Zum Inhalt

Hafeneger-Renntrainings CUP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • meister-750 Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 18:23

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von meister-750 »

Was für Zeiten fahren die Cuppis in der 750er denn am Hockenheim?
  • ASracing Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Samstag 27. November 2010, 17:18
  • Motorrad: GsxR 750 k4
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: 39517 / 56410

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von ASracing »

Die Zeitenliste vom letzten Jahr kannst du bei Hafeneger auf der
Seite einsehen...dort kannst du dir alle Rennergebnisse+Zeiten anschauen!!!
,,Wenn du morgens aufstehst und ab da an,alle 30min
Pinkeln musst...weist du, heut ist Renntag":)
# 38
HR-CUP 2018Lausitz, Brünn, Most, Osche, Brünn
# 555
TwinCUP IDM 2018
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

meister-750 hat geschrieben:Was für Zeiten fahren die Cuppis in der 750er denn am Hockenheim?
2012 gab es keine Rennen am HHR. Deshalb wird man keine Zeiten in den "Rennergebnissen" finden :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

Habe schon 1:47 gesehen, aber so die 1:50 ist max.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

Skyver hat geschrieben:Ich würde das glaube ich von Fall zu Fall entscheiden und dann lieber z.B. die 750er und die 600er getrennt fahren lassen. Die Frage ist ja auch, wie dann das Niveau der Fahrer ist und ob das dann speziell bei den Gaststartern nicht zu weit auseinander geht.
da hast du nicht ganz unrecht aber was will man machen? willst du die langsameren cup fahrer zur schlachtbank führen? :lol: man braucht ja nur die schnellsten 15, der rest bekommt eh keine punkte :lol:
spass beiseite...
dafür wird es 2013 leider zu spät gewesen sein. die haben sich ja alle unter der bedienung eingeschrieben das sie 100% fahren dürfen und jetzt sind es soviele.
das man während der qualie schon um sein startrecht kämpfen muss war ja nie bedienung.
  • Benutzeravatar
  • Elefantenhelm Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:24
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Exakt in der Mitte von Deuschland

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von Elefantenhelm »

das man während der qualie schon um sein startrecht kämpfen muss war ja nie bedienung.
Wäre ja auch für Leute, die sich in den Cup eingeschrieben haben total doof. Es geht ja schließlich um Spaß, ... Und ob man als 15. oder 21. ins Ziel kommt, ist eh Bums egal. Selbs wer unter den Top 10 fährt. Es hilft keinen eine bessere Platzierung wenn der Preis ein gelber Schein beim Arbeitsgeber ist. Ich denke, und hoffe (auch bei den Gaststarterrennen !!! [da werd ich nämlich ab und zu mal starten]) das ist jeden bewusst.
Aber das ist ja immer die selbe "Leier"

Ich freu mich schon wie Sau, und finde die Lösung mit den extra-Gaststarterrennen OK. So gibt es zu mindestens überhaupt die Möglichkeit als Gaststarter ein Rennen zu fahren...
Und nebenbei: Es ist ja "nur" bei den Cup-Terminen
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

macht aber jeder andere veranstalter so und das ist normal auch die bessere und vorallem sicherste lösung. darum geht es doch oder nicht? oder willst du mir erzählen das es sicherer ist wenn 600er mit 1000er in ein sprintrennen starten? oder wenn da welche dabei sind die 3 mal überrundet werden?
wer sich einer qualie nicht gewachsen fühlt für den ist eine cup/meisterschaft/serie (auch wenn sie bloß von einem veranstalter ist) vielleicht eh nicht das richtig?
bei den cup terminen kannst du davon ausgehen das eher schnellere dabei sind als bei den übrigen terminen. warum soll man ausgerechnet da rücksicht drauf nehmen das langsamere ihren platz im rennen haben? die logik versteh ich nicht...

und was heißt "nur" bei den cup terminen? es hat jetzt nicht jeder die möglichkeit seine planung übern haufen zu werfen.
ich muss es diese saison auch so hinnehmen weil ich schon gebucht habe.
2014 hoffe ich auf nachbesserung ;)
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

ASracing hat geschrieben:Die Zeitenliste vom letzten Jahr kannst du bei Hafeneger auf der
Seite einsehen...dort kannst du dir alle Rennergebnisse+Zeiten anschauen!!!
Wo finde ich die Zeiten denn? Finde nur Endresultate...
  • Benutzeravatar
  • Prinzesschen Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl
  • Wohnort: Hameln/Paderborn

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzesschen »

MehrPower hat geschrieben:
ASracing hat geschrieben:Die Zeitenliste vom letzten Jahr kannst du bei Hafeneger auf der
Seite einsehen...dort kannst du dir alle Rennergebnisse+Zeiten anschauen!!!
Wo finde ich die Zeiten denn? Finde nur Endresultate...
Ihr macht euch Sorgen... :lol: :wink: Lasst euch doch einfach überraschen 8)
#139
  • Benutzeravatar
  • Elefantenhelm Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:24
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Exakt in der Mitte von Deuschland

Re: Hafeneger-Renntrainings CUP

Kontaktdaten:

Beitrag von Elefantenhelm »

bei den cup terminen kannst du davon ausgehen das eher schnellere dabei sind als bei den übrigen terminen
puhh, hatte mir auch erst überlegt den cup mit zu fahren... da es aber aus terminlichen gründen nicht passte, musste ich es leider sein lassen. jetzt weiss ich aber auch, dass nur schnelle leute dran teil nehmen sollten. die frage ist nur, was ist schnell?
und was heißt "nur" bei den cup terminen? es hat jetzt nicht jeder die möglichkeit seine planung übern haufen zu werfen.
so meinte ich das auch nicht. wenn man nur wenige termine im jahr fahren kann/will, ist es natürlich nicht so toll, wenn man dann an einem cup termin fährt. wobei, ich denke, die 20-30 min. abzug des freien fahrens, meiner meinung nach zu verkraften ist.
ich muss es diese saison auch so hinnehmen weil ich schon gebucht habe.
2014 hoffe ich auf nachbesserung
ich auch, und wie ich schon sagte, ich freue mich wie SAU!!!
nachbesserung? so viel möglichkeiten gibt es da ja nicht. entweder, man macht ein quali, egal ob gastfahrer, oder cupfahrer, oder man macht getrennte rennen. oder aber, man macht keine gaststarter.
doof wäre doch, wenn man sich in den cup einschreibt, man die termine entsprechend bucht, und dann das rennen nicht mit fahren kann, weil man nicht schnell genug ist. wer die 200€ für den cup zahlt, sollte miener meinung nach auch an den rennen teil nehmen dürfen. einen möglichkeit wäre noch, die gaststater über ein quali mit ins boot zu nehmen. (die cuppies aber auf jeden fall drin zu lassen) so wie ich es aber gesehen hab, ist das feld wohl schon mit den cuppies fast voll. ... alles nicht so einfach

ach, auch egal. philipp wird das schon machen.

ps: ich freu mich wie SAU ;)
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
Antworten