Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:wenn wir hobbynudler in Most fahren können, werden das die WM Freaks auch machen können.
Eben. IDM ist am Wochenende da, die schaffen das ja auch.

Nein, bitte, bitte nicht die IDM mit der WSBK vergleichen…. Da sind Welten dazwischen.

Wenn Profis wie Rea, Davies, Sykes, etc. mit ihren Waffen aufschlagen, mit denen sie in Jerez nahezu gleich schnell wie die MotoGP unterwegs sind, dann sehe ich das schon etwas skeptischer…. als wenn die, gegenüber der WM, “Hobbysportler” der IDM dort unterwegs sind. Da werden die Geschwindigkeiten und Ansätze doch etwas anders sein. Ob auf der Strecke, im Paddock oder bei den Medien…. das ist nicht vergleichbar.

Und für diejenigen, die sich jetzt über das Wort „Hobbysportler“ gleich wieder aufregen: Wahrscheinlich verdienen ca. 99% der IDM Fahrer nicht ihren Lebensunterhalt damit, also ist es Hobby. Fakt.
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

wie ist Most im Vergleich zu den Strecken, die in der BSB gefahren werden?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Fraggle meint also sie WM Cracks sind genauso untallentiert wie Hobbynudler, nur das Material ist um Galaxien besser ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Chris hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:wenn wir hobbynudler in Most fahren können, werden das die WM Freaks auch machen können.
Eben. IDM ist am Wochenende da, die schaffen das ja auch.
Frage mich auch seit längerem wieso es Strecken mit Grade A - Homologation für die MotoGP gibt und diese dann nicht auf Strecken mit lediglich Grade B - Homologation für die WSBK fährt :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

da geht es ja auch nicht um , nicht können´.
klar kann MM93 mit seiner MotoGp Honda in Snatterton oder gar der Isle of man fahren. Oder Formel 1 auf der Nordschleife... klar kriegen die das hin. Aber sinnvoll ?
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Auf die Zeiten bin ich gespannt.
Wenn die SSP 600 IDM in Most schon 1:37 fährt...
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Die Strecke hat halt an mind. 2 Stellen einfach absolut keine Auslaufzonen / Kiesbetten, wenn es dort zum Kontakt kommt vorm Umlegen geht es direkt in die Airfences. Aber sehe ich auch nicht komplett anderes als bei der IDM,die ham dann halt keine Airfenses.

Aber es stimmt schon, das ist auf diversen BSB Strecken nicht anders und vermutlich gibt es solche Stellen auch auf anderen Strecken - sie sind uns vielleicht nicht so präsent. Estoril zum Beispiel sah auch immer eher "knapp bemessen" aus was Kiesbetten / Sturzräume angeht.

Hat wer inzwischen herausgefunden wie sie Moppeds "links" von der Strecke Bergen`wollen?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Durch den Tunnel

Aber warum muß man sie bergen während des Rennens,
selbst auf dem Nürburgring kann man keine Fahrzeuge auf der Start und Ziel links bergen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Chris hat geschrieben:Und ich ziehe den Vergleich zu Markus Reiterberger. Der hätte das mindestens genauso hinbekommen
Also einen Markus Reiterberger, soviel ich auch von ihm halte, hab ich noch nicht in der MotoGP auf den Podest gesehen. Oder in die BSB Klasse zu wechseln und dann direkt Meisteranwärter gar Meister zu werden, wie das Scott Redding vollbracht hat.

Jonas Folger ist vom selben Schlag wie Scott Redding und meiner Meinung nach weit talentierter als Markus Reiterberger. MR hätte sicher durchaus das Potential die WSBK zu gewinnen. Aber JF ist MotoGP Material wie Scott Redding. Und solang die BMW nicht um die Ecke fährt oder ordentlich bremst was will er machen? Blöd auf der Geraden Gas geben kannst auch in der grünen Gruppe ;) sehen. Linie, Bremse und ums Eck rumfahren bringt die Zeit.

Natürlich kann man argumentieren, dass es die anderen BMW Fahrer besser hinbekommen aber die sind auch schon deutlich länger in der WSBK und kennen das Feeling der Komponenten auf dem Niveau bestens. Das JF das bereits jetzt so gut macht, ohne ein für ihn fahrbares Bike, beeindruckt mich. Sollte er ein zweites Jahr bekommen dürfte das 2022 echt interessant werden mit ihm in der WSBK.

Daher wartet mal wenn sie die Abstimmung der BMW generell hinbekommen. Mit Sykes Abstimmung kann ja eh keiner fahren, da sind sich alle BMW Fahrer einig. Man erwartet immer so viel von nem Deutschen der es mal auf das Niveau schafft. Aber man muss ihm auch Zeit geben. Die WSBK BMW hat nichts mehr mit der IDM BMW gemein.

Und wer schon mal im Hobbybereich ein Bike Out-Of-The-Box auf der Rennstrecke gefahren ist, welches in der Grundabstimmung erstmal so gar nicht ums Eck möchte, der kann das sicher ansatzweise nachvollziehen. Was sieht man nicht überall im Fahrerlager bei uns Hobbynudlern. Top Bike aufbauten, Bremsen gemacht, Fahrwerke leck mich am Arsch teuer und abgestimmt, montierte Magura HC3 ist ja quasi schon Standard geworden. Warum auch nicht? Sonst bremst es ja nicht mehr :roll: . Und dann wird diskutiert ob man damit die 1:40 Min in Oschersleben schaffen kann oder ob man nochmal zum Fahrwerksspezi sollte. Ihr versteht? Also ruhig bleiben, abwarten. Jonas macht das schon 8)
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

richtig Chris.
aber bei Hobbynudlern ist doch sehr verbreitet, vor allem bei den Nudelpros , 2+ kilo für ein standart Ö auszugeben und das dann auch so reinstecken als sinnvolerweise 1 Kilo für gute Standart FW Revision auszugeben.
Ich seh das mitlerweille so das das schicke Gold zeug zwar nett aussieht aber in Standartversion ziemlich beschissen funktioniert. Will man das gut haben braucht's nochmal ne Handvoll Taler.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten