Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Falcone war da sehr, sagen wir mal, menschlich. Wusste ja gar nicht was zu tun und nahm nach dem Zusammenprall einfach die Hände noch oben :shock:

Debise auf jeden Fall ein Künstler. FSBK, IDM und noch WSSP und fährt einfach mal überall vorne mit.

Rea und Kawa haben sich da sicher keinen Gefallen getan. Regel ist Regel, keine Frage. Aber wenn die Rennleitung das nicht sieht/ahndet und auch noch Rea den Vorteil dadurch hatte, weil Toprak die Linie nicht halten konnte, einen mm aufs Grün kam und JR dadurch überholen konnte, ist das einfach mies. Petzen mag keiner gern.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

FrontPlayer hat geschrieben: Die Frage ist, wieso die Rennleitung erst nach dem 2. Hauptrennen diese Strafe aussprach
Die stellt sich dann wirklich. Deppen!
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

denke die petze war in der 35. Minute kurz nachdem er mit Toprak im Parcferme plauscht und dann Pere Riba zu sich ruft und wie im Kindergarten im ins Ohr mehrmals flüstert.

Ich denke der spielt ein extrem doppeltes spiel. bisher hatte ich ihn als großen Sportsmann im Auge, leider zeigt er auch Tendenzen wie jeder, der allmählich auf dem Zenit ist und nicht absteigen kann/will.
Damals fing es schon an, als er Toprak über alle Maßen lobte und dann im 8 Stunden Rennen von Suzuka in der Box versauern ließen. So kann man einen auch seinen Wert für die Marke zeigen und wo die Stellung ist. Andernfalls kann ich mir diese Dummheit von Kawasaki damals nicht verstehen. Dies führte bekanntlich zu Yamaha, wo er mit seinem Fahrstil Probleme haben sollte. Wie wir alle gelernt haben, passt er sich doch relativ gut an. ;-)
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dass Rea das anprangert ist sein gutes Recht.
Wie es die Kommissare auslegen und v.a. wann darauf reagiert wird ist eben der fade Beigeschmack, wie Roland richtig schreibt.

Denkt mal über Euch selber nach.
Ein "Mitstreiter" macht einen Regelverstoß. Ob sinnhaft oder nicht. Wenn ihr es meldet, bekommt ihr durch diesen "Erfolg" eventuell nächstes Jahr 1000,- Euro mehr im Monat Gehalt.
Wer würde das dann nicht melden?
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Chris hat geschrieben:Dass Rea das anprangert ist sein gutes Recht.
Wie es die Kommissare auslegen und v.a. wann darauf reagiert wird ist eben der fade Beigeschmack, wie Roland richtig schreibt.

Denkt mal über Euch selber nach.
Ein "Mitstreiter" macht einen Regelverstoß. Ob sinnhaft oder nicht. Wenn ihr es meldet, bekommt ihr durch diesen "Erfolg" eventuell nächstes Jahr 1000,- Euro mehr im Monat Gehalt.
Wer würde das dann nicht melden?

Ich wollte es nicht schreiben... Aber genau so ist es!!!

Jeder Profirennfahrer ist ein Egomane... da gibt es keine "best Buddys"! Das abklatschen und gratulieren ist doch nur für die Show! Jeder einzelne von denen ist mega angepisst wenn er "nur" zweiter wird!!

Den Regenverstoß hätte jeder Fahrer und jedes Team im Grid "verpetzt", egal wie sie alle heißen!!!

Hier geht es um Geld Ehre und Ruhm und um nix sonst!!

Bestes Beispiel, letztes mal bei der GP zwischen den beiden Spagel Brüdern :D
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Zu dem Thema gab es in der Serie Drive to Survive auf Netflix mal ne interessante Aussage von Christian Horner. Da ging es auch um einen Protest, der wegen irgendeiner Kleinigkeit eingelegt wurde und auf Nachfrage, warum man das tut hat er gesagt, dass das eben einfach zum Geschäft gehört. Jeder Fahrer, jedes Team nutzt alle möglichen Grauzonen usw. und da ist auch das Thema Protest nicht ausgenommen, denn wenn man beispielsweise keinen Protest in einer Sache eingelegt hat und am Ende der Saison vielleicht wegen der 3 Punkte nicht die WM holt oder schlechter abschneidet, ist ein reeller finanzieller Schaden da, dem einen keiner bezahlt.

Ich finde es aus sportlicher und "Zuschauersicht" auch echt mies, da ich das Rennen gesehen hab und letztendlich mit dem ultra geilen Manöver am Ende Toprak den Sieg absolut verdient hatte, aber es wird eben nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke alles versucht und dazu gehört leider auch Politik.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Geld ist auch nicht alles. Der Imageschaden ist ja auch enorm.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Das glaube ich nicht... spätestens nach dem nächsten Rennen kräht da kein Hahn mehr danach!!

Wird sicher deshalb keinen einzigen Fan weniger haben als zuvor!

Gibt ja in der Vergangenheit zig Vorfälle... interessiert heute keinen mehr!
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Mare82 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Laut Reglement wird das Rennergebnis vom Sprintrennen für die Startaufstellung fürs 2. Hauptrennen hergenommen.
Wenn also nachträglich das Ergebnis vom Sprintrennen gekippt wird, müsste dass vorm 2. Hauptrennen passieren und nicht erst wenn Stunden später wenn alles vorbei ist!
So hat alles einen faden Beigeschmack!
Danke Kawa/Rea, ihr habt dem Sport einen Bärendienst erwiesen!
Wieso einem Bärendienst erwiesen? Die Regeln sind halt so. Scheisse aber sind halt so. Wenn sie für alle gelten, dann halt für alle.
Habs mir jetzt angesehen. Die Tracklimit Regel in der WSBK besagt:

"Any rider exceeding track limits on the final lap of a race must drop one place, unless the rider in question suffers a "clear disadvantage"."

Mir erschliesst sich nicht wieso die Rennleitung hier eine Strafe ausgesprochen hat. Toprak hatte einen deutlichen Hinterradschlenker und wurde in dann direkt von JR überholt.

Das finde ich wesentlich seltsamer als den Protest von Kawa, das ist ja wie hier schon zu lesen Routine.
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

An Yamahas Stelle hätte ich argumentiert, dass er sich ja direkt einen Platz hat zurückfallen lassen.
Antworten