deswegen sag ich ja: abwartenRoland hat geschrieben:Was hats genützt?Elle hat geschrieben:Warte mal ab. Rea / Haslam hatte am Kurveneingang noch Vorteile
Haslam hat nach den Rennen gesagt, dass Bautista in schnellen Kurven und natürlich auf den Geraden gnadenlos überlegen war.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
-
- CrossplaneRider Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:Habe gerade von meinem Kumpel, Bautistas langjährigen MotoGP-Mechaniker, folgende Nachricht bekommen:
"Last year Alvaro's engine GP17 run about 17000 RPM but sometimes Gigi give us an extra Bonus in some gear of 200/250 RPM.
FACTORY BIKES RUN OVER 17500!!!".
Soviel zum Thema 25 m/s.
17.000rpm drehen heißt nicht, dass da auch P_nenn anliegt!!! Oder hat hier schonmal jemand eine Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand eines motogp Motors gesehen???
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit korrespondiert zu n_nenn (ergo P_nenn) und NICHT n_max!!!
Es ist ein Wert, der auch heute noch ein wichtiger Faktor für die Entwicklung von Rennmotoren ist. Sprich man sollte DAUERHAFT v_mittel > 25m/s vermeiden um mech. Überbelastung zu riskieren. Die Motoren drehen ja nicht permanent am Drehzahlbegrenzer während eines Rennens. Bzw. wie schon selber sinnhaft geschrieben "wer glüht schon dauerhaft mit 330 über die Autobahn". Dennoch hat dieser Richtwert eine Bedeutung.
Das Lagertoleranzen etc. pp. anders ausgelegt sind bei Rennmotoren als bei Serienpendants brauch mir keiner erklären.
Desshalb Yamaha RN22 Puuure Music
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Aha...CrossplaneRider hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Habe gerade von meinem Kumpel, Bautistas langjährigen MotoGP-Mechaniker, folgende Nachricht bekommen:
"Last year Alvaro's engine GP17 run about 17000 RPM but sometimes Gigi give us an extra Bonus in some gear of 200/250 RPM.
FACTORY BIKES RUN OVER 17500!!!".
Soviel zum Thema 25 m/s.
17.000rpm drehen heißt nicht, dass da auch P_nenn anliegt!!! Oder hat hier schonmal jemand eine Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand eines motogp Motors gesehen???
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit korrespondiert zu n_nenn (ergo P_nenn) und NICHT n_max!!!
Es ist ein Wert, der auch heute noch ein wichtiger Faktor für die Entwicklung von Rennmotoren ist. Sprich man sollte DAUERHAFT v_mittel > 25m/s vermeiden um mech. Überbelastung zu riskieren. Die Motoren drehen ja nicht permanent am Drehzahlbegrenzer während eines Rennens. Bzw. wie schon selber sinnhaft geschrieben "wer glüht schon dauerhaft mit 330 über die Autobahn". Dennoch hat dieser Richtwert eine Bedeutung.
Das Lagertoleranzen etc. pp. anders ausgelegt sind bei Rennmotoren als bei Serienpendants brauch mir keiner erklären.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- Roland Online
- Beiträge: 14538
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
CrossplaneRider hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Habe gerade von meinem Kumpel, Bautistas langjährigen MotoGP-Mechaniker, folgende Nachricht bekommen:
"Last year Alvaro's engine GP17 run about 17000 RPM but sometimes Gigi give us an extra Bonus in some gear of 200/250 RPM.
FACTORY BIKES RUN OVER 17500!!!".
Soviel zum Thema 25 m/s.
17.000rpm drehen heißt nicht, dass da auch P_nenn anliegt!!! Oder hat hier schonmal jemand eine Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand eines motogp Motors gesehen???
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit korrespondiert zu n_nenn (ergo P_nenn) und NICHT n_max!!!
Es ist ein Wert, der auch heute noch ein wichtiger Faktor für die Entwicklung von Rennmotoren ist. Sprich man sollte DAUERHAFT v_mittel > 25m/s vermeiden um mech. Überbelastung zu riskieren. Die Motoren drehen ja nicht permanent am Drehzahlbegrenzer während eines Rennens. Bzw. wie schon selber sinnhaft geschrieben "wer glüht schon dauerhaft mit 330 über die Autobahn". Dennoch hat dieser Richtwert eine Bedeutung.
Das Lagertoleranzen etc. pp. anders ausgelegt sind bei Rennmotoren als bei Serienpendants brauch mir keiner erklären.
Der Drehzahlbegrenzer liegt bei 17000 U/min, für diverse Gänge gibts von Gigi manchmal 200-250 U/min zusätzlich. Die Factory Ducs drehen dauerhaft 17500 U/min.
DAS ist deren Schaltdrehzahl, sobald die durchladen, dreht diese Motoren eben diese 17000-17200-17250 oder gar 17500 U/min.
Doch, die drehen in jeder Runde die Motoren mehrmals an die Schaltdrehzahl heran, sozusagen permanent!
Völlig unabhängig von mittlerer Kolbengeschwindigkeit deren Richtwert von anno dazumal stammt.
Es hat sich in der Motorentechnik in den letzten Jahren einiges getan, bessere Materialien, neue Herstellungsverfahren ermöglichen eben neue Spitzenleistungen.
Die Kommentatoren vom MotoGP-Pass sprachen gestern auch von rund 300PS bei den aktuellen MotoGPs.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Mal eine erfreuliche Nachricht:
https://www.speedweek.com/ssp/news/1402 ... tange.html
Ein Deutscher mehr im WM-Zirkus.
Mfg
S0NiC
https://www.speedweek.com/ssp/news/1402 ... tange.html
Ein Deutscher mehr im WM-Zirkus.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Sehr gut !
Und grünwald übernimmt. Top !
Und grünwald übernimmt. Top !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Ucky13 Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
der "Trend" vom 1. Rennen scheint sich zu bestätigen...
- Ucky13 Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
-
- Honigkuchenpferd Offline
- Beiträge: 38
- Registriert: Dienstag 20. November 2012, 00:09
- Motorrad: Yamaha R6 Rj11
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Weiß jemand, wieso Stange nur 1 Runde in FP1 gefahren ist? :O