Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

bei HONDA gibts jetzt entweder bald einen Harakiri
oder die setzen den MM auch aufs SBK :wink:

kann doch irgendwie nicht sein dass die auch heuer mit vollem HRC-Einsatz weiterhin übers Jahr so rumgurken...
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ich kann mir das Gesicht der Tenkate-Jungs gut vorstellen, wenn sie diese Honda-Zeiten sehen.
Schaumermal was da noch kommt.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Was ist/war denn mit Chaz Davies los ??
Der ist auch ganz schön weit hinten .
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich denke die Basis ist einfach ein Fehlgriff.
Meine fahrerischen Fähigkeiten und Möglichkeiten ein Serienmotorrad zu beurteilen sind sicher nicht würdig, aber ich hatte ja mal die Möglichkeit 5 Motorräder auf ein und demselben Reifen zu testen.

Yamaha R1, BMW S1000RR; Ducati Panigale, Kawasaki ZX10 und Honda Fireblade.

Die Fireblade war mit Abstand das schlechteste Motorrad. Scheint sich wohl in der WSBK fort zu setzen...
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Chris hat geschrieben:Ich denke die Basis ist einfach ein Fehlgriff.
Meine fahrerischen Fähigkeiten und Möglichkeiten ein Serienmotorrad zu beurteilen sind sicher nicht würdig, aber ich hatte ja mal die Möglichkeit 5 Motorräder auf ein und demselben Reifen zu testen.

Yamaha R1, BMW S1000RR; Ducati Panigale, Kawasaki ZX10 und Honda Fireblade.

Die Fireblade war mit Abstand das schlechteste Motorrad. Scheint sich wohl in der WSBK fort zu setzen...
Woran hast Du das festgemacht?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Rock`n Roll hat geschrieben:aus einem Interview mit Werner Daemen über Reiti WSBK 2019:
"...Und bis er weiß, wie so eine Gabel reagiert. Er muss sich diese Zeit geben.
...Der größte Unterschied ist, dass man mit einem Stock-Motorrad ganz anders fahren muss. Die Federelemente arbeiten ganz anders. Das ist kein Drama, das muss man nur lernen...."


http://www.speedweek.com/sbk/news/13912 ... tisch.html
"Er muss lernen zu akzeptieren, dass manche Leute besser sind und viel mehr Erfahrung haben."


Das klingt doch total lächerlich. Wenn das stimmt, frage ich mich, in welcher Welt Reiterberger eigentlich lebt, dass er lernen muss zu akzeptieren dass manche Leute besser sind ???? Ein Blick in die Ergebnislisten der Vergangenheit würde doch genügen.

Reiterberger ist doch international (!!) gesehen eine Nullnummer. Allein schon sein Team Kollege und Nr. 1 im Team Tom Sykes ist MR doch haushoch überlegen und hat auch ganz andere Erfolge vorzuweisen. Sykes stand über 100x auf dem Podest und wurde auch Weltmeister. Davon kann Reiterberger doch nur träumen.

Auch Cortese ist als Moto3 und SSP Weltmeister ein Gegner den MR nicht schlagen wird. Und da reden wir noch garnicht von den wirklichen Cracks wie Lowes, Bautista oder Rea.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Elle hat geschrieben:Woran hast Du das festgemacht?
So ziemlich an Allem. Kraftentfaltung, Handling, Fahrbarkeit, Rückmeldung etc. Ich war entsetzt. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Chris hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Woran hast Du das festgemacht?
So ziemlich an Allem. Kraftentfaltung, Handling, Fahrbarkeit, Rückmeldung etc. Ich war entsetzt. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
Ah, ok. Danke.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Damafa21 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:aus einem Interview mit Werner Daemen über Reiti WSBK 2019:
"...Und bis er weiß, wie so eine Gabel reagiert. Er muss sich diese Zeit geben.
...Der größte Unterschied ist, dass man mit einem Stock-Motorrad ganz anders fahren muss. Die Federelemente arbeiten ganz anders. Das ist kein Drama, das muss man nur lernen...."


http://www.speedweek.com/sbk/news/13912 ... tisch.html
"Er muss lernen zu akzeptieren, dass manche Leute besser sind und viel mehr Erfahrung haben."


Das klingt doch total lächerlich. Wenn das stimmt, frage ich mich, in welcher Welt Reiterberger eigentlich lebt, dass er lernen muss zu akzeptieren dass manche Leute besser sind ???? Ein Blick in die Ergebnislisten der Vergangenheit würde doch genügen.

Reiterberger ist doch international (!!) gesehen eine Nullnummer. Allein schon sein Team Kollege und Nr. 1 im Team Tom Sykes ist MR doch haushoch überlegen und hat auch ganz andere Erfolge vorzuweisen. Sykes stand über 100x auf dem Podest und wurde auch Weltmeister. Davon kann Reiterberger doch nur träumen.

Auch Cortese ist als Moto3 und SSP Weltmeister ein Gegner den MR nicht schlagen wird. Und da reden wir noch garnicht von den wirklichen Cracks wie Lowes, Bautista oder Rea.
Abwarten!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Die neue BMW ist vom Topspeed auf jeden Fall ne ganz schöne Luftpumpe, die verlieren knapp 15 kmh auf die neue Duc... das ist schon sehr viel. Bautista ein Brett! Der konnte konstant 30er Zeiten gefahren. Reiti fährt sich auch langsam warm! Wird schon! :D
Antworten