu kommen, wird Sandro seinen Platz verlieren. Da findet ein Stühlerücken statt, Toprak kommt ins Werksteam und einer der beiden jetzigen Piloten wird ins Kundenteam transferiert. Melandri hört zwar auf, aber es kommt zb vermutlich auch Rabat aus der MotoGP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Also zieht man teamintern alle Register, vor allem politische, um seinen Status zu bewahren. Andere müssen dafür über die Klinge springen.
...dann verstehe ich nicht warum Rossi nicht das jetzige Petronas Team/die Kunden Yamahas selbst (als Sky VR46 Team)übernommen hat wenn er verhindern will dass Talente wie Morbidelli oder Quateraro vor ihm umherfahren.

Das wäre doch das einfachste gewesen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten