Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

heizer1982 hat geschrieben:hatte rossi auch eine armpump op?
Nein.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Henning #17 hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:hatte rossi auch eine armpump op?
Nein.
Der rollt ja auch nur rum :-) :-)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

low_budget hat geschrieben:Die Maschinen sind mittlerweile einfach nur noch menschenfressende Monster geworden. Die Pumpearme sind ein guter Indikator.
oh Pathos ! :mrgreen:

AP gibt's im MX selbst bei Hobby-Hupfern - seit Anbeginn der Menschheit - und ganz ohne menschenfressende Monstercrosser :mrgreen:
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Ich glaube auch, dass es die Möglichkeit dieser OPs erst seit ca. 10 - 15 Jahren gibt. Deswegen war das früher wahrscheinlich ein Thema mit dem man einfach leben musste und was nicht groß thematisiert wurde...Ich glaube nicht dass die 500er Zweitakter weniger auf die Unterarme gegangen sind.

Und wie frrranky schon sagt...im MX gibt es das schon immer. Ich hatte es zwar beim MX noch nie, aber wenn ich im Downhill MTB eine neue Federgabel fahre und da noch keine gute Abstimmung gefunden hab. Dauert teilweise keine 10 Minuten auf anspruchsvollen Trails und ich muss auf den Forstweg ausweichen und einhändig bremsend den Berg runterrollen :cry: :oops:
Ride it like you stole it! :humping:
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Alles Ohrenkneifer :mrgreen:
Was da wohl die alte 500er 2 takt Fraktion zu sagt, würde ich gern wissen. :roll:
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Irgendwas läuft bei Alex Marquez auch schlechter als letztes Jahr, der liegt ja gefühlt auch nur auf der Nase.

Gespannt bin ich ob Savadori oder Lecuona zuerst gefeuert wird und wo Dovi dann anheuert
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

XHaga hat geschrieben:Alles Ohrenkneifer :mrgreen:
Was da wohl die alte 500er 2 takt Fraktion zu sagt, würde ich gern wissen. :roll:
die war vermutlich überall langsamer und hat deutlich weniger stark beschleunigt.
heute sind die Jungs wohl 99% der Zeit bei 99% des physikalisch Möglichen unterwegs. ab dem Scheitelpunkt wird auf 1 gestellt und der Rest macht der Kollege Computer, zum Großteil.
phiL46 hat geschrieben: Und wie frrranky schon sagt...im MX gibt es das schon immer. Ich hatte es zwar beim MX noch nie, aber wenn ich im Downhill MTB eine neue Federgabel fahre und da noch keine gute Abstimmung gefunden hab. Dauert teilweise keine 10 Minuten auf anspruchsvollen Trails und ich muss auf den Forstweg ausweichen und einhändig bremsend den Berg runterrollen :cry: :oops:
Hatte mal ne YZ 450 F mit geschlossenen Handschützern, da musste ich auch schon mit der linken Hand die Finger der rechten Hand öffnen, damit ich die Hand vom Lenker bekommen habe :roll:
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

torbinho hat geschrieben:Irgendwas läuft bei Alex Marquez auch schlechter als letztes Jahr, der liegt ja gefühlt auch nur auf der Nase.

Gespannt bin ich ob Savadori oder Lecuona zuerst gefeuert wird und wo Dovi dann anheuert

Ich sag, trotz der Personalpolitik bei Aprilia, Lecuona. Bei Savadori war doch ein Aufwärtstrend in Sachen Abstand zum Sieger zu erkennen, meine ich. Und Lecuona scheint ja auch zudem teils etwas ungeschickt zu agieren.

Weit weg von menschenfressenden Monstern finde ich die 450er im Dreck nun nicht grad :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

XHaga hat geschrieben:Alles Ohrenkneifer :mrgreen:
Was da wohl die alte 500er 2 takt Fraktion zu sagt, würde ich gern wissen. :roll:

".....ja leck mich am Arsch, was geht so ne aktuelle MotoGP Maschine vorwärts, und die Bremsen erst..."
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

doctorvoll hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Alles Ohrenkneifer :mrgreen:
Was da wohl die alte 500er 2 takt Fraktion zu sagt, würde ich gern wissen. :roll:

".....ja leck mich am Arsch, was geht so ne aktuelle MotoGP Maschine vorwärts, und die Bremsen erst..."
Möglich, in Jerez is die Moto2 schneller als die 500er damals :cry: :cry:
Antworten