Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

"Ein Tempolimit unter Rot einführen"?? Der allgemeine Tenor ist doch das zu viel geregelt ist?

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bei Rot ist die Geschwindigkeit deutlich zu verringern, und mit maximaler Sicherheit zügig die Strecke zu verlassen, Punkt.
Wenn also jemand 1:30 gefahren ist, kann er mit halber Geschwindigkeit rausfahren (was ihm unendlich langsam vorkommt), und hat in diesem Fall immer noch zwei Minuten reserve. Wer das nicht schafft, oder vergisst sein Motorrad im Parc Ferme abzugeben, oder,oder, ist raus.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14525
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

zx10speed hat geschrieben: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bei Rot ist die Geschwindigkeit deutlich zu verringern, und mit maximaler Sicherheit zügig die Strecke zu verlassen, Punkt.

So ist es!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich möchte das klarstellen.

Tempolimit unter Rot ist nicht Bestandteil meines Vorschlags zur Regelverbesserung und war NUR als hypothetischer Aufzeig der Absurdität der 5min Regelung gedacht. Ich gebe zu das liest sich etwas doof.

Ich finde die übliche Regelung unter Rot völlig ausreichend.

Es sollte nur zeigen, wie gegensätzlich zur eigentlich sinnvollen Vorgehensweise doch die 5min Regelung ist.

Mir ist natürlich klar warum man diese Regel so gemacht hat. Das mit den 5min ist leicht zu messen und sorgt für wenig Diskussionsspielraum. Daher sage ich ja: Gut Gedacht.

In meinen Augen wurden dabei aber eben genau solche Situationen wie letztes Jahr mit Mahias oder dieses Jahr mit Sykes nicht bedacht. Und das hat dann in meinen Augen nichts mit fairem Rennsport zu tun wenn einem Fahrer das Rennergebnis und auchnoch das Folgerennen durch soeine Regellücke zerstört wird.

Und das Argument von Front Player ist auch nicht zu verachten. Wenn jemand nach dem Abbruch stürzt und das Motorrad ist stark beschädigt, wird der trotzdem versuchen das Bike aufzuheben und so schnell es geht an die Box zu fahren um in den 5min zu bleiben. Dabei kann dann Öl, Kies usw auf der Strecke verteilt werden.

Ohne die 5min Frist kann der das Bike einfach liegen und vom Lumpensammler zurückbringen lassen.

Aber natürlich wird das was ich hier schreibe die FIM nicht interessieren und daher werde ich jetzt aufhören mir noch weiter Gedanken darum zu machen.

MfG Christian
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hmm, um in der Wertung zu sein, muss das Motorrad im Parc Ferme ankommen, das sollte nachvollziehbar sein.
Jetzt die Wartezeit hochsetzen für Sonderfälle? nö. Ein bisschen was hat der Sturz auch mit unpassender Geschwindigkeit/Vorsicht unter Rot zu tun, und auf keiner Aufzeichnung ist zu sehen das TS überhaupt noch nach seinem Motorrad geschaut hat. Von den betreffenden hat sich ja auch nur kurz TS beschwert, als der Puls noch hoch war......
wie gesagt, nach unseren Erfahrungen in Zolder, wo wir einfach zu viele und zu lange Ölspuren hatten, finde ich die BSB Regelung ganz gut, wer stürzt, ist raus, keine weiterfahrt! Ca.80% der Weiterfahrten bringen ohnehin nichts ausser Dreck auf der Strecke, und eben manchmal Öl....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

zx10speed hat geschrieben:Hmm, um in der Wertung zu sein, muss das Motorrad im Parc Ferme ankommen, das sollte nachvollziehbar sein.
Jetzt die Wartezeit hochsetzen für Sonderfälle? nö. Ein bisschen was hat der Sturz auch mit unpassender Geschwindigkeit/Vorsicht unter Rot zu tun, und auf keiner Aufzeichnung ist zu sehen das TS überhaupt noch nach seinem Motorrad geschaut hat. Von den betreffenden hat sich ja auch nur kurz TS beschwert, als der Puls noch hoch war......
wie gesagt, nach unseren Erfahrungen in Zolder, wo wir einfach zu viele und zu lange Ölspuren hatten, finde ich die BSB Regelung ganz gut, wer stürzt, ist raus, keine weiterfahrt! Ca.80% der Weiterfahrten bringen ohnehin nichts ausser Dreck auf der Strecke, und eben manchmal Öl....
Gruß,
Karsten
Die Regel wäre in der Tat sehr sinnvoll auch in anderen Klassen und würde einen Großteil der Problematik entschärfen.

Auf jeden Fall besser als der aktuelle Zustand.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Wie es sich für "verzweifelte Italiener" gehört, Melandri hört auf.

http://www.speedweek.com/sbk/news/14592 ... tritt.html
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2087
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Philip Island,
2006?
Geil wars.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6353
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

.....der hat auf jeden Fall mal ne tolle Karriere hingelegt. Und geht vor allem mit halbwegs geraden Knochen aus dem Sport.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Immer wieder sehr Geil anzusehen, guter Slide.

Und irgendwie waren die Moppeds damals hübscher, obwohls nah Honda ist :D
gruss nobman
Antworten