Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Und Ölflaggen wurden ihm auch nicht gezeigt.
Rea wäre ja auch fast gestürzt vor ihm
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Jelleman hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:was passiert ?
Rennen wurde, wegen Crash u. Öl auf der Stecke, mit Red Flag abgebrochen.

Sykes, auf dem 2. Platz liegend, ist dann in der Auslaufrunde an der verölten Stelle abgeflogen.

Weil er nicht innerhalb 5 Minuten im Ziel war, ist ihm das Ergebnis aberkannt worden.

:disgusted:
Das Problem ist wohl, dass es nach der roten Flagge keine "Auslaufrunde" ist, sondern ein Abbruch.
Blöd isses aber in der Tat, zumindest wenn das Rennen nicht wieder neu gestartet werden soll.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Jelleman Offline
  • Beiträge: 2216
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:55
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Leverkusen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jelleman »

"In Runde 6 war es jedoch dramatisch und es wurde die rote Flagge gezeigt, nachdem Peter Hickman (BMW Motorrad WorldSBK Team) einen Motorschaden erlitten hatte und in der Melbourne Loop Flüssigkeit verteilte. Leider traf es dabei auch Leandro Mercado (Orelac Racing VerdNatura), Alessandro Delbianco (Althea Mie Racing Team), Sandro Cortese (Yamaha WorldSBK) und Ryuichi Kiyonari (Moriwaki Althea Honda Team).

Nachdem jedoch die rote Flagge draussen war und Tom Sykes als Zweiter gezählt wurde, stürzte er bei der Anfahrt der Kurve auf dem Öl und wurde als Ausfall gewertet, da er nicht innerhalb von fünf Minuten mit seinem Motorrad an die Box zurückkehrte."

Quelle: http://www.worldsbk.com
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

des isch saublöd !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Diese Regel ist schon immer ein klassischer Fall von "Gut gedacht, schlecht gemacht" gewesen.

Nicht nur das dadurch Fahrern ihre legitime Platzierung genommen wird, sondern auch, dass die zu so lebensmüden Aktionen wie letztes Jahr von Mahias in Portimao führt, wo dieser dann mit plattem Hinterreifen, mehrmals stürzend, versucht hat noch binnen der Zeitvorgabe in die Box zu kommen...

Ist ja richtig und wichtig, dass man die vor dem abbruch gestürzten irgendwie aus der Wertung nimmt, aber die aktuelle Regel ist ja offensichtlich nicht dazu in der Lage das zu leisten.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

techam hat geschrieben:Diese Regel ist schon immer ein klassischer Fall von "Gut gedacht, schlecht gemacht" gewesen.

Nicht nur das dadurch Fahrern ihre legitime Platzierung genommen wird, sondern auch, dass die zu so lebensmüden Aktionen wie letztes Jahr von Mahias in Portimao führt, wo dieser dann mit plattem Hinterreifen, mehrmals stürzend, versucht hat noch binnen der Zeitvorgabe in die Box zu kommen...

Ist ja richtig und wichtig, dass man die vor dem abbruch gestürzten irgendwie aus der Wertung nimmt, aber die aktuelle Regel ist ja offensichtlich nicht dazu in der Lage das zu leisten.

MfG Christian

Wie willst es dann machen? Bevor diese 5 Minuten Regel kam, profitierte zb. der Sturzverursacher vom Rennabbruch. Er konnte ein völlig unfahrbares Moped haben und blieb trotzdem in der Wertung.
Es ist immerhin so, dass es für alle gleich ist.
Wessen Moped schrott ist, wird es nicht zurück in die Box schaffen. Das mit Mahias ist jetzt natürlich blöd gelaufen, aber vielleicht sollte man da einen Zusatz ins Reglement aufnehmen, der Fahrten mit zerstörten Reifen unterbindet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Motorräder, die zum Zeitpunkt des Rennabbruchs am Boden liegen oder nicht in einer Weise fahrtüchtig sind, dass das Rennen ohne Reparatur fortgesetzt werden kann, kommen nicht in die Wertung.

Alles was nach dem Abbruch passiert hat keine Auswirkungen auf die Wertung.

Fehlverhalten nach dem Abbruch wird gesondert bestraft.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

...nicht zu vergessen, dass die 200m bis in die Box auch ein Motorrad fährt, dass sein Öl ausm Seitendeckel drückt - ob das Ziel der Regelung sein sollte?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ich fand es zuerst auch doof, hab mir aber dann das Video nochmal genau angesehen, es ist unglaublich wie die ersten drei bei Rot nach kurzem zögern noch wieder am Kabel gezogen haben!
Der Rutscher von Rea, Sturz von Sykes waren die Quittung, nebenbei haben sie die bergenden Streckenposten gefährdet.
Sykes ist an einer unübersichtlichen Stelle 1 Minute15 Sek. nach Abbruch gestürzt, geht gar nicht, jeder weiss das bei Rot vorsicht geboten ist, da hätte jemand hinter der Kuppe liegen können....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

zx10speed hat geschrieben:Ich fand es zuerst auch doof, hab mir aber dann das Video nochmal genau angesehen, es ist unglaublich wie die ersten drei bei Rot nach kurzem zögern noch wieder am Kabel gezogen haben!
Der Rutscher von Rea, Sturz von Sykes waren die Quittung, nebenbei haben sie die bergenden Streckenposten gefährdet.
Sykes ist an einer unübersichtlichen Stelle 1 Minute15 Sek. nach Abbruch gestürzt, geht gar nicht, jeder weiss das bei Rot vorsicht geboten ist, da hätte jemand hinter der Kuppe liegen können....
Und das spricht doch nur noch mehr gegen die 5min Regel.

Wenn der Abbruch im Regen stattfindet, dann muss man sich auf mancher Strecke schon echt strecken um innerhalb des Zeitfensters eine ganze Runde zu schaffen. Sollte jemand nach dem Abbruch einen leichten Rutscher haben, muss das Moped aufsammeln und dann innerhalb des 5min Limits an der Box sein, was meinst du wie der um den Kurs fährt?

Rücksichtsvoll und um die Sicherheit der Streckenposten bedacht?....

Wenn man nach einem Abbruch maximale Sicherheit will, dann sollte sollte man eher ein Tempolimit unter Rot einführen, ähnlich wie es bei Doppelgelb gilt. Dann kommt auch kein Fahrer auf die Idee noch am Kabel zu ziehen und man kann viel sicherer die Leute Bergen und die Strecke mit Rettungsfahrzeugen befahren.

Ein Zeitlimit für die Rückkehr zur Box ist das genaue Gegenteil.

MfG Christian
Antworten