Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Dann hast du eben die letzten Runden mit Sykes/Melandri verpasst. Aber stimmt schon: Spannend wie IDM.
  • Benutzeravatar
  • Hacho1 Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
  • Wohnort: Münster

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Hacho1 »

Kenan Sofuoglu hat sich heute bei einem Highsider in SP2 das Becken mehrfach gebrochen :
http://www.speedweek.com/ssp/news/11675 ... ueche.html

das wars dann wohl mit dem erneuten SSP Titel :cry:
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Elektronik ohne TC & es wird wieder mehr Zweikämpfe geben :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Ich kann's mir echt nicht mehr ansehen was für geile Rennen Camier auf der MV zeigt, nur damit der Hocker dann nach spätestens 3/4 der Distanz abrauchen kann...
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

JulianS80 hat geschrieben:Ich kann's mir echt nicht mehr ansehen was für geile Rennen Camier auf der MV zeigt, nur damit der Hocker dann nach spätestens 3/4 der Distanz abrauchen kann...
Aber Hauptsache die neue Sonderedition von MV ist nach Hamilton benannt...eine Schande, auch wenns kein Werksteam ist
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Heute geniales SSP Rennen von Lucas Mahias.
Angeschlagen vom gestrigen Highsider auf P 12 gestartet.
In Runde 1 durch Rempler auf 19 zurück gefallen und dann krasse Aufholjagd auf schlussendlich P4 gestartet.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gelandet Moik :-)

Ich fand den Mercado ziemlich verrückt was der da angestellt hat. Das sah echt ständig wie ein Rodeoritt aus.
SSP hab ich leider nur den Schluss gesehen, da muss morgen der Player nochmal herhalten zum anschauen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Die MV bei den Superbikes hat so einen grenzgenialen Klang, da könnte man echt süchtig
werden danach! Das ist Musik in meinen Ohren und erinnert mich an die ältere Generation
der Moto-GP Honda.

Wenn die Mühle so aggressiv zu fahren ist wie sie klingt, würde ich mir sicherheitshalber eine
Windel anziehen bei der Probefahrt!

Schade das sich das Team nur einen Fahrer leisten kann. Mit den eingeschränkten Möglichkeiten
die MV zur Verfügung hat, ist die Leistung wirklich mehr als beachtenswert.
Im Vergleich dazu sollte sich ein Weltkonzern wie Honda oder BMW fast schon schämen das ihnen
eine MV vor der Nase herumfährt.

Wenn man bedenkt wie alt das Konzept der F4 schon ist, das ist schon der Hammer. :band:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Elektronik ohne TC & es wird wieder mehr Zweikämpfe geben :assshaking:

Als würde das in der WSBK an der Elektronik liegen. Hm, in der MotoGP gibts den geilsten Rennsport ever und die fahren auch mit TC und dem ganzen Pipapo.
Davon abgesehen gabs früher, damals als die ganze Rennsportwelt in rosarotem Dunst verklärten Nebel der Zweitakter ohne Elektronik oft dermassen langweilige Rennen, dass man sich den blödsinn wie heute nach ein paar Runden schenken konnte.
Ich sage nur Doohan, der oft 95% aller Rennen gewann und den Großteil seiner Konkurrenten überrundete. Das war öde!

Dagegen ist der heutige Rennsport in der MotoGP an Spannung kaum zu übertrumpfen. Die wahre Königsklasse, in jeglicher Hinsicht.
Deshalb wird in der WSBK für nächstes Jahr auch die Einheits-Elektronik kommen. Dann wird die technische Überlegenheit der Kawa hoffentlich Geschichte sein. Es kann nicht sein, dass ein Rea in Portugal als 9. startet und beim Sprint zur ersten Kurve 5 Positionen gut macht, an den anderen vorbeifährt als wären die mit 600ern unterwegs.



gixxn hat geschrieben:Die MV bei den Superbikes hat so einen grenzgenialen Klang, da könnte man echt süchtig
werden danach! Das ist Musik in meinen Ohren und erinnert mich an die ältere Generation
der Moto-GP Honda.

Wenn die Mühle so aggressiv zu fahren ist wie sie klingt, würde ich mir sicherheitshalber eine
Windel anziehen bei der Probefahrt!

Schade das sich das Team nur einen Fahrer leisten kann. Mit den eingeschränkten Möglichkeiten
die MV zur Verfügung hat, ist die Leistung wirklich mehr als beachtenswert.
Im Vergleich dazu sollte sich ein Weltkonzern wie Honda oder BMW fast schon schämen das ihnen
eine MV vor der Nase herumfährt.

Wenn man bedenkt wie alt das Konzept der F4 schon ist, das ist schon der Hammer. :band:



gruß gixxn

MV hat einen neuen Investor, der die AMG Anteile übernommen hat. MV will ja investieren und kommen angeblich in die Moto2. Anscheinend ist wieder Geld vorhanden und man will es für den Rennsport ausgeben.

Vielleicht kommt sogar noch ein MV SBK, aber das Problem wird das Alter der F4 sein. Das Gerät wird ja nicht jünger und nachdem die ziemlich oft hoch geht, sieht man, wie nah der Motor am Limit ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat geschrieben:Als würde das in der WSBK an der Elektronik liegen.
Roland hat geschrieben:Deshalb wird in der WSBK für nächstes Jahr auch die Einheits-Elektronik kommen. Dann wird die technische Überlegenheit der Kawa hoffentlich Geschichte sein.
Hmm Hmm Hmm, der Experte hat gesprochen - total logisch.

Mal unabhängig von diesem Unsinn - als würde die Überegenheit der Kawa aus der Elektronik kommen. Was machen denn bitte die ganzen anderen Hersteller all die Jahre? Sind bei Ducati nur Nasenbohrer in der "Elektronik"-entwicklung? Die waren ja wohl durchgängig dabei und wissen auch wie man gewinnt. Technische Überlegenheit kommt auch vom Rest, wie Rahmen, Fahrwerk etc. - da hat Kawa halt gezeigt, wie es geht - traurig für die Spannung, aber wenn die Einheitselektronik da ist und die anderen Hersteller keine besseren Mopeds bauen, wird es ganz genauso weitergehen. Und dann haben die einfach noch die besten Fahrer. Alles nur auf die Elektronik zu schieben ist eine schöne rosarote Anti-Kawa-Sicht, aber die ist ja von Roland nichts Neues. Da bleibt keine Gelegenheit aus.
Antworten