Nach etwas Überlegung ist wohl der einzige Grund warum man das macht, weil Hanika Tscheche ist und Fritz nochmal einen deutschen Aspekt mit hineinbringt. Macht auf einer tschechischen Rennstrecke an der Grenze zu Deutschland aus Marketinggründen durchaus Sinn….Moppedmichl hat geschrieben:Was man aber nicht vergesen darf.... Sie (und nebenbei auch JF) haben -zumindest in den ersten Turns - Heimvorteil.Chris hat geschrieben:Das stimmt schon was Du schreibst, ist halt immer die Frage was sich YART verspricht.Roberto hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die EWC und Mandy Kainz.... aber ich denke das wird eher für YART peinlich.
Das Niveau in der WSBK ist irre hoch, das unterschätzen anscheinend noch immer viele.
Kawa, Yamaha und Ducati fahren dort einen astreinen Werkseinsatz. BMW sucht den Anschluss und findet ihn vielleicht. Honda mit ihrer vielgepriesenen HRC-Power sind im Niemandsland und kämpfen mit den Kunden Kawas, Yamahas und Ducs.
Die Fahrer in der WSBK sind (meiner Menung nach) auch eine deutliche Stufe über EWC Niveau. Sieht man ja immer recht gut bei den 8h von Suzuka. Hanika ist mit Ach und Krach in der Alpe Adria aufs Stockerl gefahren, mit einem Quasi-Werksmotorrad gegen sehr schnelle "Hobby-Piloten".
Top 10 halte ich für aussichtslos. Ein Pünktchen mit Glück könnte klappen.
Ich find's cool, und Hanika hatte zwar eine extrem starke BMW in der Alpe, aber er ist jetzt mit dem EWC Bike deutlich schneller.
Die waren bestimmt schon 100te male in Most - viele andere müssen dann erstmal schaun wie das denn so funktioniert...
Trozdem werden alle im FP1 schneller sein als ich jemals war
Wie die abschneiden ist egal, aber im Vorfeld kann man vor allem in Tschechien super dafür Werbung machen und die Leute an den Fernseher oder Strecke locken.
In „bösen“ Worten gesagt: Hanika ist das Zugpferd, Fritz das Beiwerk weil man mit dem Team sowieso da ist, und wenn sie zu Kanonenfutter werden sollten stört es niemanden, denn man war ja schließlich nur mit EWC Bikes am Start…