Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ich Vergleich das Mal:. Wenn man Berufskraftfahrer ist. Trinkt man nicht 5 bier und setzt sich hinter Steuer um bei einer Kontrolle zu sagen : ja aber normalerweise verkrafte ich 5 bier locker und bin im Toleranzbereich .

Ist es jetzt verständlicher ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Naja die B-Probe stammt aus dem gleichen Entnahme, klar dass sie hier auch was finden (so wird nur sichergestellt, dass es keinen Fehler im Labor gibt). Somit steht es prinzipiell 1:1

Und was hat das Thema mit seiner Intelligenz zu tun? Wenn alles stimmt, was man in den Medien liest, wird hier gerade eine Karriere zerstört obwohl das Gericht zugegeben hat, dass es ich um eine Lebensmittelvergiftung handelt und einer von zwei Tests negativ ist.

Nein, es steht nicht 1:1, oder Aussage gegen Aussage. Die A-Probe sowie die B-Probe waren positiv. Die zählen einzeln, nicht zusammen.

Das Urteil hat nichts mit seiner Intelligenz zu tun, aber wie er als Profirennfahrer auftritt schon.

Mit Botox aufgespritzte Lippen um dann nicht testen zu können weil er den Helm nicht aufsetzen konnte ist nicht besonders clever geschweige denn professionel.
Ins gleiche Bild passt die Dopinggeschichte. Es wurde ja nur nicht er alleine auf Doping getestet, es werden ja regelmäßig alle Fahrer überprüft. Iannone hat zufällig soviel kontaminiertes Fleisch gegessen, dass es nur bei ihm einen relevanten Wert gab?
Wer das glaubt muß schon ein wenig naiv sein.
Wie gesagt, als Testfahrer taugt er nix, als Rennfahrer ist er keineswegs für ein Topwerksteam tragbar, deshalb fährt er weder bei Ducati, Suzuki oder sonstwo, sondern bei Aprilia. Und dass jetzt auch nicht mehr.

Er ist an seiner momentanen Situation schlicht und einfach selbst Schuld. Selbst wenn er nix dafür könnte, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Tom-ek hat geschrieben:Ich Vergleich das Mal:. Wenn man Berufskraftfahrer ist. Trinkt man nicht 5 bier und setzt sich hinter Steuer um bei einer Kontrolle zu sagen : ja aber normalerweise verkrafte ich 5 bier locker und bin im Toleranzbereich .

Ist es jetzt verständlicher ??
Sorry dein Vergleich ist absoluter Schwachsinn.... laut dem weiß der Berufskraftfahrer ja, dass er verbotene Substanzen zu sich nimmt. :alright:

Es wäre eher so, als würde er sich im Supermarkt Apfelsaft kaufen und die Polizei verknackt ihn dann weil er einen Minimalanteil Alkohol im Blut hat, weil der Apfelsaft schon leicht vergoren war.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Egal, wie ich schon immer sage, Iannone ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Davon abgesehen wird er in Berufung gehen, mal schauen was dann rauskommt. Ansonsten wars das vermutlich mit seiner MotoGP Karriere. Aprilia wird wohl kaum 1,5 Jahre auf ihn warten, zumal im Winter alle Verträge auslaufen.
Sehe ich auch so. Ich mag den Kerl. Aber... in den letzten Jahren eher durch Eskapaden aufgefallen, als durch sportliche Erfolge. Ich liebe seinen Insta Account. Der ist oft echt schräg.

Aber... Jeder Top Sportler weis das auch die kleinsten Mengen für einen Sperre reichen. Da gibt es eigentlich keine Toleranz. Und wenn es 100 Fahrer im Fahrerlager schaffen NICHT positiv zu sein, das ist der eine eben der blöde.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Es wäre eher so, als würde er sich im Supermarkt Apfelsaft kaufen und die Polizei verknackt ihn dann weil er einen Minimalanteil Alkohol im Blut hat, weil der Apfelsaft schon leicht vergoren war.
Und das würde die Polizei auch tun. Wenn du 15 Packerl Rumkugeln ist, und dann 0,5 hast, ist dein Führerschein weg.
Egal ob es nur Süßigkeiten waren, oder nicht. Und wenn dir einer im Restaurant einen Schnaps in deinen Apfelsaft
schüttet, und du merkst es nicht, ebenso.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Naja die B-Probe stammt aus dem gleichen Entnahme, klar dass sie hier auch was finden (so wird nur sichergestellt, dass es keinen Fehler im Labor gibt). Somit steht es prinzipiell 1:1

Und was hat das Thema mit seiner Intelligenz zu tun? Wenn alles stimmt, was man in den Medien liest, wird hier gerade eine Karriere zerstört obwohl das Gericht zugegeben hat, dass es ich um eine Lebensmittelvergiftung handelt und einer von zwei Tests negativ ist.

Nein, es steht nicht 1:1, oder Aussage gegen Aussage. Die A-Probe sowie die B-Probe waren positiv. Die zählen einzeln, nicht zusammen.

Das Urteil hat nichts mit seiner Intelligenz zu tun, aber wie er als Profirennfahrer auftritt schon.

Mit Botox aufgespritzte Lippen um dann nicht testen zu können weil er den Helm nicht aufsetzen konnte ist nicht besonders clever geschweige denn professionel.
Ins gleiche Bild passt die Dopinggeschichte. Es wurde ja nur nicht er alleine auf Doping getestet, es werden ja regelmäßig alle Fahrer überprüft. Iannone hat zufällig soviel kontaminiertes Fleisch gegessen, dass es nur bei ihm einen relevanten Wert gab?
Wer das glaubt muß schon ein wenig naiv sein.
Wie gesagt, als Testfahrer taugt er nix, als Rennfahrer ist er keineswegs für ein Topwerksteam tragbar, deshalb fährt er weder bei Ducati, Suzuki oder sonstwo, sondern bei Aprilia. Und dass jetzt auch nicht mehr.

Er ist an seiner momentanen Situation schlicht und einfach selbst Schuld. Selbst wenn er nix dafür könnte, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Nach deiner Logik testet man dann also die gleiche Haarprobe noch 2x und es steht somit 3:2 für negativ? Tolle Logik :mrgreen:

Na das Gericht muss ganz schön naiv sein, wenn es seine Argumentation bestätigt :alright:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

T300D hat geschrieben:Was ich zum Teil hier lese überrascht mich schon.

Da bekommt jemand 18 Monate Berufsverbot, und ist dann aus seinem Geschäft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus.
18 Monate ist in der MotoGP eine lange Zeit.

Und dann lese ich hier "Pech gehabt", "nicht der Hellste und selber Schuld" und "aufpassen was man ißt".

Soweit ich mich erinnere, muß man in der MotoGP sehr sehr schnell Motorrad fahren, den Ingenieuren eine gute Rückmeldung geben können und nicht studiert haben.

Und in einem anderen Fred wird gejammert, weil jemand seine Bude für 4 Wochen zusperren soll.

Ich rechne mal kurz auf gleiche Einheiten um: 4 Wochen zu 72 Wochen ..... das ist schon ein Unterschied, oder?

Ich formuliere es mal etwas überspitzt:
Die Wirtschaft hat über 10 Jahre echt gebrummt! Wer da nicht nen halbes Jahr Polster erwirtschaftet hat, hat auch "Pech gehabt".

Sorry, aber da mit Ianone ist aus meiner Sicht absoluter Bullshit. Folgen erst seiner Argumentation und hängen in dann hin.
Das hat was von einem modernen Schauprozeß, seht her, das passiert mit einem "Doping-Sünder".

\\ Carsten
Niemand hat Iannones Fähigkeiten als Fahrer in Frage gestellt. Ich persönlich halte ihn bis heute für den fähigsten Ducati Kandidaten der die WM hätte holen können, aktive Fahrer eingeschlossen. Er ist wild und braucht halt etwas Führung. Aber sein Talent ist über jeden Zweifel erhaben. Ducati hatte ihn sicher nicht entlassen wegen mangelnder fahrerischer Fähigkeiten. Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass sich Ducati für den falschen Hahn im Stall entschieden hat. Zweimal sogar mit der Entlassung von JL. Aber gut anderes Thema.

Klar folgen sie seiner Argumentation, kann ja durchaus so sein. Aber dennoch ist die Strafe echt milde. Vergleich mal Dopingsünden in der Leichtathletik oder beim Schwimmen oder beim Radfahren. Da sind die Strafen einige Jahre, so dass die Karrieren der Leute einfach mal komplett vorbei sind. Die Stories sind überall ähnlich und keiner will es gewesen sein. Wie @steirair schreibt, da musst du schon in kurzer Zeit ein ganzes Rind essen. Das ist wie wenn du ständig Fleisch von Aldi kaufst. Nach Jahren kannst du ne Antibiotika-Resistenz entwickeln,was auch als medizinisches Problem bereits erkannt ist. Aber von nem üblichen Fleischverzehr kommt das sicher nicht. Wie das Gericht sagt, kann durchaus sein aber ne Augenbraue musst da schon mal hochziehen.

Mit den 18 Monaten fährt er gut. Er ist jetzt 30. Käme dann mit 32 zurück. Fahrer von seinem Kaliber sind selten. Er hat noch Chancen und kann sich rehabilitieren. Vielleicht nicht gleich in der GP aber in der Moto2 sicher. Der Weg wurde ihm offen gelassen. Darüber hinaus verliert er jetzt gerade ja wirklich nichts und es auf eine aktuell inaktive MotoGP Zeit anzurechnen ist auch noch großzügig. Da darf Bradley Smith dann ein paar Monate bestreiten und dann steigt Iannone wieder ins Geschehen ein, sofern Aprilia wirklich so hinter ihm steht wie sie mitteilen. War bei den letzten Fahrern eher anders.

Und ganz im Ernst. Das sind Profi Sportler, die ihr Geld damit verdienen fit und sauber zu bleiben. Die haben nur einen ganz begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung um Leistung zu bringen und richtig gutes Geld zu verdienen. Gerade hier sollte man doch intelligent genug sein, selbst wenn es ihm versehentlich passiert sein sollte, seinen Ernährungsplan soweit auf dem Schirm zu haben das es nicht passiert. Dafür haben diese Sportler Betreuer die sich normal darum kümmern. Von 3 oder 4 mal Steak essen passiert das sicher nicht. Das ist Blödsinn.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Es wäre eher so, als würde er sich im Supermarkt Apfelsaft kaufen und die Polizei verknackt ihn dann weil er einen Minimalanteil Alkohol im Blut hat, weil der Apfelsaft schon leicht vergoren war.
Und das würde die Polizei auch tun. Wenn du 15 Packerl Rumkugeln ist, und dann 0,5 hast, ist dein Führerschein weg.
Egal ob es nur Süßigkeiten waren, oder nicht. Und wenn dir einer im Restaurant einen Schnaps in deinen Apfelsaft
schüttet, und du merkst es nicht, ebenso.
Ja richtig, nur dass (um es mit dem Beispiel vergleichbar zu machen), dir die Polizei den Führerschein abnimmt für 0,1 Promille beim Atemtest und 0,0 Promille beim Bluttest.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Nach deiner Logik testet man dann also die gleiche Haarprobe noch 2x und es steht somit 3:2 für negativ? Tolle Logik :mrgreen:

Na das Gericht muss ganz schön naiv sein, wenn es seine Argumentation bestätigt :alright:


Was ist dass denn für eine Argumentation?

Nach meiner Logik gibts eine A-Probe und eine B-Probe. Jede wird einmal getestet. Die Haarprobe auch einmal und nicht beliebig oft. Das hat auch nix mit der Naivität der Richter zu tun, sondern so ist anscheinend das Prozedere.

Iannone hat gedopt, fertig aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Ja richtig, nur dass (um es mit dem Beispiel vergleichbar zu machen), dir die Polizei den Führerschein abnimmt für 0,1 Promille beim Atemtest und 0,0 Promille beim Bluttest.
Wird Sie auch tun, dann kannst du klagen, und ein Gericht wird dich entweder entlassen, oder Strafen.
In dem Fall war wohl irgendwas das die Richter dazu bewog ihn nicht laufen zu lassen.

Wir wissen es ja alle nicht. Schon gar keine genauen Fakten. Die ganzen Gazetten betreiben ja auch nur Ratespiele,
oder Meinungsmacherei. Speziell die Speedweek. Es ist halt wie bei Dutzenden Sportlern zuvor, die sich von explodierenden Nasensprays, angeblich von unbekannten manipulierten Zahnpasten, oder eben Verunreinigten
Müslies oder Fleisch.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten