Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Dafür das so eine 600 dann die Hälfte an den PSsen der Ducati hat, fährt sie aber ganz schön flotte Rundenzeiten.
2-3 Sekunden hintendran.
Das ist beachtlich.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

frrranky hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:was da an entwicklungsarbeit und damit unsummen an kohle reingebuttert wurden

voellig falsch! Da schweisst, zimmert und creiert eine mickrige Handvoll genialistischer Mechaniker jahrelang Tag und Nacht, mit Ringen unter den Augen auf dem letzten Zahnfleisch in fensterlos unbeheizten Hallen kriechend und sich in unbezahlter Selbstlosigkeit nur von Amore und Enthusiasmus naehrend (waehrend daheim darbende Bambinis in der Nachbarn Muelltonnen nach Spaghettiresten fischen) aus magels Budget vom Schrottplatz gesammelten Metall- und Kabelresten verrottender Cinquecentos brilliante, einzigartige Rennmotorraeder hoechster Ingenieurskunst - und dann kommt ihr - ihr - ihr - Tedescos mit so was Blasphemischem. Schaemt euch!

...groß.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Lutze hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Zudem ist das mit den sündhaft teuren Homologationsmodellen ein uralter Hut, nur haben’s in den 80/90ern alle anderen auch gemacht:
Wie wer hat es denn nun erfunden? Die Schweizer könnens nicht gewesen sein.
Bis eben noch dachte ich Ducati wäre es gewesen in 2018/19
Immernoch Honda Lutze
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

Mal ne blöde Frage.
Kenn mich in der SBK nicht so aus :roll: .

Wie verhält es sich eigentlich bei KTM?
Fahren die dort auch schon V4?
Wenn ja, wie läuft da die Homologation?
Sorry, wenns nicht passt :alright:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Hä ?! du kannst aber schon nen Trecker vom Moped unterscheiden ?! ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

Ja, das geht so gerade noch :D .
Ich schrieb ja auch, dass ich die SBK bisher nicht so verfolgt habe.
Also, fahren die mit V 4?, war meine Frage. Sonst frag ich Herrn Dr. Google :mrgreen:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Dr. google ist gute Idee.
( z.b. 2021 V4.5 SuppnDuke ) ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

frrranky hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:was da an entwicklungsarbeit und damit unsummen an kohle reingebuttert wurden

voellig falsch! Da schweisst, zimmert und creiert eine mickrige Handvoll genialistischer Mechaniker jahrelang Tag und Nacht, mit Ringen unter den Augen auf dem letzten Zahnfleisch in fensterlos unbeheizten Hallen kriechend und sich in unbezahlter Selbstlosigkeit nur von Amore und Enthusiasmus naehrend (waehrend daheim darbende Bambinis in der Nachbarn Muelltonnen nach Spaghettiresten fischen) aus magels Budget vom Schrottplatz gesammelten Metall- und Kabelresten verrottender Cinquecentos brilliante, einzigartige Rennmotorraeder hoechster Ingenieurskunst - und dann kommt ihr - ihr - ihr - Tedescos mit so was Blasphemischem. Schaemt euch!
es fehlen in der anschaulich realistischen darstellung jedoch die motorsportbegeisterten reinigungsfachkräfte in den heiligen ducatihallen, deren passion es ist, die in italien üblicher weise nach einer motorrevision übriggeblieben muttern und schrauben kunstvoll zu desinfizieren und mit südländischer eleganz ins performaceteilelager zurückzulegen, um das budget möglichst auf dem niveau eines einmannbetriebs zu halten... die firma ducati und sämtliche werksdiener arbeiten nämlich aus reinem enthusiasmus und reiner leidenschaft... geld lehnen sie ab... so gibt es auch keine hohen kosten, die man ihnen vorhalten könnte... hund sans scho, die italiener !!!
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

frrranky hat geschrieben:
Da schweisst, zimmert und creiert eine mickrige Handvoll genialistischer Mechaniker jahrelang Tag und Nacht, mit Ringen unter den Augen auf dem letzten Zahnfleisch in fensterlos unbeheizten Hallen kriechend und sich in unbezahlter Selbstlosigkeit nur von Amore und Enthusiasmus naehrend (waehrend daheim darbende Bambinis in der Nachbarn Muelltonnen nach Spaghettiresten fischen) aus magels Budget vom Schrottplatz gesammelten Metall- und Kabelresten verrottender Cinquecentos brilliante, einzigartige Rennmotorraeder hoechster Ingenieurskunst....
Du weisst aber schon, dass du damit sämtlichen Audi-Mitarbeitern den Angstschweiss auf die Stirn treibst? :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14546
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

techam hat geschrieben: Früher war Ducati mit dem V2 im Vorteil, das Reglement mit 750ccm 4zyl. vs. 1000ccm 2 zyl. Hat die V2 sehr gut dastehen lassen, immerhin 33% mehr Hubraum.
Beim neuen Reglement mit nurnoch 20% Hubraumvorteil sind die V2 aber ins Hintertreffen geraten.

Dafür hatte man nur 2 Zylinder. Der ominöse Vorteil war jetzt nicht so groß, wie ihn diverse Prozentzahlen erscheinen lassen.
Wie schon erwähnt, geht es darum, was an Sauerstoff/Spritgemisch durch den Brennraum geht. Und hier ist es beim V2 trotz mehr Hubraum, weniger als bei einem 4-Zylinder.
Leistung holte man damals auch über die Drehzahl, was aber zu lasten der Standfestigkeit ging. Zu Zeiten der 999 gab es Motoren für Qualy, die hielten nur 200km, wenn überaupt. Die Motoren drehten schon über 14000 U/min.
Das war damals für Ducati richtig teuer. Deshalb kam irgendwann die 1098, die 200ccm mehr hatte. Dieser wurden Luftmengenbegrenzer eingepflanzt und Zusatzgewichte angeschraubt.
Die 1098 konnte also nicht frei atmen wie sie wollte und wurde zusätzlich noch mit Ballast beschwert.
Die 1098 hatte wie die Panigale auch 20% mehr Hubraum als die Konkurrenz, aber wurde trotzdem Weltmeister mit Bayliss und Checa.

Bei der Panigale war die Problematik anders gelagert, es lag nicht an den nur noch 20% Hubraumplus, sondern an der Gewichtsverteilung. Erst als sie wie die Konkurrenz aus Japan und Italien den Tank unter den Sitz verlagerten, klappte es mit dem Siegen. Zuvor war die Panigale sehr schwer zu fahren.
Und dann kam Kawa, die schlicht und einfach das Doppelte bis Dreifache investierten als Ducati. Das war der Grund, weshalb gegen Kawa nix zu gewinnen war.
Das begann schon bei den Fahrergagen.
Kawa bot Davies über 700000€ pro Saison, das war damals mehr als das doppelte als was er bei Ducati bekam.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten