Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hacho1 Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
  • Wohnort: Münster

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Hacho1 »

Bitte :

Sykes :
«Sicher ist, dass er ein unkalkulierbares Überholmanöver machte, dann in der Kurve rausgetrieben wurde und anschließend versuchte, auf die Ideallinie zurück zu kehren», schilderte Sykes den Zusammenstoß. «Da war aber schon ich. Die Leute können sagen was sie wollen, ich habe nichts dazu getan, das war ein Rennunfall. Ich habe mit der Rennleitung gesprochen, weil sich offensichtlich jemand über mich beschwert hat. Sie werten es auch als Rennunfall.»

«Er hat mich rechts überholt und war zu schnell», fuhr Sykes fort. «Man kann in den TV-Aufnahmen genau sehen, dass sich die Schräglage meines Motorrads nicht geändert hat, ich habe die Kurve wie immer sauber durchgezogen. Wäre etwas gewesen, würde man es in den Aufnahmen sehen. Fakt ist: Er hat einen Fehler gemacht. Wenn ich genau so ein Manöver wie er mache, dann schaue ich, ob die Ideallinie frei ist, wenn ich auf diese zurückkehre. Oder du fährst Vollgas weiter und bleibst einen halben Meter neben der Ideallinie, dann gibt es kein Problem. Er hat sich schlicht verschätzt und ich werde jetzt dafür an den Pranger gestellt. Es ist sicher nicht meine Schuld.»
http://www.speedweek.com/sbk/news/12809 ... ehler.html

Rea :
Auf diese Zitate reagierte Weltmeister Johnny Rea mit großen Augen und Unverständnis. «Er ist mir einfach in die Seite gefahren, in seinen Onboard-Aufnahmen kann man das gut sehen», hielt der 31-Jährige fest. «Er hat mich gerammt und meinen Ellbogen, mein Knie und das Motorrad getroffen.»

Wenn die Sachlage so klar ist, weshalb sprach die Rennleitung keine Strafe aus? «Du kennst dich in der Meisterschaft gut genug aus, um das zu verstehen», manövrierte der Nordire um eine Antwort. «Ich habe der Rennleitung meine Sicht der Dinge dargelegt, wir sehen die Sache gleich. Für mich ist die Sachlage klar. Was ich nicht verstehe: Was ging in diesem Moment in Toms Gehirn vor? Wahnsinn.»

Rea spielt darauf an, dass in der Superbike-WM alles unternommen wird, um ihn zu bremsen. Für die Spannung in der Meisterschaft ist es gut, wenn er mal leer ausgeht.

Der Kawasaki-Star redete sich in Rage: «Wenn ihn andere Fahrer überholen, kann Tom nicht mit ihnen kämpfen, dann geht es nach hinten für ihn. Aber wenn ich ihn überhole, dann kontert er in der folgenden Kurve. Ich habe Tom mein Vorderrad gezeigt, er wusste, dass ich komme. Dann hat er meinen Kurvenausgang ruiniert und mein Rennen. Für ihn war die beste Lösung, mir in die Seite zu fahren. Ich war auf der Außenseite der Kurve, wie kann ich da schuld sein? Klar, solche Dinge passieren im Rennsport. Aber kluge Leute verstehen, was da geschehen ist. Er hatte genügend Platz, um ein Stück nach innen zu ziehen, so wie es Laverty vor uns tat. Er wählte aber eine viel weitere Linie als Laverty, seine Absicht war eindeutig. Was dachte er sich dabei mir keinen Platz zu lassen, als ich bereits vorbei war? Ich kann nicht akzeptieren, dass er mich für den Zusammenstoß verantwortlich macht. Ich verstehe diesen Kerl manchmal nicht. Ich stürzte, weil es eine Kollision gab, so etwas passiert im Rennsport. Wie es aussieht, bekomme ich keine Entschuldigung für diese Aktion.»
http://www.speedweek.com/sbk/news/12810 ... n-vor.html
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

A richtiger Reabeitl :alright: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Cortese war heute der deutlich bessere Fahrer! Cluzels Maschine hatte sichtbar mehr Leistung. Cortese konnte nicht einmal im Windschatten aufholen bzw. hat verloren aber Cluzel konnte sogar ohne Windschatten überholen. Wer das nicht gesehen hat sollte sich das Rennen noch einmal anschauen. Der Leistungsunterschied ist sowas von deutlich. Von daher kann ich die Enttäuschung von Cortese schon nachvollziehen. Dürfen die in der WSSP eigentlich den Motor tunen was geht oder haben die da auch Begrenzungen vom Reglement her?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rea soll die Klappe halten, was der da vor hatte, konnte nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 11. Juni 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Tom-ek hat geschrieben:Ich schon. Weil so gut wie er im Moment unterwegs ist, war er in seiner gesamten Kariere noch nicht.
Rennen gut beendet, sich freuen und das nächste mal da weitermachen.
Anstatt diese leidige Jammerlieder von zu wenig, zu scheiße, zuschnell oder was auch immer.
Jetzt hoer doch mal auf, staendig ueber den Cortese zu JAMMERN !

:mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

JAWOHL ! JA ! ! !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Migel77 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 21:20
  • Motorrad: S1000RR Bj. 2012
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Migel77 »

Wenn Sandro gesagt hätte, ja bin mit P2 zufrieden mehr ging heute nicht.... geht das Gejammer los: " Der ist kein richtiger Racer, wie kann man zufrieden sein, der ist doch satt ...."
Ich war mit dem Rennen gut zufrieden, war spannend anzugucken und man hat gemerkt und gesehen das Sandro will !!!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! 8)
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

JR hat für zwei weitere Jahre bei Kawasaki unterschrieben. Bin mal gespannt was mit Tom passiert.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

JulianS80 hat geschrieben:JR hat für zwei weitere Jahre bei Kawasaki unterschrieben. Bin mal gespannt was mit Tom passiert.
War nicht von Yamaha die Rede?
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Wer in Brünn mit ner 6er 2.02 min. fährt darf soviel "jammern" wie er will! ;)
...und jeder der mal in Brünn ein Rennen gegen einen gleichguten bzw. etwas schlechteren Fahrer mit mehr Leistung gefahren ist, kann da völlig mitfühlen! :D
Antworten