WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

torbinho
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon torbinho » Donnerstag 22. September 2022, 17:15

Ich weiss nicht ob sich noch einer erinnert, wie Michael Schumacher damals Damon Hill versucht hat aus dem Rennen zu nehmen um Weltmeister zu werden, aber was passenderes fällt mir gerade nicht ein und ich finde im Vergleich dazu sieht Reas Aktion dann nicht nach Absicht aus

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3484
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Johnny » Donnerstag 22. September 2022, 18:06

J-C hat geschrieben:Das ist ja ein Quatsch. Wenn einer vor mir ist kann ich ja nicht fahren als wäre der nicht da. Und wenns kracht dann sagen der ist Schuld.
Es soll ja schonmal vorgekommen sein dass Fahrer verschiedene Linien wählen.
Der Grat zwischen absichtlich crashen und absichtlich den Crash nicht verhindern dürfte auch schmal sein. Zumindest letzteres würde ich hier vermuten.


"Also Herr Wachtmeister, ich habe keine Schuld. Ich fahre jeden Morgen so durch den Kreisverkehr. Immer mit 40 km/h. Was kann ich denn dafür, dass da ausgerechnet heute ein Traktor fährt?"

Finde JR eigentlich sehr sympathisch, aber der hat in letzter Zeit schon ein paar so Aktionen gebracht, das macht ihn wieder sehr unsympathisch. Motto: Pokal oder Spital? Bevor ich keinen Pokal bekomme, schicke ich den ins Spital!
Er ist wohl leistungstechnisch am Limit und jetzt wird es schmutzig.

Hat doch letztes Jahr (?) auch einen abgeräumt, dessen Frau sich dann so aufgeregt hatte in der Box

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 13864
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Roland » Freitag 23. September 2022, 07:32

Johnny hat geschrieben:Hat doch letztes Jahr (?) auch einen abgeräumt, dessen Frau sich dann so aufgeregt hatte in der Box



Das war nicht letztes Jahr, sondern 2019 in Jerez. Rea fuhr damals Lowes (auf Yamaha) runter. Lowes Frau ging dann mit der Handtasche auf Rea los.

https://www.motorsport.com/wsbk/video/w ... sh/447393/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

TVBiker
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon TVBiker » Freitag 23. September 2022, 08:02

torbinho hat geschrieben:Ich weiss nicht ob sich noch einer erinnert, wie Michael Schumacher damals Damon Hill versucht hat aus dem Rennen zu nehmen um Weltmeister zu werden, aber was passenderes fällt mir gerade nicht ein und ich finde im Vergleich dazu sieht Reas Aktion dann nicht nach Absicht aus

Das ist schwer vergleichbar. Ein wesentlicher Unterschied ist auf jeden Fall, dass es für Rea nicht das letzte Rennen der Saison war. Im Moment ist es ja noch so, egal wie ein Rennen ausgeht, an 5 Wochenenden mit je 2 Rennen und einem Superpole Rennen kann noch viel passieren.
RIP #69

Benutzeravatar
nilz
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 01:09
Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
Lieblingsstrecke: Brno
Wohnort: HDL bei OC
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon nilz » Freitag 23. September 2022, 10:49

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Hat doch letztes Jahr (?) auch einen abgeräumt, dessen Frau sich dann so aufgeregt hatte in der Box



Das war nicht letztes Jahr, sondern 2019 in Jerez. Rea fuhr damals Lowes (auf Yamaha) runter. Lowes Frau ging dann mit der Handtasche auf Rea los.

https://www.motorsport.com/wsbk/video/w ... sh/447393/

gibtz von der Handtaschenaktion auch nen video... 8)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2970
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon gixxn » Freitag 23. September 2022, 11:48

Johnny hat geschrieben:Er ist wohl leistungstechnisch am Limit und jetzt wird es schmutzig.


Haben auch die englischen Reporter heute im FP1 angemerkt, das Rea aktuell scheinbar die Kawa ständig "überfahren" muss, um überhaupt noch dranbleiben zu können.

btw. was hat Honda bzw. Lecuona gefunden im FP1?
Haben die jetzt auch eine Kalex-Schwinge montiert. 8)
Oder einfach mal einen Qualifier verfeuert im FP1?


gruß gixxn

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 13864
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Roland » Freitag 23. September 2022, 18:27

gixxn hat geschrieben:Haben die jetzt auch eine Kalex-Schwinge montiert. 8)
Oder einfach mal einen Qualifier verfeuert im FP1?


Die haben tatsächlich, ich glaube seit Magny Cours, eine Kalex Schwinge!

Qualifier gibts nur fürs Qualy.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV4
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon StefanH » Freitag 23. September 2022, 20:40

Roland hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Haben die jetzt auch eine Kalex-Schwinge montiert. 8)
Oder einfach mal einen Qualifier verfeuert im FP1?


Die haben tatsächlich, ich glaube seit Magny Cours, eine Kalex Schwinge!

Qualifier gibts nur fürs Qualy.


Zitat Lecuona:
Danach bin ich aber mit einem Qualifyer auf die Strecke, und zwar mit dem SCQ hinten und dem neuen weichen Vorderreifen
Grüße aus der Oberpfalz
moosi




2022
11.-14.04. Rijeka mit Dreier
27.-29.05. Pann mit StarDesign
23.-24.06. OSL mit CR Moto
18.-19.07. Brünn mit CR Moto
12.-14.08. Most mit Hafeneger
15.-16.09. OSL mit CR Moto
03.-07.10. Rijeka mit Dreier

Benutzeravatar
Lenzer
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:32
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon Lenzer » Freitag 23. September 2022, 21:33

Im Rahmen der Superbike WM am Wochenende in Barcelona fährt der Yamaha R7 Supercup.

torbinho
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitragvon torbinho » Samstag 24. September 2022, 10:40

TVBiker hat geschrieben:zitat


Das stimmt, ich finde es trotzdem einfach nervig, wenn sich die Tabelle durch sowas ändert.
Rossi/Gibernau war ja auch so ein Ding oder damals Carlos Checa (?) gegen Max Neukirchner ( bin der Meinung dass ihm das so ein bisschen die Karriere gekostet hat)


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste