Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Roland hat geschrieben: Du hast per Onboardcamera das Display gesehen und weißt das die MotoGP bei maximal 16800U/min schalten? Dann bist du der erste der diese Einstellung im TV hat. Ich frage mich ernsthaft, wo die Kamera sitzen soll, die das Display zeigt?
Die eine Onboard-Camera ist auf dem Höcker, die andere, die auch jede MotoGP montiert hat, sitzt im Verkleidungsoberteil, hinter der Startnummer.
Aber es gibt doch genügend Onboard-Aufnahmen wo die Drehzahl eingeblendet wird, oder gilt das nicht?

Hier eine von 2013 die ich auf die Schnelle gefunden hatte: https://www.youtube.com/watch?v=MeP_cxN9IQw
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Dominic Schmitter: Assen-Wildcard auf YART-M1 (edit.....natürlich R1 :wink: )
mit 8 Testtagen vorher

da hat aber einer einen großzügigen Sponsor!


http://www.speedweek.com/sbk/news/13988 ... hmigt.html
Zuletzt geändert von Rock`n Roll am Montag 4. März 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist aber trotzdem nur eine R1, keine M1 :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Roland hat geschrieben: Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als Ducati :banging: :banging:
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt :alright:


http://www.speedweek.com/sbk/news/13982 ... ffnet.html

Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen) :assshaking:

Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

naja man könnte das Standartmodell als Homologation vorschreiben.
Aber andererseits gelten die Regeln für alle gleich. Ducati hat das ausgeschöpft und entsprechendes Modell gebaut. Andere wollen das nicht tun ( könnten und dürften aber auch mal ) also darf man jetzt Ducati nicht vorwerfen dass sie bereit waren alles zu geben, nur weil die anderen es nicht bereit sind.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Bereit, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen???
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

oder es in unseren Verhältnissen auszudrücken

Der eine hat das neuste Moped mit allem pipapo,
der andere ein 10 Jahre altes etwas optimiert.
Ist ersterer schneller hat er alles richtig gemacht. Ist aber der zweite schneller hat eben der alles richtiger gemacht.

... und fahren kann der zweite vermutlich eh besser ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jocky_0815 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als Ducati :banging: :banging:
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt :alright:


http://www.speedweek.com/sbk/news/13982 ... ffnet.html

Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen) :assshaking:

Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....

Das Reglement ist für alle gleich!
Ducati wurde mit dem V2 allerdings von diesem Reglement schwerer getroffen als die Vierzylinder.
Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Jetzt baut Ducati endlich auch einen Vierzylinder, verzichtet damit auf den vermeintlichen Hubraumvorteil (was einige eh bzgl Handicapreglement nie verstanden haben) und bewegt sich völlig auf Augenhöhe mit Kawa und trotzdem ist es nicht Recht!
Kawa hätte genau dasselbe machen können, nämlich ein SBK mit MotoGP Genen bauen, Ducati musste auch gar nicht großartig investieren, denn die Technologie war bereits vorhanden.
Ducati hat quasi den Motor der GP15 in ein Panigale-Chassis gesteckt. Sowas hätte Kawa auch machen können...
Oh wie blöd, mein Fehler, Kawa kann ja gar nicht auf aktuelle MotoGP Technologie zurückgreifen, die pumpen ja ihre ganze Kohle in ein Projekt, welches mit Ventilfedern niemals die Drehzahlen der Ducati erreichen kann!

Kawa steckt mal richtig in der Scheixxe!

Ducati lässt im letzten Gang die V4R 16500 U/min drehen, davon ausgehend wird die WSBK Drehzahl festgelegt. Selbst wenn nach drei Veranstaltungen die Drehzahl um 250 U/min gesenkt wird, dürfte das keine gravierende Auswirkungen haben...
Wer glüht schon im 6. Gang mit 330 km/h über die Autobahn?

San scho Hund, d Italiener!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Dem könnte man ja fast zustimmen wenn dieser Satz mal weggelassen worden wäre.
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Denn wie du schreibst hätte auch Ducati mit ihrer Kohle die WSBK zusch... können.
Kawa hat nichts anderes gemacht als Ducati jetzt, sie haben das Reglement ausgenutzt.

Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ach Lutze, es wird nicht besser mit dir.

Geh halt selbst zu Kawa und frag die. Oder KTM, weshalb die dasselbe machen.

Hauptsache die Luft scheppert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten