Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1169
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Redding am SaRi 2018 ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

der-bramfelder hat geschrieben:Kein Kommentar!

War aber sehr ansehnlich gestern und heute zwischen JR und Toprak.
vdM mit Riesendusel nach dem Kontakt mit Locatelli.

Und Folger, was soll man dazu sagen?
Wenn das noch zwei drei Rennen so weitergeht, dann ist das Thema JF94 durch. Da kann dann ein Sponsor noch so sehr für 2022 zusagen, dass es weitergeht. Das Ding steht und fällt mit Jonas, maximal mit einem anderen deutschen Fahrer, der sich im "Dunstkreis" (positiv gemeint) von Galle befindet. Aber wenn Jonas selbst keinen Bock mehr auf die Fähigkeiten Truppe oder auf die BMW hat... wohlgemerkt hat er den Lebensgefährten seiner Mutter als Mechaniker (und persönlicher Betreuer) dabei. Das ist in so einem Fall, wenn es technische Probleme gibt auch eher "suboptimal"...

So einfach auf Yamaha umsteigen ist nicht. Yamaha hat seine Teams die in der WM exklusiveren Support bekommen bereits bestimmt. Yamaha und KIT kaufen, damit in der WM starten... da fährt er dann auf den selben Positionen herum wie jetzt im Moment. Näheres Material zu einem Werk, als das was er jetzt im Moment bei BMW bekommt, bekommt er im Moment nirgends.

Beispiel Davies: Da springen sogar Techniker aus dem Werk in der Box herum und es hilft nix. An das Level von GMT94 kommt Galle als "Rookie Team" nicht ran, Puccetti Kawa ist der Kawa Platzhirsch... Honda... naja, ohne Worte.

In deren Haut möchte ich gerade nicht stecken...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Sascha546 hat geschrieben:Also wenn JR schon nach solchen Strohhalmen greift dann ist es wohl wirklich ernst, dass TR ein Tempo an den Tag legt welches echt fordernd ist.
so schaut es aus. Echt schade, aber da sieht man doch mal wieder, wenn die Felle wegschwimmen rettet jeder was er kann mit allen Mitteln. Egal, seit langem ein Jahr zum Nägelknabbern ;-) Forza SToprak!

p.s. achtet mal auf die abartige Bremsaktion in der ersten Runde zwischen dem Kawasaki Sandwich, alla Chris Vermeulen mit dem Drift nach innen mit dem Hinterrad in der Luft. :shock: :shock:
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben: So einfach auf Yamaha umsteigen ist nicht. Yamaha hat seine Teams die in der WM exklusiveren Support bekommen bereits bestimmt. Yamaha und KIT kaufen, damit in der WM starten... da fährt er dann auf den selben Positionen herum wie jetzt im Moment.
...das würde dann umgekehrt bedeuten dass Marvin Fritz auf ner Werks-Yamaha Top 3 fährt- so schlecht scheint ein „Privat“ aufgebautes Motorrad a la Yart nun auch nicht zu sein.

Jonas Bike ist ein absoluter Scheißhaufen! Der fährt teilweise am letzten Platz umher und hat keine Idee wie er es ändern soll. Ein Abbild der Reiterberger Saison. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die beiden das Fahren verlernt haben……
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris1981 hat geschrieben:Welcher Hersteller wird nochmal am meisten durch das Drehzahllimit eingebremst? Und das schon seit Jahren? War das nicht Kawasaki?
Könnte man auch sagen wenn die anderen es auf der Strecke nicht schaffen dann muss man Kawasaki anders einbremsen.

Als hätte Kawa das je behindert... Die hat die Drehzahlverringerung nicht langsamer gemacht, weil sie dadurch auf die Idee kamen, den Drehmomentverlauf zu verändern. Diese Massnahme erwies sich als Volltreffer, sie waren danach schneller wie je zuvor. Sie machten aus einem "Nachteil" einen Vorteil.
Kawa wurde nicht eingebremst, nicht weil es die anderen nicht schaffen, sondern weil das Reglement sehr genau bestimmt wann eine Reglementierung greift. Alle drei Veranstaltungen werden die aktuellen Drehzahlen hinterfragt.

Im Vergleich zu 2019 dreht die Kawa sogar anstatt 14100 jetzt 14600. Die Yamaha dreht lediglich 350 U/min mehr, das macht das Kraut jetzt bestimmt nicht fett. Vor allem in Hinsicht auf den bisherigen, bescheidenen Topspeed der M1.
Und das Drehzahl bzw Leistung nicht alles ist, sieht man anhand der Ducatis. Die dürfen 16100 U/min drehen, aber deshalb wird man nicht automatisch Weltmeister.

Das aktuelle Reglement versteht sich als Balance-Regel, ich finde es momentan ziemlich ausgewogen. Nur finde ich es ein wenig befremdlich, dass Ducati mit der Drehzahl von 2019 herumfahren muß, obwohl sie keinen eklatanten Vorteil haben.
Aber es ist wie es ist, der Sport ist zur Zeit erstklassig, von dem faden Beigeschmack des gestrigen Kawaprotests mal abgesehen.
Regeln sind Regeln, aber wenn es der Rennleitung nicht auffällt, muß man nicht Stunden später mit einem Protest ums Eck kommen, nachdem man vorher dem Sieger heuchlerisch gratuliert hatte. Andrea Dosoli von Yamaha meinte danach, dass Yamaha so etwas niemals gemacht hätte. Rea entwertet dadurch seinen Coolness-Faktor als fairer Sportler.
Wie verzweifelt muß Kawasaki/Rea sein?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

doctorvoll hat geschrieben:Jonas Bike ist ein absoluter Scheißhaufen! Der fährt teilweise am letzten Platz umher und hat keine Idee wie er es ändern soll. Ein Abbild der Reiterberger Saison. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die beiden das Fahren verlernt haben……
Na ja, das glaube ich nun weniger. Sie haben sich wohl verrannt und bekommen keinen ordentlichen Input, was der Fahrer denn genau anders haben will.

Aber offenbar ist eine gewisse Einsicht eingekehrt:
...dass wir felsenfest davon überzeugt waren, dass wir diesen Weg gehen können, dass wir das Gefühl auf der Yamaha auch mit der BMW erreichen können. Aber mittlerweile glaube ich, dass das nicht funktioniert. Das habe ich erst dieses Wochenende erkannt. Wir haben auch viel mit den BMWlern geredet und sie sagten mir, dass Michael heute anders fährt. Ich muss mich umstellen.»
https://www.speedweek.com/sbk/news/1811 ... amaha.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: .... Rea entwertet dadurch seinen Coolness-Faktor als fairer Sportler.
Wie verzweifelt muß Kawasaki/Rea sein?
Das habe ich mir auch gedacht.
Wobei mich echt mal interessieren würde, wie Rea persönlich dazu steht und wer den Protest wirklich angestrengt hat.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben: Jonas Bike ist ein absoluter Scheißhaufen! Der fährt teilweise am letzten Platz umher und hat keine Idee wie er es ändern soll. Ein Abbild der Reiterberger Saison. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die beiden das Fahren verlernt haben……
So schlimm wie aktuell bei Jonas war es selbst bei Reiti nie.
Keine Ahnung was da los ist. Ich denke das Motorrad hat echt Probleme und somit Jonas nicht mehr 100% Bock.
Anders ist das nicht zu erklären. Jonas wäre auf einer IDM BMW schneller wie mit dem Haufen. Das gibt's doch nicht.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

T300D hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: .... Rea entwertet dadurch seinen Coolness-Faktor als fairer Sportler.
Wie verzweifelt muß Kawasaki/Rea sein?
Das habe ich mir auch gedacht.
Wobei mich echt mal interessieren würde, wie Rea persönlich dazu steht und wer den Protest wirklich angestrengt hat.

\\ Carsten

Es gab irgendwo eine kleine videosequenz - Rea spricht mit seinem Renningenieur - und laut hat er dann gesagt "prüf das bitte mit jemandem" - da wird dazu gemunkelt, das Rea dort gepetzt hat - aber genau weiss man es nicht - wenn Rea das war, dann ist das abklatschen mehr als heuchlerisch - und Ich glaube so abgeklärt wie Toprak wirklz perlt das nur ab und er wird den Titel trotzdem holen... Rea kann mit der Kawa nicht so schnell wie toprak oder ab und zu Redding - das siehst du schon deutlich, wie oft er kurz vorm abfliegen ist ... irgendwann lässt er dann die halbe sekunde eben stehen und fällt ab... Ich würds dem in Interviews leider noch im englischen etwas unbeholfenen Toprak wirklich gönnen!

Locatelli ist für mich richtig übel gut , der ist hinter den 3 aboluten spitzenreitern fast immer Best of the rest ...und mit Bautista, Sykes, Davies , van der Mark etc. lässt er regelmässig wirklich sehr gute Piloten hinter sich!

Bei Folger - wünsche ich mir, das er einfach loslässt und "mal bisschen zum Spass" fährt und dann wird das wieder was.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Roland hat geschrieben: Regeln sind Regeln, aber wenn es der Rennleitung nicht auffällt, muß man nicht Stunden später mit einem Protest ums Eck kommen, nachdem man vorher dem Sieger heuchlerisch gratuliert hatte. Andrea Dosoli von Yamaha meinte danach, dass Yamaha so etwas niemals gemacht hätte. Rea entwertet dadurch seinen Coolness-Faktor als fairer Sportler.
Wie verzweifelt muß Kawasaki/Rea sein?
.. ich finde die Reaktion von Toprak einfach legendär!

«Kawasaki braucht die Punkte wohl, ich war auch überrascht von dieser Entscheidung», erzählte Toprak im Vier-Augen-Gespräch. «Das mit den Punkten ärgert mich gar nicht so sehr. Ich hatte von drei Siegen an einem Wochenende geträumt, dieser Traum ist jetzt geplatzt. Jeder hat gesehen, dass ich drei sehr gute Rennen fuhr – ich kann über Kawasaki nur lachen. Vielleicht brauchen sie den zusätzlichen Sieg, ich habe meinen Pokal in der Kawasaki-Box abgegeben und dabei gelächelt, kein Problem. Ich habe sie glücklich gemacht.»

Ich verstehe beide Seiten,Aber das Gejammere von allen - Rea und KRT wie armselig etc. Wir sollten uns von dem Gedanken frei machen, das es hier um ein Renntraining oä geht. Das ist hartes Geschäft und nichts anderes.
Am Ende zählt wer WM wird und somit viel Geld einstreicht. Und da werden alle Register gezogen.
Antworten