Zumindest die Kommentatoren haben 2018 von 270-280 PS gesprochen.steirair hat geschrieben:300 PS kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher um die 265, was eh genug ist für einen ein Liter Motor.Roland hat geschrieben:keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?
Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6644
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
das kannst du dir gerne sparen. Wenn Sie dadurch das Drehzahlimit in der Serie anheben, wirkt sich das lt. Reglement natürlich auf das homologierte Modell für den Einsatz in der WSBK und dessen Drehzahllimit aus.Roland hat geschrieben:Ja, ein Motor mit anderen Innereien. Und dafür bekommen sie 500 U/min mehr zugestanden.Henning #17 hat geschrieben:Roland hat geschrieben: Davon abgesehen hat man Kawa auch für 2019 500U/min mehr zugestanden weil sie angeblich ein neues Modell gebracht haben...
Motor ist neu, Schlepphebel statt Tassenstößel, und Pankl Titanpleuel. Davon hat Kawa auch nur 500 Stck. gebaut.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die summieren jedes Jahr 5 PS dazu. Ich weiß es natürlich nicht, aber 300 PS, Never.Maxl46 hat geschrieben:Zumindest die Kommentatoren haben 2018 von 270-280 PS gesprochen.steirair hat geschrieben:300 PS kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher um die 265, was eh genug ist für einen ein Liter Motor.Roland hat geschrieben:keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?
Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
300 PS Literleistung mit einem Saugmotor.... Ist mit einem Turbo schon eine Challenge.
Ich weiß die echten Motorleistungen diverser Serien, ist meistens um ein Eck weniger wie so geschrieben wird.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Mare82 Offline
- Beiträge: 612
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
doctorvoll hat geschrieben:Das "R" Modell, früher SP/SPS Modell ist seit jeher die Homologationsgrundlage für die SBK WM.Mare82 hat geschrieben:PIch glaube das war nicht der Sinn, als man die Entscheidung gefällt hat, die Meisterschaft seriennäher zu machen, da in der Serie nicht das R Modell auf der Strasse gefahren wird sondern das S Modell, welches nur ahnlich wie das R Modell aussieht. Und wie man so hört konnte Ducati trotz des Hubraumbeschisses es nicht hinbringen, standfeste Motoren zu bauen.
Die Motorräder sind alle strassentauglich/zulassungsfähig. Was du meinst sind die "Corse" Varianten.
Nein, den Unterschied zwischen R und Corse kenne ich schon. Meine Überlegung war eine andere (es ging um Spatzen und Kanonen). Ist auch egal, da sich Ducati zweifelsfrei innerhalb der Regeln bewegt und somit es nichts zu Motzen gibt. Und man muss auch erst das Rennen wie Bautista dominieren.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
BMW und Kawasaki hatten 2012-13 ca 235-240 PS.
Und wer die Regeln kennt, weiß das seit 2016 die Leistung gekappt wurde.
Und wer die Regeln kennt, weiß das seit 2016 die Leistung gekappt wurde.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Klingt realistisch.-Meyer Kurt- hat geschrieben:BMW und Kawasaki hatten 2012-13 ca 235-240 PS.
Und wer die Regeln kennt, weiß das seit 2016 die Leistung gekappt wurde.
Die gp eventuell 260-270. passt doch. Reicht fürn Garten...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
moik hat geschrieben:Laut WSBK SeiteDANNY444 hat geschrieben:warum wurde mahias so weit nach hinten versetzt, während cluzel beim boxenstopp ebenfalls nicht astrein unterwegs war? der durfte seinen platz p2 aber behalten????Und auf dem offiziellen Timesheet steht:... Als das Rennen in die letzten Runden ging, bekam Cluzel eine 1,3 Sekunden Strafe, da seine Zeit in der Box zu schnell war. Mit Caricasulo, der hart um die dritte Position kämpfte, hatte Cluzel nun starken Druck seinen zweiten Platz zu verteidigen....
N.16 (Cluzel J.) has been penalized by 1.365 for infringment pit stop intervention time
N.30 (van Straalen G.) has been penalized by 9.210 for infringment pit stop intervention time
N.44 (Mahias L.) has been penalized by 19.565 for infringment pit stop intervention time
Deshalb gehe ich davon aus, dass die drei abhängig von der Länge ihres zu kurze Boxenstops die Penaltys bekommen haben.
Ärgerlich
dank dir... des is ja scheiße gelaufen.. hoffentlich hat mahias wenigstens den oscar für den schnellsten reifenwechsel bekommen
- Sordo Offline
- Beiträge: 1528
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Serie im Straßentrim hat die R schon 221 PS, mit der Raceanlage und abstimmen ca.230PS.
Das ist für jedermann, falls 40k Euro vorhanden, zu haben.
So abwegig finde ich die 260 PS nicht mit der WSBK Elektronik höheren Drehzahl, einstellen der Nockenwellen...... und was so alles mehr Leistung bringt und erlaubt ist.
Das ist für jedermann, falls 40k Euro vorhanden, zu haben.
So abwegig finde ich die 260 PS nicht mit der WSBK Elektronik höheren Drehzahl, einstellen der Nockenwellen...... und was so alles mehr Leistung bringt und erlaubt ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich denke, ich treffe ihn übernächste Woche wieder. Dann frag ich ihn malDANNY444 hat geschrieben:moik hat geschrieben:Laut WSBK SeiteDANNY444 hat geschrieben:warum wurde mahias so weit nach hinten versetzt, während cluzel beim boxenstopp ebenfalls nicht astrein unterwegs war? der durfte seinen platz p2 aber behalten????Und auf dem offiziellen Timesheet steht:... Als das Rennen in die letzten Runden ging, bekam Cluzel eine 1,3 Sekunden Strafe, da seine Zeit in der Box zu schnell war. Mit Caricasulo, der hart um die dritte Position kämpfte, hatte Cluzel nun starken Druck seinen zweiten Platz zu verteidigen....
N.16 (Cluzel J.) has been penalized by 1.365 for infringment pit stop intervention time
N.30 (van Straalen G.) has been penalized by 9.210 for infringment pit stop intervention time
N.44 (Mahias L.) has been penalized by 19.565 for infringment pit stop intervention time
Deshalb gehe ich davon aus, dass die drei abhängig von der Länge ihres zu kurze Boxenstops die Penaltys bekommen haben.
Ärgerlich
dank dir... des is ja scheiße gelaufen.. hoffentlich hat mahias wenigstens den oscar für den schnellsten reifenwechsel bekommen
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
-
- Chris1981 Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
- Motorrad: GSXR 600 K8
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rippershausen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Worum es mir ging ist eher das Kawa Jahr für Jahr eigentlich nur kleine Schritte und Verbesserungen macht, und dann vorgeworfen wird Riesen Budget, bestes Moped im Feld, testen 50 Schwingen, usw.
Ducati schraubt quasi einfach an ne Moto GP Lampen dran und alles ist gut.
Wo waren eigentlich die letzten Jahre die anderen Kawas? Es lag die letzten Jahre ausschließlich an Rea das sie so überlegen waren. Jetzt hat Ducati mit Bautista einen der auf Anhieb mit der Semi Moto GP zurecht kommt. Warum sie das wohl gemacht haben? Die Kiste ist überlegen. Die nimmt dir auf der geraden die Meter ab. Das muss man einfach mal zugeben. Fahrerisch schätze ich Rea und Bautista ziemlich gleich ein.
Ducati schraubt quasi einfach an ne Moto GP Lampen dran und alles ist gut.
Wo waren eigentlich die letzten Jahre die anderen Kawas? Es lag die letzten Jahre ausschließlich an Rea das sie so überlegen waren. Jetzt hat Ducati mit Bautista einen der auf Anhieb mit der Semi Moto GP zurecht kommt. Warum sie das wohl gemacht haben? Die Kiste ist überlegen. Die nimmt dir auf der geraden die Meter ab. Das muss man einfach mal zugeben. Fahrerisch schätze ich Rea und Bautista ziemlich gleich ein.