Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14538
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

madsin hat geschrieben:Alles richtig Roland. Deshalb schrieb ich auch, „öfter man in Schwitzen kommt“. Mir ist klar, dass er der ist, den man schlagen muss. Wenn es nur nicht jedes mal eine 1 Mann Show wird, fände ich das schon cool.
Wäre ja schon ne Steigerung, wenn es dieses Jahr nicht ganz so locker aussieht, wie in den letzten Jahren.

Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Pere Riba sagt selbst das ihre besondere Eigenschaft ist, schnelle Problemlösungen zu haben. Mit Geld ist alles möglich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Pere Riba sagt selbst das ihre besondere Eigenschaft ist, schnelle Problemlösungen zu haben. Mit Geld ist alles möglich.[/quote]

Ich denke sogar Kawa geht da mit der Gewissen Lockerheit an die Sache und zum Rennen ist zumindest Rea wieder da wo er sonst auch war. Hoffe allerdings auch das jemand mit dem Kollegen Jonathan mit riechen kann :)
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Chris hat geschrieben: Aber die Anzahl Starter ist echt schade. 25 sollten es schon sein :-(
Das finde ich auch. Ist auch schade, dass sie nicht in Deutschland und Österreich fahren. A1 Ring oder Hockenheim, das wäre doch mal wieder eine Reise wert. Als ich das letzte Mal bei der Superbike WM in Hockenheim war, fuhr auch ein Deutscher mit, Markus Barth auf YAMAHA R7, wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich aktuell wundert ist die Leistung von Tom Sykes. Das der schnell ist, dürfte bekannt sein. Aber das der mit der neuen BMW so schnell ist, wundert mich doch. Und mich freuts für Cortese dass es offenkundig von Anfang an so gut läuft für ihn. Das ist ein sehr erfahrener racer, würde mich nicht wundern, wenn der am Ende der Saison punktemäßig in den Top 5 liegt.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen.
Und Ducati, womit schießen die dann?
Roland hat geschrieben:Somit lässt sich schließen, dass die V4R der Desmosedici sehr ähnlich sein muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Damafa21 hat geschrieben:Das finde ich auch. Ist auch schade, dass sie nicht in Deutschland und Österreich fahren. A1 Ring oder Hockenheim, das wäre doch mal wieder eine Reise wert. Als ich das letzte Mal bei der Superbike WM in Hockenheim war, fuhr auch ein Deutscher mit, Markus Barth auf YAMAHA R7, wenn ich mich richtig erinnere.
Barth und R7 ist aber wirklich ne ganze Ecke her :-) Anfang der 2000er, oder?
Damafa21 hat geschrieben:Was mich aktuell wundert ist die Leistung von Tom Sykes. Das der schnell ist, dürfte bekannt sein. Aber das der mit der neuen BMW so schnell ist, wundert mich doch. Und mich freuts für Cortese dass es offenkundig von Anfang an so gut läuft für ihn. Das ist ein sehr erfahrener racer, würde mich nicht wundern, wenn der am Ende der Saison punktemäßig in den Top 5 liegt.
Sykes überrascht mich nicht.
1. Rea wurde bei Kawa bevorzugt
2. Sykes war schon immer für eine schnelle Runde gut. Bei ihm gilt wirklich: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling :-)

Und Cortese freut mich auch einfach tierisch.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Chris hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Barth und R7 ist aber wirklich ne ganze Ecke her :-) Anfang der 2000er, oder?
Barth habe ich öfters gesehen, ua in der SSP DM auf SUZUKI, die er auch gewonnen hat ´98 oder ´99. Der WM Lauf in Hockenheim, bei dem ich in der Sachskurve saß, war 2000.

Wurde Rea bevorzugt ? Wahrscheinlich schon. So wie Sykes jetzt bei BMW wahrscheinlich bevorzugt wird oder Marquez gegenüber Lorenzo dieses Jahr.
  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

Roland hat geschrieben:Wenns immer wenig Ahnung haben aber umso mehr Meinung... :lol:

So lief es heute Nacht in Phillip Island:

1 Alvaro Bautista (E) Ducati 1:30,303 min
2 Tom Sykes (GB) BMW 1:30,539 0,236 sec
3 Leon Haslam (GB) Kawasaki 1:30,668 0,365
4 Jonathan Rea (GB) Kawasaki 1:30,722 0,419
5 Marco Melandri (I) Yamaha 1:30,760 0,457
6 Toprak Razgatlioglu (TR) Kawasaki 1:30,840 0,537
7 Michael vd Mark (NL) Yamaha 1:30,911 0,608
8 Sandro Cortese (D) Yamaha 1:31,077 0,774
9 Alex Lowes (GB) Yamaha 1:31,146 0,843
10 Jordi Torres (E) Kawasaki 1:31,224 0,921
11 Leandro Mercado (RA) Kawasaki 1:31,328 1,025
12 Markus Reiterberger (D) BMW 1:31,376 1,073
13 Leon Camier (GB) Honda 1:31,443 1,140
14 Chaz Davies (GB) Ducati 1:31,796 1,493
15 Ryuichi Kiyonari (J) Honda 1:31,860 1,577
16 Eugene Laverty (IRL) Ducati 1:31,986 1,683
17 Michael Rinaldi (I) Ruben 1:32,083 1,780
18 Alessandro Delbianco (I) Honda 1:32,979 2,676
19 Troy Herfoss (AUS) Honda 1:33,130 2,827

Bautista macht eine gute Figur auf der V4R, aber Davies meint er sei gerade bei 40% das Motorrad zu verstehen. Bautista wäre so schnell, weil er die Erfahrung von der MotoGP hätte. Somit lässt sich schließen, dass die V4R der Desmosedici sehr ähnlich sein muß.
Die Überraschung schlechthin gelang Sykes, der die BMW auf den 2. Platz stellte. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Sandro schlägt sich auch super ohne SBK-Erfahrung, er ist voll bei den Yamaha Cracks.

Aber wie so oft schon erwähnt, Phillip Island ist eine spezielle Piste, in Europa können die Kräfteverhältnisse wieder völlig anders aussehen.

Bautista scheint also der vermeintliche Favorit fürs kommende We zu sein, aber trotzdem darf man Rea nie ausser acht lassen.
Zum We sollte das Wetter perfekt bleiben.

Das ist ein Test.
Es ist töricht, absurd und völlig lächerlich zu denken das jemand anderes als Rea gewinnt.

Bautista war höchstwahrscheinlich auf eine schnelle Quali-Runde aus.
REA ist eher in einer Rennsimulation gewesen.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Ich glaube nicht, dass Rea bevorzugt wurde. Rea kam und gewann im ersten Jahr mit dem Motorrad von Sykes die Weltmeisterschaft. Dass das Werk dann mehr auf den Schnelleren hört, ist doch ganz normal.

Ferner gehe ich nicht davon aus, dass die BMW eine Luftpumpe ist, da z.B. auch die Kawa ca. 10 km/h auf der Geraden verliert. Und bezüglich Kanonen und Spatzen teile ich Lutzes Meinung.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Theultrazone hat geschrieben: Das ist ein Test.
Es ist töricht, absurd und völlig lächerlich zu denken das jemand anderes als Rea gewinnt.

Bautista war höchstwahrscheinlich auf eine schnelle Quali-Runde aus.
REA ist eher in einer Rennsimulation gewesen.
Würde an deiner Stelle mal hier reinschauen:

http://resources.worldsbk.com/newsdesk/ ... esults.pdf

Bautista 17mal 1.30er Zeiten (mittlere)
Rae 5 mal 1.30 (hohe)

:wink:

Glaub der Sieg in Australien geht über Bautista!
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

Güdy hat geschrieben:
Theultrazone hat geschrieben: Das ist ein Test.
Es ist töricht, absurd und völlig lächerlich zu denken das jemand anderes als Rea gewinnt.

Bautista war höchstwahrscheinlich auf eine schnelle Quali-Runde aus.
REA ist eher in einer Rennsimulation gewesen.
Würde an deiner Stelle mal hier reinschauen:

http://resources.worldsbk.com/newsdesk/ ... esults.pdf

Bautista 17mal 1.30er Zeiten (mittlere)
Rae 5 mal 1.30 (hohe)

:wink:

Glaub der Sieg in Australien geht über Bautista!

Wenn man sich die Sektoren anschaut sind alle ziemlich ausgeglichen und im letzten nimmt Bautista dem zweitschnellsten in dem Sektor :band: mal fette 3/10 xD
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
Antworten